Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Am Freitagmorgen gegen 06:20 Uhr wurde in der Stader Fußgängerzone am Pferdemarkt ein 48-jähriger Mann aus Wohnste durch einen bisher unbekannten Räuber angegriffen und mit einem Messerstich in den Arm verletzt. Der Auslieferungsfahrer einer Bäckereikette war gerade im Begriff, die Filiale zu beliefern, als sich plötzlich von hinten unbemerkt ein Täter näherte und ihm sofort ohne Vorwarnung einen Messerstich in den rechten Unterarm versetzte. Anschließend riss der Täter dem 48-jährigen einen weißen Sicherheitsgeldbeutel, einen sog. Safebag "Debasafe" mit mehreren hundert Euro aus der Hand und flüchtete zu Fuß über den Pferdemarkt in Richtung des dortigen T-Punktes und dann weiter in unbekannte Richtung. Das Ganze ging völlig geräuschlos und so schnell über die Bühne, dass der Überfall von den im Laden anwesenden Angestellten und Kunden unbemerkt blieb.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben:
- männlich - ca. 180 cm groß - normale bis kräftige Statur - bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Jeans
Das benutzte Messer hat eine Klingenlänge von ca. 20 cm, einen schwarzen Kunststoffgriff mit leuchtend orangefarbener Kappe.
Der Wohnster musste nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Elbeklinikum eingeliefert werden, ist aber zwischenzeitlich bereits wieder bei der Arbeit.
Zeugen, die sich in der fraglichen Zeit in der Fußgängerzone aufgehalten, den Räuber oder die Tat beobachtet haben oder die Angaben zur Herkunft des Tatmessers machen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden. (Polizeiinspektion Stade)
|