Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » welche Sanktionen sind Wirkungsvoll
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
welche Sanktionen sind Wirkungsvoll
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


dieses wochenende soll ich nich zu ihm weil er durchgängig spielt, die nächste woche geht er nicht zur schule,um auszuschlafen und zu zocken. Das nächste wochenende will er mich bestimmt wieder sehen. ich bin verzweifelt, weiß nicht ob ich sagen soll " Nö, kein Bock!" oder "ja, kein Problem". seit Tagen überlege ich mir ihn zu Fragen, was ihm eigentlich wichtiger ist bzw. ob er an seinem Spielverhalten mir zu Liebe, was am wochenende ändern würde. Als ich ihn das letzte wochenende drauf angesprochen hab, hat er nur gegrinstAngryLook was würdet ihr an meiner stelle tun:

a) in Bezug auf ,das nächste we
b) in Bezug auf ,ihm das Messer auf die Brust setzten: nach dem Motto "änder was oder ich bin weg!"Durcheinander!



20.01.2007 10:48:06 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


bitte, bitte, helft mirLächeln


21.01.2007 11:30:42 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo kleiner Engel,

ich finde eigentlich, dass deine Ausgangsfrage falsch gestellt ist. Die Frage "Welche Sanktionen sind wirkungsvoll" setzt voraus, dass DU ihn ändern kannst. Das kann er aber nur selber. Wenn er süchtig ist, wird es ihm ziemlich egal sein, was er DIR mit dem Ganzen antut. Denn jemand, der süchtig ist, dreht sich zu allererst einmal nur um sich selbst.

Meiner Meinung nach solltest du die Situation nicht von der Frage her denken "Was kann ich tun, um IHN zu verändern." Wichtiger ist, auf das Einfluss zu nehmen, was DU verändern kannst - und wofür DU verantwortlich bist. Mach dir klar, wo deine Grenzen sind und was du dir wert bist. Und dann stelle deine Grenzen ihm gegenüber klar und sorge gut für DICH. Und ja, das kann auch bedeuten, dass du deinem Freund sagst: "Änder dich oder ich bin weg." Und vor allem: es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich daraufhin eben nicht ändern wird und du um deinetwillen dann die "angedrohten" Konsequenzen ziehen müssen wirst. Das klingt hart und vor allem sehr traurig und schmerzhaft. Ich hoffe, es melden sich noch ein paar Partnerinnen hier im Thread (ich selbst bin Online-Süchtige, nicht Partnerin.), die dir erzählen können, wie sie mit ähnlichen Situationen umgegangen sind.


21.01.2007 18:34:24 
rinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich kann dich verstehen.
frag doch worauf er lust hat, was er gerne am wochenende mit dir unternehmen will. und dann wird sicher was kommen, sollte was kommen.


03.02.2007 15:26:46  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kleiner Engel,

ich habe mal gerade Deinen Avatar und Deine Signatur hier rausgenommen. Wir wollen doch ein bisschen serioes bleiben hier, ja? Merci.

GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.02.2007 16:23:45    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » welche Sanktionen sind Wirkungsvoll

.: Script-Time: 0,169 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 128 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at