Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Beamte der Wasserschutzpolizei haben gestern Abend zwei Nigerianer im Alter von 29 und 34 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, einen Containerauflieger entwendet zu haben.
Ein Lkw-Fahrer bemerkte, das an einem vor ihm fahrenden Sattelzug sogenannte Kurzzeit-Kennzeichen angebracht waren. Zudem erkannte er, dass es sich um einen Containerauflieger seiner Spedition handelt. Über den Disponenten fragte der Trucker nach, ob der Containerauflieger verkauft wurde. Da dies nicht der Fall war, informierte er die Polizei.
Ermittlungen ergaben, dass der Auflieger in der Nacht zum 14. März 2008 vom Firmenparkplatz entwendet worden war. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten die Polizeibeamten den Auflieger auf dem Vorstauplatz entdecken und die beiden mutmaßlichen Diebe vorläufig festnehmen. Vermutlich sollte der Auflieger nach Afrika exportiert werden.
Gegen den 34-jährigen Tatverdächtigen, der den Sattelzug gefahren hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3.000 Euro angeordnet. Der 29-Jährige wurde nach der erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. (Polizei Hamburg)
|