Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Ein bisher unbekannter Mann hat heute Morgen bei einem bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle 120 Euro erbeutet und ist seitdem auf der Flucht. Das Landeskriminalamt 43 (Raubdezernat) hat die Ermittlungen übernommen.
Der mit einem Schal oder etwas Ähnlichem maskierte Täter betrat die Spielhalle, bedrohte die 46-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. In diesem Moment kam eine zweite Angestellte (48) hinzu. Sie half ihrer Kollegin beim Öffnen der Kasse. Der Täter ging ebenfalls hinter den Tresen und nahm das Bargeld aus der Kasse.
Im Anschluss verließ der Mann die Spielhalle und flüchtete in unbekannte Richtung.
Die umgehend eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme des Täters.
Folgende Beschreibung des Räubers liegt vor: - ca. 25 Jahre alt - 165 - 170 cm groß - normale Figur - sprach deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent - dunkle Jacke mit beigegrauem Fellbesatz an der Kapuze - verwaschene, blaue Jeans - dunkle Turnschuhe - dunkle Handschuhe Bei der Tatwaffe handelt es sich vermutlich um einen silberfarbenen Revolver.
Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, wenden sich bitte unter Tel.: 4286-56789 an das Landeskriminalamt. (Polizei Hamburg)
|