Gruppe: Administrator Rang: Inventar
 Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert

| Beamte der Verkehrsstaffel Süd führten gestern, zwischen 13:00 und 17:00 Uhr, im Hamburger Hafen eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Auf der Ellerholzbrücke in Richtung Waltershof kontrollierten die Beamten an einer Stelle, an der 50 km/h erlaubt sind. 207 Fahrzeugführer fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit. Davon müssen 121 Verkehrsteilnehmer mit einem Verwarngeld und 86 Verkehrsteilnehmer mit einem Bußgeld rechnen.
16 Fahrzeugführer fuhren so schnell, dass neben dem Bußgeld auch ein Fahrverbot auf sie zukommen wird. Der "Spitzenwert" lag bei 123 km/h. Auf diesen eiligen Raser wird ein Bußgeld in Höhe von 300 Euro, vier Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot zukommen.
Die Verkehrskontrolle zeigt, dass nach wie vor zu schnell gefahren wird. Auch in den nächsten Wochen wird die Hamburger Polizei Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet durchführen. (Polizei Hamburg)
|