Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Seevetal / Thieshope Am Dienstag Mittag, gegen 14.10 Uhr ist der befürchtete Gau innerhalb der Autobahnbaustelle eingetreten. Hier stehen bekanntlich z.Zt. nur drei Behelfsfahrstreifen Richtung Bremen zur Verfügung, die sich kurz vor dem Maschener Kreuz auf nur noch zwei Spuren verengen. Und genau hier auf der A1, Hamburg Richtung Bremen, ereignete sich kurz vor dem Maschener Kreuz ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Unfall passierte, weil es aufgrund des Verkehrsaufkommens zu Verkehrsbehinderungen gekommen war, bei dem es bis zum Stillstand kam. Ein 55jähriger Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf ein bereits im Stau stehenden Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wird dieser Lkw auf einen weiteren Lkw geschoben und dieser wiederum wieder auf ein weiteres Fahrzeug.
Der Verursacher und ein 26jähriger Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Alle vier beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 105.000 Euro.
Aufgrund des Verkehrsunfalles mußten zwei Fahrstreifen über längere Zeit in Fahrtrichtung Bremen gesperrt werden. Dadurch kam es zu gewaltigen Stau, der bis weit nach Hamburg hinein ging. Durch den Stau auf der A1 kam es auch auf der Ausweichstrecke B4/75 zu sehr dichten und stockenden Verkehr.
|