Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Zwei bislang unbekannte Täter haben heute Vormittag, 10:45 Uhr, einen Drogeriemarkt in Wilstorf überfallen und dabei 125 Euro erbeutet. Das Raubdezernat im Landeskriminalamt führt die Ermittlungen.
Die männlichen Täter betraten zum Teil maskiert den Drogeriemarkt und gingen auf die Angestellte (36) zu, die gerade am Laufband arbeitete. Beide Täter drohten mit einer Schusswaffe und forderten die Frau auf, die Kasse zu öffnen.
Während ein Täter die Frau mit seiner Waffe bedrohte, raubte der zweite Mann das Wechselgeld aus der Kasse. Anschließend flüchteten die Unbekannten aus dem Geschäft in die Straße Reeseberg.
Eine sofortige Fahndung mit neun Streifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Täter 1: - etwa 16-20 Jahre alt - ca. 165 cm groß - schlanke Erscheinung - sprach Deutsch mit ausländischem Akzent - bekleidet mit dunkler Jacke und hochgezogener Kapuze - maskiert mit schwarzen Wollhandschuhen und einem bunten Tuch über Mund und Nase
Täter 2: - etwa 16-20 Jahre alt - ca. 175 cm groß - schmale Figur - schwarze Kapuzenjacke - maskiert mit hell-bunter Halloweenmaske
Beide Täter drohten ihrem Opfer mit dunklen Schusswaffen mit kurzem Lauf. Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter Telefonnummer 4286-56789 entgegen. (Polizei Hamburg)
|