Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » DAOC-mein Mann hat ich von mir getrennt
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
DAOC-mein Mann hat ich von mir getrennt
merlifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich glaube ich wollte es nicht wahrhaben.
Mein Mann ist DAOC-süchtig.Er hat die lezten Monate immer mehr vom PC gehockt&hat kaum noch mit mir und unserer Tochter etwas unternommen,er hat auch nur noch am PC gegessen.
Ich habe immer wieder versucht ihn auf seine Spielsucht anzusprechen,aber er hat alles heruntergespielt.
Ich habe ihn aus Liebe gewähren lassen(ja ich weis das es falsch war...)
Nun hat er über das Spiel&seine Gilde eine andere Frau kennengelernt&will mich deshalb verlassen.
Er sieht keine Chance mehr für uns,er wirft 4Jahre einfach weg.
Er kennt diese Frau nur von Bildern&sie spielen täglich zusammen&telefonieren auch seit kurzem miteinander.
Aber er sagt,sie seien seelenverwandt,
da sie beide schoneinmal einen Lebenspartner durch einen Unfall verloren haben.

Ich würde ihm so gerne helfen bzw.uns,bin aber überfordert.
Kann mir hier jemand helfen???


bearbeitet von merli am 18.05.2006 15:56:23
16.05.2006 15:40:49  
urs76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 11.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo, InkaE

Das dich Dein Partner verlassen will - hat in meinen Augen nichts mit der Spielsucht zu tun, auch wenn es hart tönt.

In einen anderen Menschen kann man sich "leider" überall verlieben - da kann das Onlinespiel nichts dafür.

Ich wünsche Euch natürlich viel kraft das Ihr die Situation in den Griff kriegt.

Gruss
Urs


16.05.2006 15:51:47  
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von urs76 am 16.05.2006 15:51:47
Das dich Dein Partner verlassen will - hat in meinen Augen nichts mit der Spielsucht zu tun, auch wenn es hart tönt.

In einen anderen Menschen kann man sich "leider" überall verlieben - da kann das Onlinespiel nichts dafür.


Hallo Urs,

das sehe ich völlig anders. Ein Suchtkranker umgibt sich am liebsten mit Menschen, die der gleichen Sucht frönen. Eine Partnerin, die selbst in der Spielsucht drinhängt, erscheint als absolutes Ideal, da sie nicht nörgelt und keine Forderungen stellt, die der Spielsüchtige nicht zu erfüllen bereit ist. Die reale Partnerin wird dagegen immer "unattraktiver", weil unbequemer.
Überdies hat sich InkaE's Partner ja wohl das absolute Wolkenkuckucksheim gebaut. "Seelenverwandt" mit einem Menschen, den man bloß über das Netz kennt, vielmehr zu kennen glaubt (Fakes sind an der Tagesordnung)? Wie abgedreht ist das denn?

@ InkaE
Liebe Inka,
es tut mir sehr Leid, schon wieder von einer Trennung lesen zu müssen.
Allerdings fürchte ich, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder Dein Partner wacht ganz schnell auf aus seinem Wahn (was mir nicht sonderlich realistisch scheint), oder Du wirst ihn ziehen lassen und Deinen eigenen Weg gehen müssen, wenn Du an der Situation nicht zerbrechen willst. Überdenke das Problem auch aus Sicht Deiner Tochter und hol Dir Hilfe für Euch beide.

Viel Kraft wünscht Dir

Surya





Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
17.05.2006 10:34:50  
Aschenputtelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 53
Mitglied seit: 08.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Surya -

ich will dir ja keine Illusionen rauben, aber so was wie "seelenverwandt" übers Internet gibt es.

Ich lebe seit über einem Jahr mit so jemand zusammen. Übers Netz, übers Spielen kennen gelernt, telefoniert, getroffen und zusammen gezogen. Wir haben es noch nicht einen Tag bereut.

Aber es ist selten, gebe ich zu.

Aschenputtel


17.05.2006 13:30:59  
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebes Aschenputtel,

das freut mich ehrlich für Dich.
Ich glaube allerdings, dass Du da einen persönlichen 6er im karmischen Lotto Zwinkerngezogen hast und das den Wenigsten passiert.

Ich hatte die Aussage mit dem Verhalten von "Fans" assoziiert. Manche Leute fangen an, einen Star zu lieben, den sie nie wirklich kennengelernt haben, rein aufgrund des Bildes, das er nach aussen hin abgibt und an das sie bedingungslos glauben. Und ich denke, dass diese Gefahr im Net besonders groß ist.

Lieben Gruß

Surya


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
17.05.2006 14:56:06  
Aschenputtelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 53
Mitglied seit: 08.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Stimmt.

Und gleiches Schicksal allein dürfte für eine dauerhafte Beziehung nicht ausreichen.

Aschenputtel


17.05.2006 17:16:22  
urs76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 11.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Surya schrieb: "Ein Suchtkranker umgibt sich am liebsten mit Menschen, die der gleichen Sucht frönen."

Die frage ist nur: "Was ist ein Suchtkranker"? Bin ich ein Suchtkranker wenn ich jeden Tag lange joggen gehe und dort eine nette Frau kennenlerne, oder wenn ich gerne und sehr viel Musik höre und an Konzerte gehe und dabei eine nette Frau kennenlerne.
Warum wird ein Spieler der gerne und viel spielt immer gleich als Suchtkranker hingestellt?

Natürlich tut mir auch hier das Schicksal von InkaE leid - aber es sind doch ganz normale Menschliche Verhaltensmuster die da an den Tag kommen... meiner Meinung nach.

Gruss
Urs




bearbeitet von urs76 am 17.05.2006 19:53:42
17.05.2006 19:52:25  
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von urs76 am 17.05.2006 19:52:25
Bin ich ein Suchtkranker wenn ich jeden Tag lange joggen gehe und dort eine nette Frau kennenlerne,..........
Warum wird ein Spieler der gerne und viel spielt immer gleich als Suchtkranker hingestellt?


Hallo Urs,

einen Viel- Spieler bezeichne ich nicht automatisch als suchtkrank, das wäre eine ungerechtfertigte Bewertung.

Um meinen Standpunkt etwas deutlicher zu machen: Wenn eine Verhaltensform dergestalt ausufert, dass daraus dissoziative Folgen erwachsen, dann liegt meines Erachtens eine Sucht vor.
Verträgt sich das Verhalten mit den Ansprüchen, die die Lebensumstände und das soziale Umfeld an den Betroffenen stellen, liegt wohl eher keine vor.
Kritisch wird es, wenn der Betroffene den Wunsch verspürt,
sein Umfeld seinen veränderten Bedürfnissen anzupassen (Freunde wechseln, sich zurückziehen etc.). Da hat die Gratwanderung längst begonnen.

Ich denke, der Knackpunkt unserer Diskussion ist der, ob InkaE's Partner eine andere Frau will, weil er mit seiner jetzigen Beziehung grundlegend unzufrieden ist, ob er einem Traumbild hinterherläuft oder ob er sein exzessives Spielverhalten für die Zukunft absichern möchte. Das werden wir an dieser Stelle kaum klären könne, aber das Zusammentragen der verschiedenen Standpunkte hilft Inka vielleicht, einen eigenen zu finden.

Lieben Gruß

Surya


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
18.05.2006 10:34:22  
urs76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 11.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Surya, wenn Du es so sagst bin ich ganz Deiner Meinung...

Gruss Urs


18.05.2006 12:54:33  
merlifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr!
Natürlich habt ihr recht...was hat ihn an den Computer getrieben?
Die Unzufriedenheit in der Ehe oder die faszination am Spiel?
Natürlich kann man sich überall verlieben,damit würde ich auch dann leben müssen.
Was war zuerst da die Henne?Das Ei?
Vielleicht hole ich etwas weiter aus...obwohl ich mir auch nicht sicher bin ob das Sinn macht-ob ich mich nicht einfach mit der Situation abfinden sollte...
Er sagt,er habe sich unbewusst in eine Scheinwelt geflüchtet.
Er hat ein schlechtes Gewissen,weil er uneins ist wegen seiner verlorenen Lebenspartnerin.Er liebt mich noch,aber er will nicht,das ich zweite Wahl für ihn bin.
Er ist sehr depressiv&sagt immer er würde auf lange Sicht mich&sich&unsere Tochter unglücklich machen.
Er ist nicht bereit uns aktiv zu verlassen,erwartet nun das ich alles regle.
Habe ihn gefragt was ihn abhält davon seine"Internetverliebte"einmal zu besuchen-er sagt sie beide wollen es nicht.
Die beiden "gebrochenen Seelen"würden sich in diese Scheinwelt gegenseitig helfen&vielleicht können auch nur gebrochene Seelen zueinander finden.
Er sagt diese DAOC-Scheinwelt hilft ihm zu vergessen&das ich ihn irgendwann verstehen würde&das es besser für mich wäre&ich jemand besseres verdient hätte&diesem Menschen auch bald finden würde.
Nun frage ich euch:Was war zuerst da&was ist Wahrheit was ist (Not)Lüge???
Ich weis es nicht mehr&bin mit meinem Latein am Ende.
Ich denke er braucht dringend Hilfe.
Egal welches Problem ursächlich ist.
Aber er flieht lieber in die heile DAOC Welt.
Bin dabei aufzugeben.
Danke


bearbeitet von merli am 18.05.2006 14:20:59
18.05.2006 14:20:35  
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Merli,

was ihn an den Computer getrieben hat? Ein Gefühl des Unerfülltseins, mit dem er sich nicht auseinandersetzen will. Punkt und Schluss. In dem Post an Urs hatte ich keinesfalls vor, zu spekulieren, wo DEIN Fehler liegen könnte. Du hast keinen gemacht. Du hast Deinen Partner nicht mit vorgehaltener Pistole vor den PC gesetzt, das hat er aus völlig freien Stücken getan. Weil er die Konfrontation mit der Realität scheut.

Meines Erachtens kommt dieses Muster auch in seiner "Verliebtheit" (in wen oder was denn bitte?) zum Ausdruck: Er will fernab jeder Realität an die Existenz einer Idealpartnerin glauben, die er noch nie getroffen hat und die ihn wiederum noch nicht mal sehen WILL.

Du sagst, er hat ein schlechtes Gewissen Dir und Eurem Kind gegenüber. Er erwartet, dass Du "alles regelst". Dass Du also die Rolle des Buhmanns übernimmst, der das Kind packt und geht, damit er sich hinterher bedauern lassen kann, weil Ihr ihn, den Ärmsten, verlassen habt.
Merkst Du, was da läuft?
Er will keine Konfrontation, keine Verantwortung, keine Schuld.
Dass er damit in einer Scheinwelt vor sich hin dümpelt wie der Fetus in der Fruchtblase, hast Du ja selber schon beschrieben: "Die beiden gebrochenen Seelen würden sich in diese Scheinwelt gegenseitig helfen...." usw.

Lass da bloß keine versteckten oder offenen Vorwürfe an Dich ran, sie sind Bestandteil seines Suchtproblems. Nochmal: Du hast ihn zu nichts getrieben, für sein Verhalten muss er selber geradestehen!
Wenn er sich nicht in der Lage fühlt, Verantwortung für sein Tun zu übernehmen, dann ist eine Therapie tatsächlich dringend angezeigt.

Dieses "Du hast einen besseren Partner als mich verdient" zielt, wenn nicht direkt auf Mitleid, dann doch darauf ab, dass er sich auch dann noch für einen netten Kerl halten kann, wenn Du die Koffer packst und gehst. Und? Was ist, wenn Du gar keinen anderen willst? Wenn Du einfach den Partner zurückmöchtest, der er vor seiner "Wandlung" war?
Vielleicht magst Du ihm das mal sagen, verbunden mit der Bitte, ein paar Probesitzungen beim Therapeuten zu absolvieren. Im Falle einer Weigerung könntest Du ihm das als die Bedingung dafür verkaufen, dass Du eine Trennung überhaupt in Betracht ziehst.

Gib bitte nicht auf.
Bleib dran und schreib uns, wie's Dir geht.

Viele Grüße und viel Kraft von

Surya



Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
18.05.2006 18:23:23  
merlifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr!
Irgendwie fahre ich Achterbahn in diesen Tagen.Aber es zeichnet sich langsam ein immer besseres Bild für mich ab.
Wenn man 50bis 70 Stunden wöchentlich spielt&auch noch 40Stunden arbeitet,dann ist nicht mehr viel Zeit für Freunde/Familie da.
Er streitet wehement ab "süchtig"zu sein,wird sogar sauer&böse wenn ich das sage.
Er habe gar keinen Spass mehr am Spiel,sondern ihm liege vielmehr was an den Menschen dort.Den Kontakt zu Freunden/Familie hat er auch weitestgehend abgebrochen,er lässt Termine sausen weil es ihm zu stressig ist.
Ich habe ihn bedient am PC&wenn ich mal gebettelt hatte,das er bitte mit uns am Tisch essen soll,dann war wenn das Essen fertig war immer irgendein wichtiges Event im Spiel,oder irgendwer brauchte ihn ganz dringend.
Wenn er für uns gekocht hat,dann hat er sich immer mit seinem Teller an den Pc verkrümelt.
Er ist RL sowie IG ein sehr liebevoller&hilfsbereiter Mensch&ich war immer stolz auf seine Art wie er anderen Menschen helfen kann.
Ich habe auch mit ihm gespielt,aber nur so,das unsere Tochter&Sozialkontakte nicht leiden.
Es hat Spass gemacht.
Vor allem mit ihm.
Aber irgendwann kam ich einfach nichtmehr mit...
Weil ich halt nicht die Zeit&das Wissen hatte in elitären Spielerkreisen mitzureden.
Gemerkt das er mich nicht mehr liebt(aber immer noch sehr lieb hat&auch noch meine Nähe sucht)hat er,nachdem ich ihm vor 2Wochen gesagt habe ich fühle mich wie ein Single weil ich mit unserer Tochter immer allein unterwegs war.
Hilfe lehnt er immer noch ab.
Eine Therapie sowieso.
Obwohl er sich mir in der lezten Woche sehr geöffnet hat,wie noch keinem zuvor.
Ich weis nicht,was ich denken soll,ist er süchtig,ist er es nicht...aber das ist ja auch nicht meine Aufgabe.
Ich weis nur,das ich mir Hilfe gesucht habe&morgen habe ich meinen ersten Termin.
Ich liebe ihn&schliesslich habe ich ihn ja genau deshalb geheiratet.
Weil er genau so ist wie er ist.




bearbeitet von merli am 22.05.2006 15:22:57
22.05.2006 15:17:57  
merlifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr!
Seit 1 1/2Wochen ist mein Mann in Therapie.Es ist so,das sen Psychologe meint er hat eine milde Form des Borderlinesyndroms.Diese Menschen haben allgemein eine starke Affinität Süchte zu entwickeln.Obwohl der Fachmann sagt,mein Mann sei nicht Internetsüchtig,da er bei seiner Freundin 1/2 bzw.1 und einmal 2Tage nicht online war.Gerade ist er zum 4.Mal bei ihr&hat seinen Compi mitgenommen...&ist immer wenn ich ins Netz geh online.Egal ob nun Sucht oder nicht Sucht,ich glaube derzeit ist der Compi sein kleinstes Problem.Ich hoffe,das die Therapie ihm hilft&das er in Zukunft ein weitgehend normales Leben führen kann&für seine Tochter da sein kann.
Wollte euch nur ein kurzes Feedback geben...
Liebe Grüsse


13.07.2006 11:49:09  
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Merli,

erstmal vielen Dank, dass Du Dich zurückmeldest und uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt, das finde ich wirklich stark. Lächeln
Offensichtlich hast Du eine Menge Kraft an den Tag gelegt. Ich freue mich, dass Du den Kopf nicht in den Sand gesteckt hast, das macht bestimmt auch vielen anderen Betroffenen hier Mut.
Auch dass Dein Mann sich zur Therapie entschlossen hat, finde ich klasse. So hat er wenigstens die Chance auf professionelle Hilfe und eine Rückkehr ins Real Life.

Und Du? Was bestimmt zur Zeit Deinen Alltag? Du schreibst, dass Dein Mann bisher 4x bei seiner Freundin war. Wohnt er denn ansonsten noch bei Euch? Als Partner hast Du Dich von ihm ja, wie ich Deinen Worten entnehme, verabschiedet.

Alles Liebe und weiterhin viel Kraft

wünscht Dir
Surya


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
13.07.2006 15:18:22  
merlifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Surya!
Keine Ahnung ob das noch hierher gehört.
Ich bin mehr oder weniger geflüchtet zu Hause,weil ich seine Stimmungsschwankungen nicht ertragen kann.
Unsere Wohnungssituation derzeit ist schlecht,ich wohne bei meinen Eltern&momentan auch bei einer Freundin die im Urlaub ist.Grad habe ich meinem Mann nochmal Wohnungsanzeigen geschickt...er sagt ich solle in unserer Wohnung wohnen bleiben mit der Kleinen...ich würde dies auch gern.Wir wohnen erst ein Jahr dort,aber haben schon gute soziale Kontakte&die Nachbarin würde im Wechsel mit meinen Eltern nach der Kleinen sehen wenn ich arbeite.
Aber irgendwie sucht er nicht wirklich nach einer Wonung.Er meint es solle ein günstiges Appartment sein,da er uns dann noch über den Unterhalt hinaus finanziell unterstützen kann.Ich will aber nur das was uns zusteht.Vielmehr soll er versuchen für unsere Tochter da zu sein.
Ansonsten waren wir auch schon beim Jugendamt um das Besuchsrecht zu regeln.Da mein Mann sich nicht in der Lage sieht unsere Tochter ein oder 2Tage alleine zu betreuen(aufgrund seiner Erkrankung/er ist nicht aggresiv oder so,sondern hat eher ein mangelndes Gefahrenbewusstsein) haben wir ausgemacht,das er sie 2mal wöchentlich mit mir gemeinsam trifft.
Bisher hat das auch noch nicht funktioniert.
Ich hoffe,das die Therapie ihm Besserung verschafft.
Dann ist es so,das er total liebevoll zu mir ist&auch besorgt scheint.Er verwirrt damit nicht nur mich sondern auch Freune/Verwandte&die Psychologin beim Jugendamt.
Meine Gefühle ihm gegenüber sind zweigeteilt.Einerseits liebe ich ihn,andererseits hat er derart mein vertrauen missbraucht.Eine Beziehung ist sicher für mich nicht mehr möglich zum momentanen Zeitpunkt.Ausserdem misstraue ich ihm total...plötzlich Beziehung beenden(eine Woche vorher noch vom 2.Kind reden)dann eine neue Freundin(die laut seinen Worten zickig&schwierig ist&unattraktiv,aber innere Schönheit hat&seine Traumfrau ist)und vor einer Woche hat er sich auch noch einen Sportcabriolet(eigentlich mag er solche Autos nicht) gekauft&einen Kredit aufgenommen(obwohl er finanziell für uns sorgen will)-was kommt als nächstes...welchem paradoxen Impuls muss er dann folgen?
Ist er wirklich so hilflos?Verarscht er mich nur?

Bin so unsicher.
Vielleicht sollte ich ihn aus der Wohnung werfen&ihn ignorieren...aber irgendwie ist das auch keine Lösung.
Liebe Grüsse






bearbeitet von merli am 15.07.2006 12:02:14
15.07.2006 12:00:04  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » DAOC-mein Mann hat ich von mir getrennt

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 467 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at