Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Gegen 21.10 Uhr betraten am Montagabend zwei maskierte Männer eine Spielhalle an der Hauptstraße durch einen Nebeneingang. Einer der Täter ging an den Tresen und forderte die 56-jährige Mitarbeiterin auf, das Geld herauszugeben. Dabei hatte er eine Hand am Hosenbund und erweckte den Anschein, eine Waffe dabei zu haben. Die Mitarbeiterin öffnete daraufhin die Kasse und einer der Täter nahm sich das Geld heraus. Anschließend verließen die beiden Männer die Spielhalle. Eine Zeugin konnte beobachten, wie zwei Männer über den Ahornweg und Birkenweg in den Wiesengrund flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Räuber erbeuteten wenige hundert Euro Bargeld. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter Nr. 1. - etwa 20-25 Jahre alt, - ca. 170cm groß und schlank, - sprach akzentfrei Deutsch. - Er trug ein taubenblaues Sweatshirt mit Kapuze und blaue Jeans.
Täter Nr. 2. - etwa 20-25 Jahre alt, - etwas kleiner als der andere Täter - mit kräftiger bis stämmiger Statur, - sprach Deutsch mit Akzent (südländisch-mutmaßlich türkisch), - er hatte auffällig dunkle Augen. - Er trug ebenfalls ein taubenblaues Sweatshirt mit Kapuze und blaue Jeans.
Beide Täter waren mit einem Tuch vor dem Gesicht maskiert und hatten die Kapuzen der Sweat-Shirts über dem Kopf. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen vor oder auch nach der Tat gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, 04181/ 285-0. (Polizeiinspektion Harburg)
|