Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Bei einem Wohnungsbrand sind heute Morgen, gegen 09:26 Uhr, vier Mädchen im Alter von fünf bis 13 Jahren leicht verletzt worden. Brandermittler der Zentraldirektion (ZD 66) haben die Ermittlungen übernommen.
Zeugen verständigten Feuerwehr und Polizei, als sie das Feuer im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses bemerkten. Die Wohnung brannte in voller Ausdehnung. Feuerwehrbeamte retteten drei der Kinder über eine Drehleiter. Die beiden anderen Mädchen konnten sich über das Treppenhaus in Sicherheit bringen. Alle anderen Hausbewohner konnten das Haus ebenfalls selbstständig verlassen.
Zeitgleich drangen zwei Polizeibeamte in die Wohnung ein um gegebenenfalls weitere Personen zu retten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Beamten nicht mehr alle Zimmer aufsuchen und mussten den Versuch abbrechen. Kurz darauf stand fest, dass sich keine weiteren Personen in der Wohnung aufgehalten hatten.
Die vier leicht verletzten Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Polizeibeamten und ein Beamter der Feuerwehr erlitten ebenfalls leichte Verletzungen.
Brandermittler untersuchen zurzeit die ausgebrannte Wohnung am Beckerberg. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. (Polizei Hamburg)
|