Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » der erste schritt
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
der erste schritt
Fabian31fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 24.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo...ich bin fabian, 31, und ich bin online-sex-süchtig ( an dieser stelle müssten jetzt alle zusammen "hallo fabian" sagen, oder? ist ja schließlich irgendwie ne therapiegruppe hier...)

sexsüchtig seit ca. 10 jahren, mit den üblichen symptomen (nächtelanges chatten, ebenso langes onanieren bis mir alles wehtat, bildersammlungen - gelöscht und wieder gesammelt, etc...)

ist das irgendwem hier neu? ich nehms nicht an - wir haben hier alle das gleiche problem. aber wisst ihr was irgendwie komisch ist? vielleicht ist es das auch nicht, aber ich hab eigentlich überhaupt keine probleme!

ich dachte immer, vielleicht will ich damit irgendwas kompensieren, aber ich weiss nicht was. ich liebe meine frau, meine kinder, meine familie, ich hab nen vernünftigen job, freunde, hobbies, lese schlaue bücher usw...und trotzdem krieg ich es einfach nicht in den griff.

für mich das faszinierende daran ist jemand sein zu können der man nicht ist. und ich war schon vieles im chat: von meiner eigenen frau, über dunkelhäutige männer und schülerinnen, bis zu gutbezahlten managern usw...ich habe alle rollen gespielt, und es bis zu einer gewissen perfektion gebracht. die meissten haben nie kapiert mit wem sie da chatten, ich war einfach zu gut.

ich weiss das ich ein problem habe, es ist für mich ausgeschlossen das meiner frau zu sagen. ich muss es allein schaffen, habs schon versucht, gegen mich verloren, werds wieder versuchen...

mein gott, was für ein jämmerlicher anblick wir sind, erwachsene männer, onanierend vor einem computer in einem dunklen zimmer, mit phantasien von denen wir uns nicht trauen sie unseren liebsten mitzuteilen um sie gemeinsam zu erleben. tut mir leid leute, aber wir sind jämmerlich. ein trauriges abziehbild unserer selbst. ich versuchs weiter, und werd es schaffen.

uns allen viel glück auf unserem schwierigen weg.




24.01.2007 11:28:04  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo fabian :)

Ich denke du könntest versuchen - auch wenn das nun nach 12 Schritte klingen möge - zu bekennen. Das heißt versuchen niederzulegen was dein Leidensweg war und vor allem was die Auswirkungen und die Schäden waren die du und die die dir nahe stehen erlitten haben. Ich denke klarheit darüber ist etwas was hilft auch den Mut und die Kraft zu finden um etwas zu verändern. Sucht hat viel mit Flucht zu tun. Wenn du aufhörst zu laufen und anfängst zu sehen kann sich wohl am ehesten eine Erkenntnis einstellen die auch wirklich tiefer geht und den Moment überdauert.

Das ist natürlich nicht das Ende des Wegs aber könnte wohl denke ich ein geigneter Anfang sein.

Ich freu mich für Dich, dass du hierher gefunden hast - und den Mut dich zu offenbaren. Es ist egal ob das was du zu erzählen hast "neu" ist - im abstrakt empirischen Sinne. Es ist neu für Dich und das ist es wohl was zählt.


24.01.2007 14:06:22  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo fabian
Erstmal freuendes Smiliedas du den Weg hierher geschaft hast.
Ja was für ein jämmerlicher Anblick genau.Jeden Tag OSS kostet ja kein Taxi und Bordellauslöse und die Partnerin bekommt es
nicht mit,vielleicht nicht??
Aber Du hast die Notbremse gezogen und das ist gut.
Ich wünsche Dir viel Geduld im Kampf gegen die OSS/ChatS.



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
24.01.2007 19:58:36  
ravemasterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 386
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


auch ich drück dir die Daumen!

Ich bin grad selbst auf dem Weg "clean" zu werden, was nicht immer leicht ist. Vor allem dann nicht, wenn man allein daheim rum sitzt und ne Pause vorm Lernen braucht.
Aber mittlerweile bin ich so weit, das ich (im Moment) gar nicht mehr das Bedürfnis habe, nach irgendwas zu suchen.

Und sobald es wieder "kribbelt" in den Fingern, mach ich den Monitor aus, leg ne gute Cd ein, spül ab, oder sonst was. Dann lässt die Versuchung auch wieder recht schnell nach.

Und je länger du es geschafft hast, clean zu bleiben, desto stärker wird auch der Wille es weiter durch zu ziehen. Auch die Abstände, in welchen die Versuchung besonders stark ist, werden mit der Zeit größer.

Aber auch ich hatte schon Rückfälle, allerdings habe ich diese dann (wenns wirklich gar nicht mehr ging!) auf harmlosere (FKS 12-16) Bilder oder nen Strip poker beschränkt. Lächeln





24.01.2007 21:57:07  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich hoffe ich war nicht zu fordernd oder vorschreibend in meiner reaktion - es ist wohl alles willkommen was von dir kommt fabian! will nicht, dass du nun zu hause sitzt und dir denkst du darfst dich erst wieder hier blicken lassen wenn du eine lebensbeichte ablieferst oder so - du bist hier denke ich - zumindest mir jedenfalls - immer willkommen! und vor allem musst du es wissen wie dein weg ist - ich hab ja ohnehin keine ahnung wie es dir geht oder was dir hilft. ich kanns gar nicht wissen.


24.01.2007 21:57:50  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ravemaster
selbst clean zu werden...... ein Hobby suchen ausserhalb
der gewohnten Umgebung ??? wenn es möglich wäre.
ein Aspekt muss ich ich auch noch bedenken ,es gibt auch Menschen mit Handycaps die Online gebunden sind,haben nicht die Möglichkeit mal zum nächsten Sportverein zufahren um auf
andere Gedanken zu kommen.
Denken wir doch mal besonders an unseren behinderten Mitbürger/inen .
?????? tinitus



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
24.01.2007 22:53:20  
constantinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo! Ja, haabe selbst einen guten behinderten Freund, der viel Zeit online verbringt. ABER: er hat auch viele andere Hobbies, vom Schachspielen über dieverfse Ausflüge mitz einem Verein bis hin zu...... alles Mögliche! In Deutschland ist kein behinderter Mensch an seinen Wohnsitz gekettet, man muss nur Kontakte suchen. :-)

O.k., jetzt aber zu Dir Fabian - Du hast keine Probleme... nun Probleme heisst ja nicht unbedingt eine traumatisierende Vergangenheit oder so. Aus Dediner beschreibung entnehme cih, dass Du ein guter Schauspieler sein könntest. Ein "Problem" kann einfach etwas wie einie verdrängte Sehnsucht sein, etwas das in uns leben will, aber wir es aus diversen Gründen nicht zulassen - weil die Frau meckert wenn man 2 x Woche regelmäßig aus dem Haus geht, weilman sich nicht traut, weil.... A.Grün hat gesagt: "Sucht ist immer verdrängte Sehnssucht". Nun, da ist etwas dran, zumindest hat Sucht oft einen Zusammenhang mit nichterfüllten Wünschen. Dannmüssen wir uns fragen welche es sind, ob die wirklich nicht erfüllt werden können.Wenn ja - lebe sie! Wenn nicht - was kann ich sonst mit einem solchen Wunsch anstellen?... Das ist kein leichter Prozess,so eine innere Suche, deshalb gehen die meisten zu einem Therapeuten. Aber klar ist, dass auch Deine Sucht sicherlich einen Grund hat, auch wenn Du nicht mißbraucht worden bist oder andere traumatisierende Erfahrungen hast. :-) UND: Das wichtigste daabei ist, dassman durch diese innere Suche janicht nur die Sucht los wirdm, sondern die Lebensqualität an sich steigt. In diesem Sinne würde es sich doch lohnen nachzudenken, ob da nicht etwas ist, was Du durch die Suicht ersetzt.

Viele liebe Grüße

Constantin


25.01.2007 09:39:56  
constantinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, noch kurz was hinzufügen: das mit dem "Schauspieler sein" meinte ich als Talent, als Fähigkeit. Wir haben eben alle verschiedene Fähigkeiten, die aber auch gelebt werden wollen. Und wenn man sie nicht auslebt, entsteht Frust, un daraus evtl. Sucht.


25.01.2007 09:42:34  
Fabian31fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 24.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi leute..hätte nicht gedacht das ich soviel antwort auf mein outing hier bekommen würde.

habs jetzt immerhin geschaft, seit meinem ersten posting hier keine nackten frauen zu suchen. wow, ganze 2 tage. naja, man muss wohl klein anfangen.

ich verbringe jetzt viel zeit, wenn ich schon vor dem computer sitze, auf der suche nach musik (legal natürlich)...manchmal lese ich einfach interessante artikel auf wikipedia...und stelle plötzlich fest das doch wieder 1 stunde wie nichts verloren gegangen ist.

wieviel unserer lebenszeit wir schon vergeudet haben, allein der gedanke daran sollte schon reichen um aufzuhören.

ein guter schauspieler? danke, habs als kompliment genommen. wollte ich früher sowieso werden, hab mich dann aber für was "seriöseres" entschieden. für den grad meiner perfektion als fake in diversen chatrooms hätte ich schon allein einen oscar verdient. gilt genderswapping eigentlich auch als krankheit?

habt ihr eigentlich auch eine gewisse, sonst bei euch eher unbekannte, form der aggressivität festgestellt, wenn ihr "fertig" wart? das ist was vor dem ich mich regelmäßig erschreckt habe, ich war einfach voll aggro hinterher.

@hinz: keine sorge, war nicht zu aufdringlich. jeder hat seine art damit umzugehen. ich will ehrlich sein, ich bin kein guter christ. ich glaube zwar, habe aber meine eigene idee von den dingen. und mein gott ist kein kindergärtner, sondern wenn schon ein gott der will das ich mir selber aus dem mist raushelfe, in den ich mich selber reinbugsiert habe. weiss nicht wie ihr das seht, aber letztendlich können wir uns nur selber helfen.

hoffe ich krieg nochmal antwort, das hier ist echt wichtig für leute wie uns.

fabian


25.01.2007 20:02:22  
Fabian31fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 24.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ constantin:

hmm, denkst du das die sucht mir die möglichkeit bietet dinge auszuleben, die ich mit meiner frau nicht ausleben kann? gut möglich, aber würde das automatisch heissen - sollte ich meine frau involvieren - das die sucht damit beendet wäre? oder würde ich dann nach einem noch größeren kick suchen?

zum glück ist das was ich im chat auslebe noch nicht mal was wahnsinnig aufregendes, oder gar illegales. was ich versuche auszuleben, oder was mich erst dahin gebracht hat, machen andere leute wahrscheinlich jedes wochenende.

mein problem ist (neben anderen natürlich), das manchmal schon der anblick eines engen kleides bei einer frau im internet schon ausgereicht hat, eine 5-stunden-daueronanier-session zu starten. ihr wisst schon, auf die üblichen seiten gehen, mal schauen, ob "ne neue" dabei ist.

mal was anderes, ich hoffe es stört sich hier keiner an meiner ausdrucksweise. aber wir müssen die dinge beim namen nennen, und nicht verschämt drumherum quatschen. wir wissen doch alle wovon wir sprechen.

ach ja, strippoker ist ne nette idee, aber ich glaub das hätte mir nicht geholfen. ich bin so schlecht im pokern,das ich am ende der einzige nackte gewesen wäre... ;)

meldet euch mal wieder,

fabian



25.01.2007 20:11:50  
Fabian31fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 24.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


...sagt mal, wie alt seid ihr eigentlich im schnitt so? müsst ihr natürlich nicht sagen, aber interessieren würds mich schon.

bin 31, und seit ca. 10 jahren aktiv. zu aktiv, ums genau zu nehmen.




bearbeitet von Fabian31 am 25.01.2007 20:15:05
25.01.2007 20:13:08  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@fabian
bin etwa so alt wie du. das mit dem gott irritiert mich ein wenig. ich bin agnostiker. daherwar ich ja vorscihtig mit den 12 schritten.

ich denke viel mehr es ist schade wenn du zeit damit verbingst etwas hinterherzulaufen was dir nicht weiterhilft. was langweilig ist am ende. was dich blockiert. dich vom leben ablenkt. aber es ist wohl ja auch eine erfahrung die du da gemacht hast. im gegensatz zu den meisten oss-männern dürftest du das ganze eher im chat ausgelebt haben? ist das so?

ad schauspieler: wenn du die zeit die du nun vor wikipedia verbringst mit dem als hobby verbringen würdest - glaubst du das würde gehen? keine ahnung ich weiss ja nicht wo du wohnst was es da gibt und wie du dir deine zeit einteilen kannst.


25.01.2007 20:24:00  
Fabian31fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 24.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


sorry, das mit der religion war wohl ein missverständnis, dachte du spielst auf die möglichkeiten der hilfe im religiösen bereich an.

wie auch immer, ja, meine sucht "beschränkt" sich auf das anschauen von bildern und das chatten im erotik-chat. bin ich damit besser dran als andere?

in dem sinne das ich zumindest kein geld dafür ausgebe wahrscheinlich schon, das endergebnis ist aber wohl trotzdem das gleiche.

und wikipedia ist mehr ne ablenkung, da lern ich wenigstens was von ich schon mein leben vorm computer verdödele. das das keine lösung ist ist natürlich auch klar.

wieviele hier haben eigentlich den absprung geschafft ohne jegliche fremde hilfe? vielleicht sollte ich dafür nen neuen thread aufmachen.

gruß,

fabian



26.01.2007 13:17:06  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Fabian31 am 26.01.2007 13:17:06
sorry, das mit der religion war wohl ein missverständnis, dachte du spielst auf die möglichkeiten der hilfe im religiösen bereich an.

Nein überhaupt nicht. Mir hat es viel geholfen zu erkennen, dass das Leben nun mal ist wie es ist und wenn wir davor davonlaufen dann nehmen wir uns nur scheibchenweise das einzige was wir (die wir an keine Gott glauben wollen) hier haben. Weil Sucht - zumindest bei mir - etwas ist was dazu dient das Leben zu verdrängen.

geschrieben von Fabian31 am 26.01.2007 13:17:06
wie auch immer, ja, meine sucht "beschränkt" sich auf das anschauen von bildern und das chatten im erotik-chat. bin ich damit besser dran als andere?

Ist wohl kein Wettbewerb hier. Ich denke es ist gut wenn man nicht finanziell hineingezogen wurde oder mit Prositution etwas zu tun hatte - das stelle ich mir schlimmer vor irgendwie.
Ich meinte nur das mit dem Chat wäre für Sexssüchtige Männer nicht so üblich - angeblich jedenfalls. Ich bewundere das eh ich habe mich sowas nie getraut - nicht das es mir wohl gut tun würde - im moment ganz sicher nicht. Aber es ist zumindest etwas mehr Leben in einem Chat als in allem was davon lebt dass jemand damit sein Geld verdient.

geschrieben von Fabian31 am 26.01.2007 13:17:06
in dem sinne das ich zumindest kein geld dafür ausgebe wahrscheinlich schon, das endergebnis ist aber wohl trotzdem das gleiche.

Ja und nein. Wenn du darunter leidest und deine Partnerschaft darunter leidet (was ja auch dein Schaden ist - für dich wohl der Punkt) dann ist da ein Schaden da - und das ist für mein Gefühl der wesentliche Punkt an einer Sucht.
Wenn Du finanziell da auch noch drinnen hängen würdest könnte der Schaden wohl noch größer sein. Ausserdem ist denke ich etwas was zur Ware verkommen ist wesentlich kälter und einsamer. Unecht.

geschrieben von Fabian31 am 26.01.2007 13:17:06
und wikipedia ist mehr ne ablenkung, da lern ich wenigstens was von ich schon mein leben vorm computer verdödele. das das keine lösung ist ist natürlich auch klar.

Ich lese auch gerne. Zeitung. Wikipedia. Wasauchimmer. Bin ja auch leicht Kommunikationssüchtig. Ich denke es ist sicher besser. Und solange es dir nicht Schadet passts ja. Aber sei vorsichtig. Ich fürchte wir die wir zur Sucht neigen übersehen schnell die Grenze und den Punkt wo wir ein Verhaltne setzen nur um etwas anderes was und wirklich beschäftigt zu verdrängen.

geschrieben von Fabian31 am 26.01.2007 13:17:06
wieviele hier haben eigentlich den absprung geschafft ohne jegliche fremde hilfe? vielleicht sollte ich dafür nen neuen thread aufmachen.

Das kann ich nicht beurteilen. Ich denke die meisten sind in Therapeutischer Behandlung. Vielleicht wäre das was für dich. In Deutschland wird sowas ja erstattet soweit ich weiss (hierzulande ist geistige Gesundheit ein Privatvergnügen).


26.01.2007 17:15:52  
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein Gott - und ICH meine das so...!!!
Hinz...klasse...was du da machst!

Denke fast-jede Frau könnte sich ein Scheibchen abschneiden!
was ist mit dir?

Weil Sucht - zumindest bei mir - etwas ist was dazu dient das Leben zu verdrängen.
ja aber warum nur?
wie managed du dein Leben? was ist mit deiner Frau?...mußt aber nicht sprechen...aber WAS ist da los???

Es ist wirklich total kompliziert - das was wir leben nennen -für den einen etwas anderes wie für den anderen und in der Partnerschaft sollte es sozial abgehen.....
und wenn nicht, dann Probleme...Hinz..hattest du Gespräche? und was war es wert?
Biene
*bist ein ganz toller Hirnüberleger....*


26.01.2007 21:52:24  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » der erste schritt

.: Script-Time: 0,094 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 401 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at