So wie ich das sehe steckt da ein Haufen Arbeit drin. Das gute Stück soll ja eine ganze Weile halten, drum werd ich wohl nach und nach alles komplett "überholen". Toll ist, daß ich keine Ahnung von der Materie hab. Aber ich hab 16 Jahre auf dieses Auto gewartet... da werd ich jetzt auch im "hohen" Alter noch lernen, wie man einen Pontiac auseinander- und wieder zusammenschraubt!
Beiträge: 637 Mitglied seit: 12.04.2006 IP-Adresse: gespeichert
Jetzt im Winter kannste aber vieles reparieren. Ich kann dir nur an Herz legen: Kaufe dir das Service Repair Manual. Damit kann selbst jemand der keine Ahnung von der Materie hat mit Arbeiten und alles selbst reparieren.
Michael
Das ich der Prototyp bin,bin ich der bessere von uns beiden.
Beiträge: 36 Mitglied seit: 28.09.2006 IP-Adresse: gespeichert
Hab ich bereits gemacht. Warte nur noch darauf, daß es endlich eintrifft .
Viel wichtiger ist im Moment eine vernünftige Garage zu finden. Z.Zt. steht der Wagen in einer einfachen Einzel Garage, aber da kann man quasi "nichts" machen.
Hilfe! Hab ein Problem. Mein Firebird zieht beim bremsen nach links. Und ich meine nicht nur ein wenig! Er scherrt total aus und es ist schwer ihn unter Kontrolle zu halten. Spur ist eingestellt, Bremsen sind auch in Ordnung! Hab bereits die Lenkstange ausgewechselt, weil die auch sehr locker saß und viel Spiel hatte (denke mal, das kam aber erst durch das ausscheren). Hat noch jemand eine Idee, wir sind langsam mit unserem Latein am Ende .
Beiträge: 82 Mitglied seit: 09.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Ganz wichtig ist es darauf zu achten, das Du die RICHTIGE Bremsflüssigkeit einfüllst. Nimmst Du die falsche, dann sind sämtliche Dichtungen zu wechseln. Habe diesen Fehler hinter mir und musste einen Neuen Bremskraftverstärker einbauen. SO lernt man dazu. Mal eben Bremsflüssigkeit in einer Werkstatt wechseln lassen und Die Folgen !!!
Naja.
Warum der Wagen zur Seite zieht : Nun wenn das Spurgestänge schon nicht mehr das wahre ist- dann würde ich dies mal wechseln. Vermutlich ist dann auch der Fehler beseitigt.
Wenn nicht , Radlager, Bremsen, Achse, etc etc. prüfen. Gruss Volker
Hi,
arbeite noch daran. War jetzt mit dem Wagen bei einem Mechaniker den ich schon lange kenne und der auch Ahnung hat mit US Fahrzeugen. Er geht der Sache auf den Grund.
Super, danke für die Info mit der Bremsflüssigkeit, hatt ich z.b. auch keine Ahnung von.
Mein Problem ist halt nach wie vor, daß ich keine "wirkliche" Möglichkeit hab den Wagen dauerhaft irgendwo hinzustellen um ihn zu reparieren. Aber bislang läuft es gut und nach mehreren Tagen "unter dem Auto" hab ich gemerkt... verdammt... es ist gar keine Hexerei! . Naja, wichtig ist jetzt erstmal der Tüv (der mich letzte Woch wieder weggeschickt hat ) Und dann kann ich mich in Ruhe um den Rest kümmern.