Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Drei bislang unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag die 66-jährige Inhaberin eines Juweliergeschäfts überfallen und dabei 90 Euro erbeutet. Das Raubdezernat im Landeskriminalamt führt die Ermittlungen.
Die 66-jährige hielt sich in einem Nebenraum des Geschäfts auf, als sie die Türglocke hörte. Sie ging daraufhin in den Verkaufsraum und sah drei maskierte Männer, die alle eine Schusswaffe auf sie richteten. Die Täter drängten die Geschädigte in den Nebenraum und brachten sie zu Boden. Die 66-Jährige wehrte sich energisch und wurde von den Tätern durch Tritte am Boden gehalten. Jetzt sahen die Täter in einen offen stehenden Tresor, offensichtlich ohne etwas zu entwenden. Schließlich öffneten die Täter eine als Kasse dienende Schublade, entnahmen das Bargeld und flüchteten aus dem Geschäft.
Die Tatverdächtigen sind vermutlich 16 bis 20 Jahre alt und 165 bis 175 cm groß. Sie trugen dunkle Kapuzenshirts, deren Kapuzen sie aufgesetzt hatten und waren mit dunklen, über das ganze Gesicht gezogenen Tüchern, maskiert.
Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter Tel. 4286-56789 entgegen. (Polizei Hamburg)
|