Papalima
Gruppe: Benutzer Rang: neu hier Beiträge: 3 Mitglied seit: 24.06.2007 IP-Adresse: gespeichert Hallo zusammen, hab einen Firebird 1998, der seit kurzem ein Geräusch an der Hinetachse entwickelt . Immer wenn man unterwegs ist und das Gas wegnimmt gibt es so ein schleifendes metallisch reibendes Geräusch. Wenn ich Gas gebe ist es sofort weg! Ich denke vielleicht was im Diffenzial oder Kardan ? Hat das schon mal einer gehabt? Und was habt ihr gemacht? Ich repariere eigentlich das meiste selber, nur hier bin ich mir nicht sicher wo es herkommt ! Ich danke Euch im Voraus schon! Vielleicht kann ich bei anderen Sachen Euch mal helfen! LG Papalima
25.06.2007 09:10:00
Pontiac
Gruppe: Benutzer Rang: sehr guter member Beiträge: 346 Mitglied seit: 12.04.2006 IP-Adresse: gespeichert geschrieben von Papalima am 25.06.2007 09:10:00 Hallo zusammen, hab einen Firebird 1998, der seit kurzem ein Geräusch an der Hinetachse entwickelt . Immer wenn man unterwegs ist und das Gas wegnimmt gibt es so ein schleifendes metallisch reibendes Geräusch. Wenn ich Gas gebe ist es sofort weg! Ich denke vielleicht was im Diffenzial oder Kardan ? Hat das schon mal einer gehabt? Und was habt ihr gemacht? Ich repariere eigentlich das meiste selber, nur hier bin ich mir nicht sicher wo es herkommt ! Ich danke Euch im Voraus schon! Vielleicht kann ich bei anderen Sachen Euch mal helfen! LG Papalima Hallo und Herzlich Willkommen, Könnten nen Spiel in der Kardanwelle sein! Wie hört sich das geräusch genau an! So ein klopfen(also als wenn dir jemand an den Auspuff klopft?) Gruss Dennis
Pontiac Firebird Trans Am. (gto)
26.06.2007 17:30:23
Papalima
Gruppe: Benutzer Rang: neu hier Beiträge: 3 Mitglied seit: 24.06.2007 IP-Adresse: gespeichert Hallo erstmal danke für das Melden! Das Gräusch ist eher so, als ob man eine Bremstrommel auf Eisen bremst. So ein gleichmäßiges dumpfes schleifen! LG Papalima
27.06.2007 07:36:11
Karr
Gruppe: Benutzer Rang: senior member Beiträge: 637 Mitglied seit: 12.04.2006 IP-Adresse: gespeichert geschrieben von Papalima am 27.06.2007 07:36:11 Hallo erstmal danke für das Melden! Das Gräusch ist eher so, als ob man eine Bremstrommel auf Eisen bremst. So ein gleichmäßiges dumpfes schleifen! LG Papalima Haste eine Hebebühne zur verfügung?? Michael
Das ich der Prototyp bin,bin ich der bessere von uns beiden.
29.06.2007 16:24:05
Papalima
Gruppe: Benutzer Rang: neu hier Beiträge: 3 Mitglied seit: 24.06.2007 IP-Adresse: gespeichert Nee, aber ich organisieren. Ich werde wohl das Diffenzial aufmachen müssen. wenn ich dann an den Rädern drehe werde ich wohl hören wo es herkommt. papalima
03.07.2007 11:16:23