Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Beamte der Polizei Hamburg haben am Freitag im Elbtunnel den Fahrer eines einen in Dänemark gestohlenen BMW sowie zwei weitere Fahrzeuginsassen vorläufig festgenommen und den Pkw sichergestellt.
Am Freitagmittag um 12:15 Uhr bat die Autobahnpolizei Neumünster um Mitfahndung nach einem BMW-Kombi mit dänischem Kennzeichen. Das Fahrzeug war am Freitagmorgen in Dänemark gestohlen gemeldet und später am Autohof Henstedt-Ulzburg beobachtet worden. Bei dem Fahrer bestand außerdem der Verdacht der Trunkenheit.
Bereits wenige Minuten später, um 12:36 Uhr, hatten Beamte des Polizeikommissariates 27 das Fahrzeug entdeckt. Der BMW fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der A7 in Richtung Süden. Der Fahrer missachtete die Haltzeichen der Polizisten und flüchtete weiter. Im Elbtunnel musste der BMW verkehrsbedingt anhalten. Polizisten konnten den Fahrer sowie die beiden weiteren Insassen vorläufig festnehmen.
Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den beiden Mitfahrern um Anhalter handelte. Der Fahrer hatte die Männer an der Autobahnraststätte Holmmoor mitgenommen. Beide wurden daraufhin entlassen.
Die Personalien des Fahrers sind noch nicht eindeutig geklärt. Vermutlich handelt es sich bei ihm um einen 19 Jahre alten Dänen. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss besteht. Anschließend wurde der Tatverdächtige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. (Polizei Hamburg)
|