Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Klein-Lkw sind heute Morgen sechs Beteiligte zum Teil schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.
Der 23-jährige Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug Fiat Ducato die Ostfrieslandstraße in Richtung Waltershof. In Höhe der Hausnummer 44 geriet er in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, stieß hier mit einem entgegenkommenden Linienbus der HHA (Leerfahrt) zusammen und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein Passatfahrer (32) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den Lkw.
In dem Lkw wurden drei der fünf Insassen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Alle fünf Insassen des Lkw wurden verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Der 23-jährige Lkw-Fahrer und einer seiner Mitfahrer (51) wurden mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen. Die anderen konnten ebenso wie der 25-jährige Busfahrer nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der Passatfahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Ein Sachverständiger wurde zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Der Lkw wurde sichergestellt.
Die Ostfrieslandstraße musste wegen der Verkehrsunfallaufnahme und den umfangreichen Bergungsarbeiten bis ca. 11:30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Dies führte im Weiteren zu einem erheblichen Stau bis in die Finkenwerder Straße und zur BAB 7 Anschlussstelle Waltershof reichend, sodass sich auch der Autobahnverkehr in beiden Richtungen auf bis zu 14 Kilometern aufstaute. (Polizei Hamburg)
|