Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Ein unbekannter Mann hat gestern am frühen Morgen eine 55-jährige Gastwirtin überfallen und ist mit rund 120 Euro auf der Flucht.
Die 55-Jährige hatte das Lokal nach Betriebsschluss verschlossen und war auf dem Weg in ihre nahegelegene Wohnung. Plötzlich wurde ihr von einem maskierten Täter ihr Rucksack entrissen und gegen den Kopf geschlagen. Des Weiteren wurde sie zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Da die Geschädigte kein Geld bei sich hatte, begab man sich in das Lokal zurück, wo die 55-Jährige dem Unbekannten das Wechselgeld aushändigte. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung und die Geschädigte verständigte über ihr Handy die Polizei.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter führte nicht zu dessen Festnahme. Er kann wie folgt beschrieben werden:
- vermutlich Südländer - 16 bis 17 Jahre alt - ca. 165 cm groß und schlank - dunkle Augen, tiefe Stimme - trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke, darunter ein dunkles Kapuzenshirt mit breiten weißen Streifen, einen schwarz-weiß-karierten Schal und eine dunkle Jeans
Das Raubdezernat im Landeskriminalamt, LKA 43, hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise zu der beschriebenen Person nimmt die Verbindungsstelle im LKA unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen. (Polizei Hamburg)
|