Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der gestern Mittag eine 73-jährige Frau in ihrer Wohnung überfallen und beraubt hat. Die Geschädigte hatte ihre Terrassentür zum Lüften geöffnet, als der Täter plötzlich um die Hausecke kam und die Terrasse betrat. Die 73-Jährige versuchte noch, die Tür zu verriegeln, der Täter war aber schneller und drückte die Frau in ihre Wohnung. Hier hielt er ihr eine Pistole vor und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Geschädigte übergab dem Täter daraufhin 40 Euro. Als der Täter die Wohnung nach weiterem Geld durchsuchte, versuchte die Rentnerin über die Terrasse zu flüchten, wurde aber von dem Täter eingeholt, zurück ins Haus und weiter ins Schlafzimmer bugsiert. Als die Geschädigte, die bei der Tat unverletzt blieb, keine Geräusche mehr hörte, verständigte sie über einen Nachbarn die Polizei. Der Täter hatte die Wohnung unerkannt verlassen.
Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters. Er kann wie folgt beschrieben werden:
- Mitteleuropäer - 20 bis 25 Jahre alt - ca. 190 cm groß, auffallend schlank und blass - zur Tatzeit dunkel bekleidet, trug Basecap
Die weiteren Ermittlungen hat die Kripoabteilung des PK 46 übernommen. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, wenden sich bitte an die Verbindungsstelle des Landeskriminalamtes unter der Rufnummer 4286-56789. (Polizei Hamburg)
|