Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| In Zusammenarbeit mit der Polizei Niedersachsen konnte ein 31-jähriger Mann verhaftet werden. Den aus Haiti stammenden Mann erwarten mehrjährige Haftstrafen wegen Vergewaltigung und Körperverletzung mit Todesfolge.
Fahnder des Landeskriminalamtes Hamburg (LKA 23) übernahmen die Fahndung nach dem 31-jährigen Haitianer. Der Mann wurde von den Staatsanwaltschaften Hamburg und Kiel per Haftbefehl gesucht.
Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen seine ehemalige Lebensgefährtin zur Prostitution gezwungen und sie vergewaltigt zu haben. Die Ermittlungen in Hamburg wurden durch das Landeskriminalamt Fachkommissariat Menschhandel geführt. Zudem steht der Mann im Verdacht, nach einem Streit sein Opfer in Norderstedt durch einen Schuss tödlich verletzt zu haben.
Die Fahnder konnten nach langwierigen Ermittlungen den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig machen. Dazu wurden sie tatkräftig und professionell von Polizeibeamten der Fahndung aus Winsen unterstützt. In Rosengarten-Klecken konnten die Fahnder den Mann schließlich am 15.10.2007, gegen 22:40 Uhr, durch das SEK Hannover festnehmen lassen. (Polizei Hamburg)
|