Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Beamte des Wasserschutzpolizeikommissariates 3 haben gestern in der Blohmstraße, gegen 15:45 Uhr, einen 30-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, dem vorgeworfen wird, einen Einbruchdiebstahl begangen zu haben.
Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Tatverdächtige offenbar mit diversem Stehlgut aus dem Fenster eines Firmengebäudes ausstieg und flüchtete. Er verständigte die Polizei.
Im Rahmen einer Sofortfahndung gelang es Polizisten des WSPK 3, den 30-Jährigen in der Straße Wallgraben vorläufig festzunehmen. In seinem Rucksack trug der 30-jährige das Stehlgut, drei DVD-Player, bei sich. Ein weiteres Gerät hatte er nach eigenen Angaben zuvor in der Seehafenstraße abgestellt, da es ihm zu schwer geworden war. Auch dieses Gerät konnte sichergestellt werden. Das Stehlgut wurde an den Berechtigten zurückgegeben.
Die weiteren Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst. Der Tatverdächtige räumte den Einbruch ein. Er hatte an dem Firmengebäude ein Fenster eingeschlagen und war danach in das Gebäude eingestiegen. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er einem Haftrichter vorgeführt. (Polizei Hamburg)
|