Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Zwei bislang unbekannte Täter haben am Samstagmorgen einen Taxifahrer überfallen, fuhren anschließend mit dem Taxi davon und verursachten wenig später einen Verkehrsunfall. Der Kriminaldauerdienst (ZD 61) übernahm die ersten Ermittlungen.
Die beiden Männer stiegen im Heidkampsweg vor einem Hotel in das Taxi. Sie wollten nach Harburg gefahren werden. Während der Fahrt, in Höhe der Moorburger Straße, sprach der auf dem Beifahrersitz sitzende Täter kurz mit seinem Komplizen, der auf dem Rücksitz saß. Vermutlich unterhielten sie sich in russischer Sprache. Plötzlich schlug der Täter vom Beifahrersitz aus dem Taxifahrer (59) mit der Faust ins Gesicht. Der Fahrer bremste stark ab und sprang aus dem Wagen. Einer der Täter kletterte auf den Fahrersitz und fuhr gemeinsam mit seinem Komplizen mit dem Taxi davon. Kurz darauf verursachten die Täter einen Verkehrsunfall, indem sie im Kreuzungsbereich Waltershofer Straße/Neuwiedentaler Straße einen an der roten Ampel wartenden Pkw Smart streiften und anschließend mit dem Taxi gegen eine Betonmauer fuhren. Danach flüchteten die Täter zu Fuß.
Der 59-Jährige musste mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.
Die Polizeibeamten stellten das Taxi für weitere kriminaltechnische Untersuchungen sicher. Die Ermittlungen dauern an. (Polizei Hamburg)
|