Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Beamte des Polizeikommissariates 47 haben am Freitagabend einen 51-jährigen Kasachen sowie einen 56-jährigen Russen vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, einen 46-jährigen Mann mit einem Messer schwer verletzt zu haben.
Die Tatverdächtigen und der Geschädigte tranken gemeinsam in einer Wohnung in Hamburg Neugraben Alkohol. Gegen 16:55 Uhr erschien die Freundin des 46-Jährigen in der Wohnung. Sie fand ihren Freund mit einer stark blutenden Halsverletzung auf. Der Geschädigte wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Polizeibeamte stellten in der Wohnung ein blutverschmiertes Küchenmesser als mutmaßliche Tatwaffe sicher.
Der Kriminaldauerdienst übernahm die weiteren Ermittlungen. Der genaue Tatablauf ist bisher noch nicht bekannt. Im Zuge der Ermittlungen und nach Hinweisen von Zeugen konnten zwei stark alkoholisierte Tatverdächtige (51, 56) nahe des Tatortes vorläufig festgenommen werden.
Die Kriminalbeamten führten den 51-jährigen mutmaßlichen Haupttatverdächtigen dem Amtsgericht Hamburg zu. Der 56-jährige Russe wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. (Polizei Hamburg)
|