Harburger Forum - für Harburg Stadt und Land












zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?
Harburger Forum - Landkreis Harburg


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Landkreis aktuell » Landkreis Harburg – Wendemanöver auf der Autobahn
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Landkreis Harburg – Wendemanöver auf der Autobahn
harburgfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Inventar

Beiträge: 772
Mitglied seit: 15.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Am vorletzten Sonntag mussten Beamte der Autobahnpolizei Winsen/L. auf der Autobahn 250 mit Erschrecken feststellen, dass einige Fahrzeugführer eigenmächtig in einem Stau wendeten und auf der Autobahn entgegen der Fahrtrichtung bis zur nächsten Ausfahrt zurückfuhren.

Am 18.11.07, gegen 10.50 Uhr war es auf der Autobahn 250 in Richtung Hamburg kurz hinter der Anschlussstelle Winsen/ Ost zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 29-jährige Lüneburgerin war mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten und hatte sich im rechten Grünstreifen mit dem Pkw überschlagen.
Zur Bergung und Versorgung der verletzten Fahrerin musste die Fahrbahn in Richtung Hamburg für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Es baute sich ein Stau auf, der am Ende durch einen Streifenwagen abgesichert wurde. Diese Besatzung musste beobachten, wie einige Fahrzeugführer am Stauende wendeten und entgegen der Fahrtrichtung zurückfuhren. Gegen fünf Fahrzeugführer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Das Wenden bzw. Fahren entgegen der Fahrtrichtung auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen birgt eine sehr große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und ist ausdrücklich nach der Straßenverkehrsordnung verboten. Der Verstoß wird mit Bußgeldern bis zu 225 Euro, mit 4 Punkte in Flensburg und einem möglichen Fahrverbot geahndet. Besonders grobe Verstöße können sogar Strafverfahren nach sich ziehen.
Ausnahmen zu diesem Verbot erfolgen nur auf ausdrückliche Weisungen von eingesetzten Polizeibeamten, wenn Störungen auf der Fahrbahn längerfristige Vollsperrungen erforderlich machen und eine Rückführung der im Stau befindlichen Verkehrsteilnehmer gefahrlos möglich ist. Nur die eingesetzten Polizeibeamten können beurteilen, ob ein gefahrloses Wenden und Befahren entgegen der Fahrtrichtung möglich ist. Bei eigenmächtigem Handeln der Fahrzeugführer wird die Polizei hart durchgreifen und entsprechende Verfahren einleiten.
Appell an die Fahrzeugführer: Warten Sie auf die Weisungen der Polizeibeamten! Handeln Sie nicht eigenmächtig! (Polizeiinspektion Harburg)



27.11.2007 21:08:24   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Landkreis aktuell » Landkreis Harburg – Wendemanöver auf der Autobahn









zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?

Harburger Forum - Landkreis Harburg


neueste Themen:











Lastminute Gran Canaria



.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 806 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at