Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Beamte des Fachkommissariates Straßendeal (ZD 62) haben gestern, gegen 17:45 Uhr, einen Deutschen (52) und zwei Türken (30, 33) vorläufig festgenommen, die verdächtigt werden, gewerbsmäßig mit Kokain gehandelt zu haben.
Kriminalpolizeiliche Ermittlungen hatten auf die Spur der Tatverdächtigen geführt. Nach Erkenntnissen der Drogenfahnder haben die beiden Türken den 52-jährigen Deutschen in den letzten beiden Monaten mit insgesamt ca. 50 Gramm Kokain beliefert. Außerdem besteht der Verdacht, dass der 52-Jährige Rauschgiftgeschäfte für seine mutmaßlichen Komplizen vermittelt hat.
Gestern überprüften Polizeibeamte die beiden Türken, die mit einem Pkw in Finkenwerder unterwegs waren. Sie hatten insgesamt 1.630 Euro mutmaßliches Dealgeld dabei. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Kurz darauf konnte der 52-Jährige Deutsche in einem Lokal in Finkenwerder vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurden 15 Gramm Kokain und 170 Euro mutmaßliches Dealgeld gefunden. Das Rauschgift und das Bargeld wurden sichergestellt.
Anschließend durchsuchten die Ermittler eine Wohnung in Cranz, in der sich der 33-Jährige aufhält. Dort konnten 36 Gramm Kokain und diverses Zubehör für den Rauschgifthandel sichergestellt werden.
Bezüglich des 52-jährigen Tatverdächtigen lagen keine Haftgründe vor. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und danach entlassen. Die beiden Türken wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Amtsgericht Hamburg zugeführt. (Polizei Hamburg)
|