Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Gestern Morgen wurde um 7.40 Uhr im Freibad Wilhelmsburg ein toter Mann aufgefunden. Ein Bademeister fand die Leiche am Rand des Schwimmbeckens. Der Tote war nur mit einer Unterhose bekleidet, mit mehreren Handtüchern und seiner eigenen Daunenjacke abgedeckt. Laut Mordkommission handelt es sich bei dem Toten um den 41jährigen Hans-Heinrich P. Die Umstände, wie er gestorben ist, sind noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen der Mordkommission liegt kein Tötungsdelikt vor, sie übernahm auch die weiteren Ermittlungen.
An dem Leichnam konnten keine Verletzungen festgestellt werden, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten. Die Obduktion des Leichnams ergab, daß der 41jährige vermutlich infolge einer Herzvorerkrankung einen Schwächeanfall erlitten hat, evtl. beim Schwimmen. Unbekannte Begleiter müssen Hans-Heinrich P. aus dem Schwimmbecken gezogen und anschließend Reanimationsversuche unternommen haben.
In der gleichen Nacht, gegen 02.00 Uhr, drangen Unbekannte in die Wohnung des Toten ein, durchwühlten sein Zimmer und wurden durch seine zwischenzeitlich erwachte Mutter vertrieben. Stehlen konnten die Unbekannten vermutlich nichts.
Hans-Heinrich P. wurde zuletzt lebend am 30.06.07 um 23:00 Uhr von seiner Mutter gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war er leicht alkoholisiert und wollte ein Straßenfest in Wilhelmsburg besuchen.
Um die genauen Umstände des Falles klären zu können, hat die Mordkommission folgende Fragen:
- Wer war mit Hans-Heinrich P. in der Nacht zum Sonntag, dem 01.07.07, zusammen, möglicherweise auch im Freibad? - Wer kann Angaben zu den letzten Begleitern des Verstorbenen machen? - Am Fundort des Leichnams wurde ein Damenohrring in Kreolenform gefunden. Wer kann Angaben zu der Besitzerin des Ohrrings machen?
Der Verstorbene hielt sich überwiegend im Stadtteil Wilhelmsburg auf. Er war 41 Jahre alt, 183 cm groß und schlank. Er hatte dunkelblonde Haare und trug zuletzt eine dicke, beigefarbene Daunenjacke und eine schwarze Jeanshose.
Hinweise werden erbeten an die Verbindungsstelle des Landeskriminalamtes unter der Rufnummer 42 86-56 789.
|