Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Hilfe, ich brauche dringend Hilfe!!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hilfe, ich brauche dringend Hilfe!!!
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Nun, da ich nie wirklich onlinesexsüchtig war, aber mehr onlinesüchtig war, möchte ich erzählen, was mein Problem ist:
Wir haben Internet seit 1.1.2005 und seitdem bin ich mehr oder internetabhängig gewesen, immer wenn wir in der Schule ein Thema behandeln, habe ich den Drang dieses Thema nochmal bei der Wikipedia und diversen anderen Seiten bei Google, Yahoo!, Lycos etc. weiterzulesen.
Nicht nur in der Schule!
Ich möchte das ganze Wissen in meinem Kopf gespeichert haben.
Ich denke: "Jede Minute, die vergeht, verpasse ich etwas im Internet! News, Infos etc."
Man könnte das vllt auch mit Zeitungen oder dem Fernsehen vergleichen, aber im Internet bleiben die Infos "haften"...
Ich kann sie jederzeit haften, obwohl ich weiß, dass nicht jede Information im Internet stimmt oder auch manche Seiten ins Leere führen, oder es auch Themen gibt, die mich kaum interessieren, muss ich immer wieder auf neue Seiten.
Neue Layouts, neue Foren, Newswgroups, Infos...
Es sit sozusagen eine Informationssucht.
Es kann sogar vorkommen, dass ich aus Langeweile 3-4 Mal ins Internet, um viele Infos zu sammeln.
Helft mir, ich weiß, dass ich meine Zeit auch viel lieber mit meinen Freunden, meiner Familie oder in der Bücherei oder so verbrigen würde...


20.01.2007 12:05:12 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Freak,

es hilft nichts, Du MUSST Dich selbst kontrollieren lernen. Es ist eigentlich voellig egal, WAS Du im Internet machst, der Drang, sich einzuloggen, ist bei allen Onlinesuchtformen gleich.

Das heisst im Klartext: Tages- und Wochenplan erstellen (Soll- und Istzeiten), Wecker stellen, Bestrafung ausdenken fuer Nichteinhalten, Sicherungsprogramme (Zeitbeschraenkungen) einstellen, Tastatur abends abgeben an Angehoerige, viel draussen unternehmen, neues Hobby suchen, sportliche Betaetigung aufnehmen, Weiterbildungskurse belegen (kein IT!), Entspannungstraining lernen!

Das sind alles nur Stichworte, aber Du wirst damit schon was anfangen koennen. Wenn Du Dich nicht selbst in den Griff ebekommst, suche Dir Hilfe. Du liest hier auf den Seiten, wohin Dich eine Onlinesucht fuehren kann, also tu JETZT etwas dagegen, okay?

HEUTE faengt Dein neues Leben an, nicht erst morgen!

Viel Erfolg,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
20.01.2007 13:25:08    
Ex-WoW/Wc3Süchtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Freak,

ich kann dir nur den Tipp geben dich mit Freunden darüber zu unterhalten und auch mal ihre Meinung einzuberufen.
Und sich selbst dazu zwingen funktoniert nicht, der "Klick" kommt von ganz allein. Du hast es eingesehen, das ist schon sehr gut, als ich zur Einsicht kam habe ich es auch geändert und zwar sofort. Du musst einen Weg für dich finden!
Wenn du es willst, dann starte es sofort!!!!


06.02.2007 16:54:59   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Hilfe, ich brauche dringend Hilfe!!!

.: Script-Time: 0,109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 533 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at