Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 25 Mitglied seit: 15.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite bzw. dieses Forum gestoßen und habe jetzt ein paar Stunden mit großem Interesse darin gelesen. Ich selbst spiele seit etwa einem Jahr nicht mehr, aber auch mit diesem Abstand fällt es mir immer noch schwer, ohne Beschönigung über meinen Zustand in den Jahren davor nachzudenken und klar zu formulieren, dass ich süchtig war - bzw. bin, wenn auch jetzt "trocken". Das fällt mir nach all den Berichten von anderen Süchtigen hier jetzt leichter. Und gleichzeitig ist mir sehr viel mehr bewusst geworden, was meine Freundin in der Zeit mit mir durchgemacht und fast klaglos ertragen hat. Nicht dass ich das nicht rein vom Verstand auch so gewußt hätte. Aber sie hat halt immer alles still ertragen, und durch die Schilderungen von betroffenen Partnern und Angehörigen hier habe ich einen sehr viel emotionaleren Eindruck davon gewonnen, wie das für sie gewesen sein muß. Zum Glück habe ich die Möglichkeit, mich dafür bei ihr zu bedanken.
Das ist eine tolle Seite hier, die in den nächsten Jahren sicher noch sehr viel wichtiger werden wird. WOW und mehr noch Second Life werden ihr möglichstes dafür tun. Weiter so und danke schön, Gabriele.
Viele Grüße, Michael
Edit: Huch, beim dritten Lesen merke ich grade, wie das klingt ... Also der Dank an meine Freundin und der Dank an Gabriele, das sind zwei verschiedene ... Nur das hier keine Mißverständnisse entstehen.
bearbeitet von Michael2 am 15.01.2007 19:31:08
|
|