Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 188 Mitglied seit: 29.11.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Danke für dein Interesse an meinem Befinden @Tinitus. Es geht mir ganz passabel.
Meine (Ex)Freundin ist vor 2 Wochen ausgezogen ( nachdem sie 2 Monate vorher eingezogen war ), und hat zum 2ten Mal die Beziehung beendet, sich insgesamt zum 3ten Mal zurückgezogen. Umso schlimmer, das sie im Internet Bilder von sich veröffentlicht, und bereits neue Typen erwähnt in ihrem Profil. Ich kann es leider nicht lassen, mir ihre Seite manchmal anzusehen.
Ich leide relativ wenig, denn...abgeschlossen hatte ich die Sache innerlich wohl schon viel früher.
Zum Thema Devotion vorausgehend kurze Definitionen, wie ich es verstehe: Devot = "unterwürfig", sich unter eine Fremdkontrolle begeben, nur die Wünsche des Partners erfüllen, den Partner als den Mittelpunkt der Welt ansehen-dessen Dominanz konsumieren.
Was habe ich gegen missbrauchte Devotion unternommen ? Hm. Eine Wende, hin zu mir selbst, ein wenig. Ein wenig mehr Selbstliebe, Selbstachtung. Und unglaublicher Leidensdruck, der das ewige wieder-gebraucht-werden-wollen betäubt. Eine gewisse Resignation, da jede Beziehung nach dem gleichen Schema abläuft. Die Erkenntnis, das ich mit meiner helfenden Art immer wieder labile Frauen anziehe, die sich meiner als Lebenshelfer und Lückenfüller bedienen, und dann wieder weiterziehen.
Hmm okay...meinem scheinbaren Fortschritt muss ich leider entgegenwerfen - ich hab heute abend wieder 3 Stunden mit einer jungen etwas labilen Dame telefoniert...
*lächel* Bin ich nun weiter gekommen, oder nicht ? Warum tue ich das alles...warum will ich mich so maßlos hingeben ? Je labiler die Person, je mehr sie mich braucht, desto mehr brauche ich sie deswegen. Und jedesmal kriege ich wieder eins auf die Mütze irgendwann..oh wunder.
Ich kann es sowieso nicht verstehen, wie Dominanz und Devotion so dicht beieiander legen können. ich bin im Grunde ein dominanter Mensch, Kontrolle-Fremdeinflüsse hassend, und komme auch nur mit devoten Frauen in Kontakt. Und doch entwickle ich dann eine absolute Beziehungs-Devotion...sie kann dann machen, was sie will....ich tue trotzdem alles für sie. Egal wie schlimm sie mich behandelt....ich nehme es hin....
verrückt.
Hat hier noch jemand Erfahrung mit Devotion ? Hat zwar nichts mit Internet zu tun, ist aber auch eine Suchtform, die sich häufig über onlinesucht äussert ( Partnersuche zb ).
|