Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
Gestern Morgen erschossen zwei Jäger in einem Waldgebiet nordöstlich der Ortschaft Gedelitz im Landkreis Lüchow-Dannenberg ein freilebenden Wolf. Die beiden Jäger (46 und 51 Jahren) hatten an einer Jagdveranstaltung teilgenommen, als ein Wolf in ihren Schussbereich gelangte. Nach ihren Aussagen war das Tier bereits angeschossen. Sie gaben daraufhin mehrere Schüsse auf das Tier ab und trafen es tödlich.
Ermittlungen ergaben, dass in den Nachbarrevieren ebenfalls Jagdveranstaltungen durchgeführt wurden. Ob dort auch Wölfe wurden, ist bis jetzt nicht bekannt.
Der getötete Wolf wurde unterdessen zum Zwecke weiterer Untersuchungen sichergestellt. Dabei soll auch festgestellt werden, ob das Tier bereits verletzt war, so wie die beiden Jäger aussagten. Wolfsexperten, die noch am Samstag hinzugezogen wurden, bestätigten, dass es sich um einen freilebenden Wolf handelte. Gegen die Schützen wurden Strafverfahren eingeleitet.
Zeugen, die zufällig davon etwas mitbekommen haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Lüchow unter Tel.: 05841/122-0 in Verbindung zu setzen.
Eine Sauerei ist das. Man kann nur hoffen, daß die "Jäger" hart bestraft werden, falls sich herausstellt das der Wolf gesund und munter war. Immerhin stehen Wölfe nicht ohne Grund unter Naturschutz.
P.S. Kompliment an die Macher dieses Portals. Es ist schön das Ihr nicht an den "Grenzen" aufhört, sondern auch über den Tellerrand blickt und darüber berichtet.
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Danke für die Blumen.
Wir können und werden zwar nicht jede Meldung veröffentlichen, aber wenn wir der Meinung sind, sie ist auch für "uns Harburger" interessant, wird man sie bei uns finden.