Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Wie soll ich nur Helfen??
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie soll ich nur Helfen??
MadDoc7fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal,

Ich wurde von nem Freund auf dieses Board aufmerksam gemacht und muss sagen bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

Ich weiss nicht ob es schon mal einen Beitrag dieser Art gegeben hat, um ehrlich zu sein ich hab auch noch gar nicht richtig gesucht. Wenn Ja Sorry!!

Nun zu meinem Problem.
Ich hab im Juni letzten Jahres mit WoW angefangen, und anfangs war es auch recht harmlos, aber mit der Zeit hab ich angefangen im Spiel Freunde zu finden.
Was ja eigendlich nichts schlimmes ist, Freunde zu finden ist immer gut.
Insbesondere eine Frau mit der ich denn Sommer über, man könnte sagen Tag und nacht zusammen gespielt habe, wurde langsam zu einer wirklich wichtigen Person für mich.
Zu der Zeit waren wir beide Arbeitslos, also war es eigendlich ziemlich egal sich die Nacht um die Ohren zu hauen mit dem Spiel.
Im Herbst dann fanden wir beide eine neue Beschäftigung, und eigendlich normalisierte sich unsere "Freizeitgeschtaltung" auch wieder.
Naja WoW spielten wir schon noch aber nur noch in Masen und zu ner vernünftigen Zeit.(Dachte ich Damals noch)
Irgendwann, seit ein bar Wochen erst, sind mir braktisch die Augen aufgegangen. Mir selbst macht WoW absolut keinen Spass mehr, und jetzt erst sehe ich wie schräg das verhalten von uns beiden war und von Ihr noch immer ist.

Wir beide hatten schon öffter Diskusionen über dieses Thema, und Sie hat mir jedes mal versichert das WoW für Sie nur ein Spiel ist und mehr nicht.
Aber jetzt wo ich das ganze quasi von außen bedrachte sehe ich das ganz anders.
Ich sehe das Sie ohne dem Game nicht kann.
Wenn Sie mal ausgeht, und spät Nachts Nachhause kommt, dann muss sie vorm Schlafengehn nochmal ON.
Oder wenn Sie Freunde bei sich hat, dann kann Sie nicht anders als Ihnen das Spiel lang und breit Vorzuführen.
Wenn ich Ihr sage, "Nein ich geh Heute nicht ON"(was die letzten 2 Wochen so war), dann ist sie zwar nicht bösse aber ich merke Ihre entäuschung über mich.

Ich merke immer deutlicher das WoW ein ersatz für Soziale-Kontakte für Sie ist. Sie sucht nach annerkennung und die hat Sie im Game zu hauf, vorallem muss sie auch jedem fast sofort um die Nase reiben das Sie weiblich ist.
Was Sie allerdings erst seit 1-2 Monaten macht.

Klar bin ich auch nichts anderes als ein Ersatzkontakt, aber für mich ist die Freundschaft echt.
Vorallem weiss ich das Sie auf Ihren neuen Job lange hingearbeitet hat, und jetzt habe ich ernsthaft die Befürchtung das Sie sich den Job versaut wenn Sie so mit WoW weitermacht.
Um erhlich zu sein, mit WoW habe ich so gut wie aufgehört(bin seit 2 Wochen trocken) um nicht mitanzusehn wie Sie sich Ihre Zukunft vermurkst.

Aber Sie beteutet mir dennoch zuviel um einfach Tatenlos zuzusehn wie es mit Ihr endgültig Bergab geht.

Vieleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich es anstellen soll auch Ihr mal die Augen zu öffnen. DANKE









20.01.2007 15:38:51  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mad, lieb von Dir, dass Du Dich sorgst.
Schick ihr doch erst einmal einen Link zu diesen Seiten ohne Kommentar. So bist Du ja schliesslich auch wach geworden. Ich hoffe, sie wird neugierig und nachdenklich!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
20.01.2007 15:50:01    
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@MadDoc7: Aus deinem Posting werde ich nicht so richtig schlau. Kennst du sie jetzt persönlich? Hast du sie schon zu Hause besucht, habt ihr euch irgendwo getroffen, oder kennst du sie nur über Voice Chat?

Bei letzterem würde ich mich nicht so reinsteigern. Online Bekanntschaften und Freundschaften sind zwei verschiedene Dinge. Auch wenn man da viel reinfantasiert, es ist einfach so. Außerdem kommt das dann ziemlich seltsam rüber, wenn du dich in ihre Lage versetzt: Du lernst jemanden im Spiel kennen, der dir dann sagt, dass du zuviel spielst und etwas sinnvolleres mit deiner Zeit machen sollst.

Wenn du hier auf mehr hinaus willst als nur Freundschaft (das interpretier ich jetzt mal rein), dann ist die sicherste Methode alle deine Chancen zu verbauen, indem du den Therapeuten spielst. Frag dich also vorher was du damit bezweckst.

Wenn ich dich falsch eingeschätzt habe und du tatsächlich den guten Samariter spielen willst, dann erzähl ihr warum du für dich beschlossen hast, dass das Spiel totale Zeiverschwendung ist. Wenn sie drauf anspringt machst du weiter, wenn nicht würde ich es lassen.


bearbeitet von Forentroll am 22.01.2007 14:18:42
WOW-Gehirnwäsche
22.01.2007 14:17:39  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Wie soll ich nur Helfen??

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 129 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at