Gruppe: Administrator Rang: Inventar
![](http://www.beepworld.de/memberdateien/members31/eagle65/chefsmiley.gif) Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
![offline](images/offline.gif)
| Am heutigen frühen Morgen gegen 07:00 Uhr kam der 59-jährige Fahrer eines Motorrollers aus Agathenburg auf der Bundesstraße 73 im starken Regen zu Fall, stürzte auf die Fahrbahn der B73 und blieb dort zunächst verletzt liegen. Der nachfolgende 18-jährige Fahrer eines Renault-Clio aus Guderhandviertel konnte nicht mehr vollständig ausweichen und fuhr über den auf der Fahrbahn liegenden Roller. Der 59-jährige musste nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt vom Rettungsdienst verletzt ins Elbeklinikum Stade eingeliefert werden, der Clio-Fahrer blieb unverletzt. Am Roller des Agathenburgers entstand Totalschaden, der Renault wurde ebenfalls beschädigt, der Gesamtschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.
Durch die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme im morgendlichen Berufsverkehr auf der B73, die für ca. eine halbe Stunde die halbseitige Sperrung der Bundesstraße erforderlich machten, kam es zu erheblichen Behinderungen. Aus Richtung Buxtehude staute sich der Verkehr teilweise bis über Dollern hinaus zurück. Auch in die andere Richtung mussten die Autofahrer sich bis über den Stader Kreisel hinaus, in Geduld üben. (Polizeiinspektion Stade)
|