Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Mann, der gestern Abend, gegen 17:45 Uhr, einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt in der Winsener Straße verübt hat und mit 150 Euro Beute unerkannt flüchtete. Das Raubdezernat (LKA 43) hat die Ermittlungen übernommen.
Der Täter betrat den Drogeriemarkt und ging direkt zur Kasse, an der sich zu diesem Zeitpunkt eine 21-jährige Angestellte aufhielt. Der Unbekannte bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Öffnung der Kasse. In diesem Moment kam eine zweite Angestellte (29) des Drogeriemarktes hinzu. Ihr gegenüber wiederholte der Täter seine Forderung. Die 29-Jährige öffnete die Kasse und der Unbekannte nahm sich mehrere Geldscheine heraus. Anschließend flüchtete er.
Die unverletzten Angestellten alarmierten die Polizei. Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters.
Er kann wie folgt beschrieben werden:
- 180-185 cm groß - ca. 25 Jahre - schlanke Figur - nordafrikanischer Typ - dunkler Schnauzbart
Der Täter sprach Deutsch, ohne Akzent. Er trug eine dunkel karierte, oberschenkellange Jacke mit Kapuze und eine dunkle Wollmütze.
Hinweise zu der beschriebenen Person nimmt die Verbindungsstelle im Hamburger Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen. (Polizei Hamburg)
|