Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Beamte der Wasserschutzpolizei haben vier Hafenarbeiter (22, 22, 26, 28) vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, Elektronikgeräte aus einer Lagerhalle "Am Genter Ufer" gestohlen zu haben. Die Ermittlungen führt die Kripoabteilung des Wasserschutzpolizeikommissariates 2.
In der Vergangenheit wurden wiederholt Elektronikgeräte aus einem Lager im Hamburger Hafen gestohlen. Am vergangenen Freitag entdeckte ein Lagervorarbeiter, dass hinter Pappkartons sieben hochwertige DVD-Autoradios versteckt waren. Er verständigte die Polizei. Die Halle wurde daraufhin speziell überwacht. Während der Mittagspause erschienen die vier Tatverdächtigen in der Halle. Sie packten die zuvor versteckten Geräte in ihre privaten Taschen und wollten anschließend das Firmengelände verlassen. Beim Verlassen wurden die mutmaßlichen Diebe vorläufig festgenommen. Eine anschließende Überprüfung in der Lagerhalle ergab, dass insgesamt 35 Radios im Wert von 7.000 Euro fehlten.
Durch umfangreiche Ermittlungen und Vernehmungen durch die Kripo konnte der Verbleib von 33 Geräten geklärt werden. Die Beschuldigten räumten in ihren Vernehmungen die Taten ein. Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. (Polizei Hamburg)
|