Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » lieben uns die männer nicht genug,wenn sie sich lieber für ihr spiel entscheiden als für uns?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
lieben uns die männer nicht genug,wenn sie sich lieber für ihr spiel entscheiden als für uns?
cordonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hm...
von vorübergehenden begleitern zu sprechen ist schon ziemlich hart.
im gleichen atemzug könnte man den sinn des lebens erwähnen. wofür leben wir? deine buddhistische weltansicht zeigt das ja ganz deutlich aba dann brauchst du das leben ja eigentlich nicht oder?ich will dich jetzt ja nicht zum selbstmord verleiten aber zu sagen, dass beziehungen unwichtig sind halte ich für schwachsinn. ich denke dass du deinen glauben falsch interpretierst, indem du sagst dass andere unwichtig sind wenn doch nur du glücklich bist.
jetzt klingelts oda?


15.02.2007 22:26:15  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lol ?

naja man sollte meine posts genau lesen.

1. wo schreibe ich das andre menschen "unwichtig" sind ?

2. wo schreibe ich das nur mein glück wichtig ist ? das sehe ich ganz anders. mitgefühl ist sehr wichtig, und für andere da sein auch.

3. das wir alleine sind, hab ich mir nicht ausgesucht, das ist tatsache...auch wenn es "hart" klingen mag.

4. es klingelt also nicht...lach




16.02.2007 09:19:51  
Persisteusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 11.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


evil_adventurer schrieb:Aber brauchen wir jemanden, damit wir glücklich sein können ? Nein, so sollte es nicht sein. Dann ist Lebensglück von der Gnade der Zuwendung eines anderen Menschen abhängig, auf die man keinen endgültigen Einfluss hat.

Ich denke, du bist wohl ein Mensch, der gerne die Kontrolle über seine Lebenssituation hat. Stimmt, die Zuwendung anderer Menschen ist in der Tat sehr unkontrollierbar. Ist das schlecht, oder macht dies gerade den Reiz aus? Ist schwer zu sagen...
Kannst du vielleicht formulieren, unter welchen Umständen du glücklich wärst? Was ist dir wichtig im Leben?


17.02.2007 11:15:05   
Vindigofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Ahasver am 11.02.2007 17:28:41
Ich frage mich die ganze Zeit,warum ihr Frauen euch nicht über einen Netzwerk-PC an sowas beteiligen könnt.
An IHM rummeckern bringt doch nichts,im Gegenteil je mehr IHR ihnen sowas vorhaltet desto mehr wird ER sich verschließen.

Entschließt euch doch mal mit ihm das gleiche Spiel zu spielen.Es mag euch vielleicht blöd vorkommen,aber zumindest würde die Kommunikation mit eurem Partner nicht abbrechen.


hmmm ich weiß nicht so recht. Klar weiß ich worauf du damit hinauswillst. Manche tun dies auch, weil sie so die einzige Chance sehen mit ihrem Partner Kontakt zu halten. Klingt auch nicht schlecht und ich will da eigentlich nicht gegenhalten aber: Tauschen wir mal das exzessive PC-Spielen gegen Alkoholkonsum aus. Würdest du dann vorschlagen: geh doch mit ihm in eine Bar und trinkt zusammen? doch wohl eher kaum. Der Süchtige fühlt dann ja noch weniger dass er auf dem falschen Weg ist wenn der Partner mit ihm kommuniziert auf diesem Weg. Daher finde ich das dies auch auf Co-Abhängigkeit schließen lässt un sich ungefähr damit gleichsetzen lässt ihm Essen und Trinken an den Platz zu bringen was ihn ja in seinem Verhalten bestätigt dass er nix falsch macht. Es mag nix dagegen sprechen wenn man das Spielen unter Kontrolle hat und mit seinem Partner zusammen spielt. Dann macht es auch Spaß aber man sollte das nicht tun, nur damit man dem Süchtigen ein bisschen näher kommt wenn er einen im normalen Leben außerhalb des PCs ignoriert. Im schlimmsten Fall selbst diesem Wahn verfallen aus Verzweiflung und nicht aus anfänglicher Freude wie der Partner? Ich persönlich bin eher gegen den Vorschlag und finde schon, man sollte den Partner sich selbst überlassen wenn er der Meinung ist, dass Spielen ihm mehr bringt als eine schöne intime und intakte Beziehung. Nur ist das Problem das und da will ich niemanden angreifen aber: das Meckern und die VOrhaltungen usw. wie schon zitiert treiben den Partner eher noch mehr in die Sucht.

Du hast gesagt du bist gegangen und hoffst dass er es von selber merkt dass er einen tollen echten Menschen der ihn liebt verloren hat. Ich sags mal so.. Hoffnung soll man nie aufgeben da jeder Mensch einen überraschen kann. Aber sich auch nicht zu sehr reinsteigern. Er wird wohl im Moment seine "Freiheit" genießen dass ihn niemand beim Spielen stört und glaub mir das kann ne Weile dauern. Nur sagst du andererseits dass du nicht solange warten willst bis sich was ändert. er wird sicher von selbst die Lust dran verlieren allerdings dauert das bis er es selber merken wird. Ich kann dich aber auch verstehen dass du keine Lust hast dein Leben an diesen Zeitpunkt auszurichten wenn er denn mal gedenkt das virtuelle Universum zu verlassen. Er wohnt noch bei seiner Mutter, nun dann wird er wohl bald nicht mehr in der Lage sein weiterspielen zu können, da ich nicht davon ausgehe dass er einer festen Arbeit nachgeht, wenn das nötige geld für Lebenshaltungskosten ausbleiben wird. Nur wenn seine Mutter so co-abhängig ist wird sie ihm u.U. die Wohnung zahlen usw. und dann wird er auch nix ändern. Das ist das große Problem für süchtige. Solange die co-abhängigen mitmachen muss er nix ändern. Also muss man ihn isolieren, so blöd das auch klingen mag, dass er ganz allein dasteht und er wird sich besinnen, wenn auch mehr oder weniger freiwillig.


26.03.2007 13:43:07   
Ryadafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich bin neu hier und möchte auch mal was dazu sagen... mein Freund spielt seit ca 1,5 Jahren wow... seit BC ist es richtig ausgeartet...

zu dem "Spielt doch auch statt zu meckern" Vorschlag von Ahasver...

mein Freund hat ca 2 Monate gebraucht um mich zu überreden mir das Spiel auch mal anzuschaun.. am Anfang, da geb ich dir Recht wars wirklich nett mit ihm gemeinsam zu spielen.. wir haben gemeinsam gelevelt haben neue Leute kennengelernt usw... er wollte eben auch das ich sein Hobby teile... er hat damals schon viel mehr gespielt als ich.. aber die Regelungen der Tage hat noch funktioniert.... 4 Tage konnte er spielen und 3 Tage pro Woche etwas mit mir machen.... nur ab lvl 60 wurde es kompliziert.... er wollte in eine Raid-Gilde... ich kam ihm zuliebe mit.. damit wir weiterhin Zeit miteinander verbringen konnten... aber das hat nicht mehr funktioniert.... weder konnte ich zeitlich zu den Raids mitkommen.. die immer um 5 anfingen und bis 11 dauerten weil ich einen zeitaufwendigen Job habe und schon mal länger sitze.. noch wäre ich mitgenommen worden weil meine Klasse überbesetzt war und ich eben nur das Anhängsal war.... nachdem wir dann online keine Zeit mehr miteinander verbracht haben hatte ich keinen Spaß mehr und hörte auf.... er spielte weiter... ich musste ihn immer öfter dran erinnern unsere Tage nicht zu vergessen... ich ging immer öfter alleine ins bett weil er noch nicht müde war... ich habs mit reden, mit meckern mit schweigen versucht.. er wusste auch genau das er zu wenig für uns tut.. hat sich immer 2 Tage bemüht und dann gings von vorne los....

irgendwann hatte er dann mehr im büro zu tun und kam später als ich heim.. hatte keinen Spaß mehr am spielen... er verbrachte viel Zeit mit mir auf der Couch... hat in akzeptablem Rahmen andere Spiele gespielt.... in der Zeit gings uns eigentlich ganz gut...

dann kam das Addon Burning Crusade.... eine Kollegin im Büro spielte auch ab und zu und wir wollten so ab und zu gemeinsam spielen.. dafür könnte ich mich heute wirklich ohrfeigen... ICH wollte das Addon haben.... wir holten uns 2 damit wir miteinander spielen konnten... haben mal ein Wochenende reingeschaut es war nett.. neue Rassen neue Aufgaben....

die alte Gilde fragte ihn ob ich denn wieder spielen würde.. als er sagte ja, er versucht mich grade zu überreden, haben sie mich mal eben rausgeschmissen bevor ich mit meinem "großen" Charakter wieder mal da war.... fand ich nicht besonders nett... eine Freundin von mir die auch spielt, die ich genau gesagt im Spiel kennen gelernt hab, war grade in eine neue Gilde gekommen.. also bewarb ich mich auch dort.. und wurde auch aufgenommen..... ich hatte mich drüber geärgert wie die alte mich rausgeschmissen hat.. fand ich nicht nett.. so grade als ich wiederkam ohne etwas zu sagen... und ich hatte auch ein paar Diskussionen mit meinem Freund.. weil er nach wie vor bei ihnen ist und nie mit einem Wort gesagt hat das die Aktion nicht ok war..... ich hab immer noch das Gefühl das er nicht hinter mir stand.. einfach aus Prinzip... sondern so egoistisch ist das er bei ihnen bleibt weil er mit ihnen was "erreichen" kann..

naja... so kam es das wir unterschiedliche online-bekannte haben und verschiedene Wege gehen... wir sitzen 1 meter außeinander.. jeder mit Headset und laufen jeder mit seinen Leuten herum.... nein so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt...

und jetzt ist es wirklich schon sehr extrem geworden... er geht nur noch 2 oder 3 Tage die Woche arbeiten weil an den anderen sein Kollege nicht da ist und er meint "was mach ich im büro wenn der nicht da ist"...

"der" spielt übrigens auch... hat auch eine weile gemeint er arbeitet von daheim und hat gespielt anstatt das zu tun... "der" hat sich aber so weit unter kontrolle das er jetzt wirklch daheim arbeitet und nur in seiner Freizeit spielt...

meiner schafft das nicht... er steht irgendwann auf.. spielt den ganzen tag... bewegt sich nicht weg vom pc... hat nicht mehr als ein "hallo, was essen wir heute" für mich wenn ich abends heimkomm... und weckt mich noch des öfteren auf wenn er in sein headset brüllt wenn ich schon im Bett liege... am wochenende ist es das selbe... er tut einfach nichts mehr als zu spielen.... wenn das schlechte gewissen mal ganz schlimm ist kommt er auf die couch und sieht sich einen film mit mir an....

ja ich spiele auch noch... ich gehe Montag und Dienstag mit auf Raids... um 11 nach den Raids gehe ich ins Bett... ich spiele weil ich die leute in meiner Gilde mag... weil wir spaß haben... aber ich spiele nur wenn ich nichts besseres zu tun habe... was noch dazu kommt ist das er in seinem Job immer Bereitschaft hat... 24Stunden/7Tage die Woche... und er braucht dafür einen PC griffbereit.. wir waren ewig nicht mehr aus.. abgesehen von Familienfeiern...

ich meckere nicht mehr.. hab ich aufgegeben... ich gehe jeden Tag allein ins Bett.. ich frag nicht mehr ob er mitkommt... ich kann kein "ich komm gleich nach" mehr hören.. denn 3 stunden später war er immer noch nicht da.... ich bringe ihm kein essen mehr... sondern sag ihm das im kühlschrank genug ist... ich geh wieder aus... alleine mit freunden.... ich bring ihm morgens keinen kaffee mehr ans bett...

und wisst ihr was? ich bin mir nicht sicher was er denkt.... einersetits sieht ers als freibrief.... ich mecker ja nicht mehr... also muss doch alles in bester ordnung sein.... andererseits fällt ihm denk ich langsam auf das ich zu still geworden bin... das schlechte gewissen plagt ihn schon.. aber er ändert trotzdem nichts....

das grundlegende Problem ist das er in seinem Job totunglücklich ist... er versteckt sich... online hat er nette bekannte.. und gemeinsam erreichen sie etwas.. das motiviert ihn... was er für romane über taktiken schreiben kann... unglaublich.... er schaffts aber nicht das auf andere Bereiche umzulegen....

so lieber Ahasver.. was sagst du? was mach ich mit ihm? ich bin für ihn da.. ich helf ihm wenn ich kann.. aber ich kann nicht die Verantwortung für sein Leben übernehmen und sagen komm wir machen jetzt das mit den Bewerbungen und das....

was bringts mir das ich mit ihm spiel? beide auf unterschiedlichen Ts-Servern... jeder mit seinen Leuten? das gemeinsam spielen funktioniert nur wenn man gemeinsam levelt... danach ists nicht mehr so einfach... ich mecker ja auch nicht mehr... also was hat er? nen Freibrief....


ich bemüh mich ihm wirklich nirgendwo mehr reinzureden.. ihn ganz sich selbst zu überlassen... mich um mich zu kümmern... was kann ich noch machen? das um sich selber kümmern ist auch nicht das einfachste... ich mach mir sorgen um ihn.. um seine Zukunft.. was passiert wenn sie ihn irgendwann feuern.... wie er dann jemals wieder da rauskommen soll.... was kann ich denn noch machen außer zu gehn? und das kann ich nicht weil ich ihn gern hab... und weiß das auch er er mich wirklich liebt.. er kommt da nur einfach nicht raus.... und mich plagt das schlechte Gewissen.. was wäre wenn ich dieses dämliche Addon nicht hätte haben wollen... wär dann alles ok? oder wär er von selbst wieder reingekippt? Was eigentlich ziemlich wahrscheinlich ist weil sein Kollege ihm vorgeschwärmt hätt.... aber wer weiß... im Moment hab ich so gar keine Ahnung mehr was ich machen soll...

tut mir leid das das so lang geworden ist... aber es musste mal raus....


26.03.2007 15:20:06  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ryada,

wenn Du etwas Sinnvolles tun moechtest, dann drucke ihm Deinen Beitrag aus und lege ihn neben seinen Rechner oder -besser noch- auf sein Kopfkissen.

Bitte tu es!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.03.2007 16:54:39    
Ryadafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich hab ihm heute ein langes Mail geschrieben... weil er mich wieder die halbe Nacht aufgeweckt hat unds einfach nicht mehr geht... geschrieben statt geredet weil immer was dazwischen kommt.. ich kneife.. oder vor lauter heulen keinen ton mehr rausbekomme... und ich bin sehr nervös wies ist wenn ich heut abend heimkomm... ob er mit mir redet oder mich ignoriert oder raus schmeißt...

mal schaun... so oder so is es das richtige was zu sagen... sonst gehn wir ja doch nur beide kaputt...

lg




28.03.2007 12:48:46  
McCoyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Ahasver am 11.02.2007 17:28:41
Ich frage mich die ganze Zeit,warum ihr Frauen euch nicht über einen Netzwerk-PC an sowas beteiligen könnt.
An IHM rummeckern bringt doch nichts,im Gegenteil je mehr IHR ihnen sowas vorhaltet desto mehr wird ER sich verschließen.

Entschließt euch doch mal mit ihm das gleiche Spiel zu spielen.Es mag euch vielleicht blöd vorkommen,aber zumindest würde die Kommunikation mit eurem Partner nicht abbrechen.




OHA sehr DÜNNES Eis Enttäuscht Stell Dir doch mal vor du sagst zu einer Frau : Hey dein Freund ist Drogensüchtig dann nimm doch auch Drogen! Man hier geht es um die sucht und nicht darum noch mehr süchtig zu machen.. Ich bin Zigarettensüchtig wenn meine Freundin ne Nichtraucherin wäre und würde sagen Ich oder Zigaretten ... Ja dann fliegen die Zigaretten weg.. Ich sehe es ein das ich süchtig danach bin. Wenn andere Menschen es nicht einsehen das Onlinespiele für sie ne Sucht ist.. Dann kann man da leider nicht viel helfen. Jeder Mensch muß selbst erkennen das er süchtig ist. Das ist mit Alkohol,Drogen überall so.
Ich bin ja Radikal wenn ich ne Freundin hätte die als vor der Kiste da sitzen würde dann wäre der PC einfach mal weg und würde sie vor die wahl stellen ich oder der PC entscheidet Sie sich für den PC bin ich weg ich lasse mich nicht an 2 Stelle hinstellen und vor mir ist ein PC wichtiger.. Neee dann hat Sie mich auch nicht verdient... Dann liebt die Person mich auch nicht und ich suche mir ne andere...


26.05.2007 13:02:12  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » lieben uns die männer nicht genug,wenn sie sich lieber für ihr spiel entscheiden als für uns?

.: Script-Time: 0,182 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 195 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at