Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » lieben uns die männer nicht genug,wenn sie sich lieber für ihr spiel entscheiden als für uns?
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
lieben uns die männer nicht genug,wenn sie sich lieber für ihr spiel entscheiden als für uns?
reafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


diese frage wird auch hier oft diskutiert.viele sagen,wir sollen ihn fallen lassen und sehen was passiert.

2 dinge können passieren
1. er erkennt,dass wir für ihn wichtiger sind und kommt zu uns zurück und WILL sich von sich aus ändern,sprich er ist mr.right und es lohnt sich zu kämpfen
2. er spielt weiter sein spiel und ist deshalb nicht mr.right für uns,es lohnt sich also nicht

diese frage stelle ich mir jeden tag.ich bin jetzt fast eine woche getrennt von meinem freund,habe seitdem nichts von ihm gehört und er auch nichts von mir.durch das gemächterinflammen forum weiß ich,dass er jeden tag zockt und das 14h und mehr.

ich möchte nicht die zeit entscheiden lassen,was passiert,denn bis dahin bin ich durchgedreht.
ich kann den ganzen tag an nichts anderes denken,ständig spucken mir die gleichen gedanken im kopf rum,ich kann nicht mehr essen,geschweigedenn richtig schlafen.schlafen kann ich nur,wenn ich mich so ausgepowert habe,dass ich fast tot umfalle.

in meinem kopf ist mir klar,dass ich warten muss,was passiert,weil er im moment noch nicht erkannt hat,was los ist.
aber mein herz spricht ständig dagegen und sagt"du kannst nicht nach 6 jahren den mann aufgeben,den du so sehr liebst, der mit dir eine gemeinsame zukunft aufbauen wollte"
mein herz sagt mir also ständig ich soll zu ihm gehen. nur was ändert das????

er selbst redet sich ein,es geht ihm gut jetzt-er hat keinen stress mehr mit oder wegen mir und er kann zocken so lang er will,muss niemandem rechenschaft ablegen und ist nur noch für sich verantwortlich.
WANN SOLL ER DARAUS AUFWACHEN????

seine mutter unterstützt ihn,weil sie den stecker eben nicht zieht oder ihn rauschmeißt.sie ist selbst coabhängig.und sein kumpel weiß auch,dass wenn er gegen ihn agiert und ihn von dem spiel wegholt,dass er dann abgeschrieben ist.alle überlegen also nur,wie sie ihn mit unterstützung aus dem sumpf befreien können.aber mit ihrer schönrederei und unterstützung helfen sie ihm nicht,einsicht zu erlangen.
er muss auf deutsch gesagt echt IN DER GOSSE SITZEN UND GANZ ALLEIN SEIN, damit er eventuell nach ner zeit bemerkt,was abgeht.

könnt ihr mich verstehen?geht es euch in eurem kopf und herze ähnlich?

mir hilft es,hier etwas niederzuschreiben und eure beiträge zu lesen.aber noch mehr würde es mir helfen,wenn mir jemand konkret auf meine situation antworten würde.

danke.eure rea


12.01.2007 11:51:03  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Rea,

erstmal gratuliere und Respekt vor deiner Stärke und dem Mut, dich auf eine Trennung "einzulassen", denn jeder mit langjähriger Beziehung weiss, wie schwer sowas ist.

Meiner Ansicht nach gibt es keine falsche oder richtige Beziehung, sondern es gibt nur eine "jetzt angebrachte" oder "jetzt nicht angebrachte".

So schlecht wie es dir mit der Lage ging/geht, ist sie wohl "jetzt nicht angebracht" - insofern scheint die Trennung richtig.

Die Gedanken, die Erinnerungen, die emotionalen Momente - das kenne ich alles. Und das ist sehr, sehr hart. Aber löse dich von der Illusion, das die Beziehung mit ihm das einzige Allheilmittel zum glücklichsein ist.

Du kannst auch alleine glücklich sein, oder mit einem anderen. Co-Abhängige quälen sich gern mit der Frage nach ihm/ihr, was wird sie/er wohl wollen....( ja, auch Männer können coabhängig sein ).

Deine Zerissenheit ergibt sich meiner Ansicht nach daraus das das Theme für dich NOCH NICHT ERLEDIGT ist. Du hoffst noch, und genau das ist das Leid.

Ich rate dir, hör auf damit. Lass ihn. Sollte er DER Mann für dich sein, wird er das nicht aufhören zu sein, weil du einen Schlussstrich ziehst, sondern er würde sich massiv um dich bemühen - was er nicht tut, wie du sagst.

Alltag hat Macht. Hoffnungen haben macht. Erinnerungen haben Macht. Nicht-Allein sein wollen hat macht. Und diese Faktoren zusammen genommen haben noch mehr Macht als ihre einzelnen Teile.

Aber mach dir klar, das es genau diese Dinge sind, die dich beeinflussen.

Liebe ist dual-channeled. Wenn er deine Liebe nicht will...schade...sehr schade um sie. Und schade um dich. Aber zur Liebe gehören 2, one-way-channel-liebe tut nur weh.

Richte dein Leben neu aus, du brauchst niemanden. Hör auf über ihn zu reden, rede über dich.

Viel Glück.

evil_adventurer


12.01.2007 14:31:26  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von rea am 12.01.2007 11:51:03


2 dinge können passieren
1. er erkennt,dass wir für ihn wichtiger sind und kommt zu uns zurück und WILL sich von sich aus ändern,sprich er ist mr.right und es lohnt sich zu kämpfen
2. er spielt weiter sein spiel und ist deshalb nicht mr.right für uns,es lohnt sich also nicht

schlafen kann ich nur,wenn ich mich so ausgepowert habe,dass ich fast tot umfalle.

mein herz sagt mir also ständig ich soll zu ihm gehen. nur was ändert das????

er selbst redet sich ein,es geht ihm gut jetzt-er hat keinen stress mehr mit oder wegen mir und er kann zocken so lang er will,muss niemandem rechenschaft ablegen und ist nur noch für sich verantwortlich.

seine mutter unterstützt ihn,weil sie den stecker eben nicht zieht oder ihn rauschmeißt.sie ist selbst coabhängig.


liebe rea, ich weiß nicht ob du das warst die sich mit mir per icq oder yahoo unterhalten wollte ( wenn ginge nur per icq)...^^

das erste was du gesagt hast stimmt. entweder er kämpft oder nicht. Enttäuschtich habe meinen Freund gefragt ob er kämpfen würde. er meinte ja, also glaube ich ihm das. ich habe ihn versucht mit seinem und auch unserem problem zu konfrontieren. er hat es zunächst belächelt, bis ich dann doch wieder angefangen habe zu weinen.wir handhaben es jetzt so dass, da ich ihn nur am we sehe, ich sonntags früher fahre damit er spielen kann und vielleicht komme ich auch nicht mehr Freitag sondern erst Samstag mittag.denn wie du richtig sagst jetzt in deiner situation zu ihm gehen bringt nichts. du sagst du kannst nicht schlafen...unternimm bitte was mit freunden oder der Familie, tu etwas für dich selbst sonst gehst du kaputt. so überbrückst du die zeit. ganz ehrlich das schlafen an sich ist doch alleine viel besser^^ wenn er aber schon selbst sagt ,dass er besser zocken kann, dann sieht es schlecht aus, dass er überhaupt merkt was ihm fehlt.Enttäuscht du hast gesagt ihr seit seid 6 Jahren zusammen. ich bin der Meinung da wird ihm irgendwann was fehlen. ZwinkernAlso warte doch^^ (aber bitte lenk dich ab) Seine Mutter ist coabhängig. ich glaub die Mutter von meinem Freund auch, aber sie meinte neulich zu ihm "wird zeit,dass du ne eigne Wohnung hast" könnte auch gut passieren, denn sie pendelt wegen ihrem Job^^ ich hab das Gefühl dadurch ,dass ich gesagt habe das wir uns früher oder später trennen werden wegen wow und er darauf hin meinte " das passiert nicht, ich verlasse dich niemals" fühle ich mich besser. man muss ihn sich schon erziehen. seine familie mag es mitmachen, doch mir wird es sicher irgendwann reichen und dann verlasse ich ihn. das ist es dann nicht wert. ich denke er weiß,dass ich das durchziehen werde und ändert ab jetzt vielleicht etwas. das ganze wochenende habe ich ihn auch anders behandelt, anders mit ihm geredet.

ich wünsche mir liebe rea, dass er sich besinnt. nur leider ist es häufig der fall, dass wow spieler erst mal richtig auf die schnauze fliegen müssen. aber wer bist du, dass du ihm hinterher rennen musst. genieß jetzt mal dein eigenes leben. weine ruhig, esse und trinke schokolade^^ das hilft mir immer " dein gesicht ist viel zu schön, versteck es nicht hinter trän'Razz - ällabätsch


14.01.2007 20:20:59 
reafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


lieber kleiner engel!
seit meinem letzten eintrag ist viel passiert..ich hatte viel zeit zum nachdenken und zum realisieren.mir geht es eigentlich auch überhaupt nicht schlecht,weil ich mich nicht ständig fragen muss,wo er bleibt oder warum er so und nicht anders handelt.

ich schlafe auch mittlerweile sehr gut.sicher,manchmal kann ich nicht gleich einschlafen und überlege noch darüber,aber es ist auszuhalten.ich habe viel mit freunden und meinen eltern gemacht,das hat mich auch ungaublich gestärkt.ich bin mit meinem leben und mir so einverstanden,wie es ist.passt er da nicht mehr rein bzw.will er da nicht mehr reinpassen,ist das irgendwie sein problem.

ich glaube auch nicht,dass er sich so schnell bei mir meldet.er hat weder seine sachen abgeholt,noch irgendwas anderes getan.ich denke er scheut die auseinandersetzung mit mir,weil er genau weiß,dass er dafür keine kraft hat.

ich will aus dieser coabhängigkeit heraus.in meinen augen sind nur labile menschen so gefährdet.mein ex zählt eindeutig zu solchen menschen.und ich möchte nicht ein leben lang um etwas so kämpfen müssen,das ist mir klar geworden.das alleinsein ist trotzdem nicht einfach und mir fehlt es auch,dass er bei mir ist.aber das rede ich mir aus und das gelingt auch ganz gut.

ich kann dir nur auf den weg mitgeben.ich habe ein jahr versucht,meinen freund da rauszuholen.solange er weiß,dass menschen so für ihn einstehen(und wenn sie sonst nicht viel wissen und mitbekommen,aber wie sie menschen manipulieren müssen,das wissen sie ganz genau) wird er sich nicht ändern.das ist wunschdenken und nichts anderes!die lösung,dass du nur noch samstag auf sonntag kommst...damit wirst du auf dauer auch nicht glücklich sein.wir haben es immer so gemacht,dass er wenn ich arbeiten musste freitag abend noch etwas gespielt hat(sonst war er gleich bei mir) und der sonntag nachmittag war auch immer für ihn zum spielen.wenn man sich nur am wochenende sieht und so liebt,wie wir das tun,reicht das einem nicht...

es tut unglaublich weh,weil ich wirklich sicher bin,er liebt mich nach wie vor und redet sich die gefühle nur aus.aber da s ändert auch nichts...
er muss auf die fresse fliegen...er hat schonmal,als ich 13 war und wir das erste mal zusammen waren,mit mir schluss gemacht und ein halbes jahr später gecheckt,dass ich seine traumfrau bin.das hat er auch noch an dem tag der trennung gesagt.ich glaube ihm das,weil das aus seinem tiefsten inneren kommt.aber er will sich das ausreden und wer sich liebe ausredet,hat sie nicht verdient.und was sollte sich dann beim 3.versuch ändern?irgendwann wird es dann auch lächerlich und dann kann ich auch kein vertrauen usw.mehr fassen.

deswegen kann ich nur eins immer wieder wiederholen,was das einzige ist,das hilft:lasst sie fallen,lebt für euch.ihr könnt die hoffnung immer ein bissel in euch behalten,dass er zurückkommen und sich wirklich ändern will(weil gesagt ist viel:taten müssen folgen).aber löst euch aus dieser coabhängigkeit.denn wenn ihr mal ganz ehrlich seid,diese "regelungen"die ihr zusammen trefft,entspringen aus seinem hirn.er weiß genau,wie weit er euch treiben darf,damit ihr die füsse still haltet.

und dazu sollte einem das eigene leben zu kostbar sein.ich denke so,meine freunde und familie unterstützen mich und so werde ich das schaffen.
die nachfolgende beweisführung hinkt ein wenig und ist vielleicht auch makaber: aber wenn er gestorben wäre müsste ich jetzt auch ohne ihn weiterleben.und wieviele menschen haben das schon geschafft?die haben weitaus ein härteres schicksal als wir und gehen damit besser um.also ist das alles machbar,solang man es selbst will und sich noch nicht aufgegeben hat...

in diesem sinne,alles gute für euch alle

und ganz wichtig,auch das musste ich am eigenen leib erfahren: BITTE SPRICH NIE DAVON,DASS DU DIR JEMANDEN ZU RECHT ERZIEHEN KANNST.liebe den menschen, so wie er es oder lass es bleiben.aber erziehen wirst du ihn nicht mehr.entweder er will sich von sich aus ändern,oder er lässt es.

und kleiner engel meine icq-nummer 249029053


14.01.2007 21:31:21  
Misakifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 09.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja Hallo ich bin 14Jahre alt und komme aus Hannover
ich habe davon gehört,dass es so ein Programm geben soll,
womit man die Spielzeit von ihrem Süchtigen Mann/Freund
Begrenzen kann vllt auf 2Stunden pro Tag
Weiß aber nicht wo es das gibt,tut mir leid!!!

Enttäuscht


10.02.2007 08:18:31  
Meteorafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hmmm erstmal mein Beileid.
Irgendwan wird ihm das wie meinem Kumpel passieren. Er kann nicht mehr und kippt einfach um. Oder schläft überall ein :rolleyes:.

Zu der Spielbegrenzung...
Spielbegrenzung kann man am Rechner nicht installieren da sowas nicht verfügbar ist oder nur sehr schlecht läuf und du es nicht mehr wegbringst. Auserdem würde dann dieses Programm für den ganzen Rechner laufen und stell dir vor du musst eine Bewerbung schreiben oder so. ich bin jetzt im 10 Schuljahr und will entweder Abi oder ne Ausbildung machen. Ich schreibe manche Tage 6 Stunden lang Bewerbungen da jede neu zugenschnitten werden muss. Auserdem läuft WoW im Prinzip über den Server und nicht über den Client. Das heißt das Programm würde auf WoW gar nicht zugreifen KÖNNEN, da WoW halt übern Server läuft.

Hoffentlich wars verständlich geschriebenBreites Grinsen

Grüße
Mete


10.02.2007 11:59:23  
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


An Misaki


Leider wurde es in Deutschland noch nicht durechgesetzt wie in china ... da gibt es mittlerweile wegen World of Warcraft ein gesetz und alle Server sind komplett überwacht und die Spielzeit für jeden Spieler ist auf 3h am Tag begrenzt dieses System ist bisher einmalig und in Deutschland gibt es soetwas leider auch nocht nicht.. denn das würde für Blizzard heißen das sie sehr viele Kunden verlieren würden .. in China war es der Staat der das durchgesetzt hat... schon alleine das find ich extrem Krass das der Staat da schon eingreifen muss ...

Aber ich gehe auch davon aus das es soetwas in Deutschland nicht geben wird.
Enttäuscht

Und von einem derartigen Programm habe ich auch noch nie gehört aber bin mir sicher das es soetwas auch gibt ... müsste man mal ein bissel bei google suchen.




10.02.2007 15:21:40  
Misakifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 09.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja es gibt sowas es gibt sowas auch für Internet das das
z.B. um 14:00 Uhr angeht und um 20:00 Uhr aus
oder auch für den PC allgemein also das er dann automatisch runterfährt und danach auch nicht mehr an geht!

Aber es gibt auch sowas für WoW Das weiß ich Lächeln


10.02.2007 21:31:02  
Kritonosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es gibt für WoW eine 'Elterliche Freigabe'. Wie es im Detail abläuft weiss ich nicht, aber der Schilderung nach kann man dort einstellen, wann / wie lange WoW am Tag laufen kann. Der Haken daran ist, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe, dass man sich zumindest einmalig über den Account dort anmelden muss, was die Kenntnis des Passwortes voraussetzt. Wenn dieses nicht bekannt ist . . . werde gleich noch mal auf den WoW-Seiten gucken, ob ich den passenden link noch finde.


Edit:
Wie versprochen, hier noch der Link zur 'Elterlichen Freigabe':

http://www.wow-europe.com/de/info/faq/parentalcontrols.html

Hoffe, das hilft bei der Frage zumindest ein wenig weiter.


bearbeitet von Kritonos am 11.02.2007 01:47:32
11.02.2007 01:43:11  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich frage mich die ganze Zeit,warum ihr Frauen euch nicht über einen Netzwerk-PC an sowas beteiligen könnt.
An IHM rummeckern bringt doch nichts,im Gegenteil je mehr IHR ihnen sowas vorhaltet desto mehr wird ER sich verschließen.

Entschließt euch doch mal mit ihm das gleiche Spiel zu spielen.Es mag euch vielleicht blöd vorkommen,aber zumindest würde die Kommunikation mit eurem Partner nicht abbrechen.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
11.02.2007 17:28:41  
Persisteusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 11.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe zu dem Thema eine etwas spezielle Meinung... ich möchte niemanden angreifen, also die folgenden Zeilen bitte nicht böse nehmen:

Sucht ist eine Krankheit. Onlinesucht scheint noch nicht offiziell als Krankheit anerkannt zu sein, aber für mich ist es eine Spielsucht wie jede andere auch. Ohne Hilfe kommt der Süchtige in der Regel nicht mit seinem Problem klar.
Wenn man von seinem Partner verlangt, dass er kämpft, dann muss man es selber auch: kämpfen!

Eine kurzzeitige Trennung kann jemanden wachrütteln, auf die Dauer treibt sie den Süchtigen aber nur noch mehr in die Isolation. Vorwürfe sind oft auch nur kontraproduktiv.

Könnt ihr es irgendwie hinbekommen, euren Partner zu einen Therapeuthen zu schleppen? Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, die Männer von der Flimmerkiste wegzubekommen!

Meiner Meinung nach hält man eine Partnerschaft nicht nur solange aufrecht, solange es keine Probleme gibt. Ich muss wohl eingestehen, dass es irgendwann eine Grenze gibt, wo man auf sich selbst Rücksicht nehmen muss. Nur Mein Rat ist: Gebt nicht allzu schnell auf!

evil_adventurer schrieb:Richte dein Leben neu aus, du brauchst niemanden.

Irgendwann, wenn man selbst Probleme hat die man allein nicht bewältigen kann, steht man mit dieser Einstellung ganz alleine da.


11.02.2007 18:19:44   
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Persisteus,

dies ist keine Einstellung durch die man alleine wird, sondern für Situationen, in denen man alleine ist.

Das bedeutet nicht, das man sich nicht um Beziehungen kümmern sollte, im Gegenteil. Ich zb tue sehr viel dafür.

Allerdings kann man heutzutage sehr schnell sehr alleine sein, auch ohne "Schuld" ( die es onehin nur selten gibt ). Und in diesem Alleinesein muss man mit sich selbst klar kommen, und das geht nur dann, wenn man sich vergegenwärtigt, das man niemanden braucht. Wenn man das anders sieht, dann ist jede Sekunde des Alleineseins ein einziges Leid.

Es gibt genug zwischenmenschliche Kontakte, die nur auf Gewöhnung, Alltag, Angst oder Leid basieren.

Darauf kann ich verzichten - dann lieber alleine.



12.02.2007 08:26:43  
Persisteusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 11.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe evil-adventurerer, ;)
ich finde auch, dass man in gewissen Lebensituationen seinen eigenen Mann stehen muss. Nur finde ich, dass die Aussage "man braucht niemanden" etwas zu allgemein formuliert ist. Auf die Dauer hat man wohl immer jemanden, der ein bisschen hilft... und wenns die Familie (Eltern) ist. So ganz alleine ist doch auch nix, oder? :o)


13.02.2007 17:04:56   
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja sicher ist das nicht toll, wenn man alleine ist.

Aber es gibt Menschen, gerade heutzutage sind das einige, die nun mal in so einer Lage sind.

Man kann das auch auf die tatsache (? übertragen, das man alleine zur welt kommt und sie auch alleine wieder verlassen wird - alle begleiter sind nur vorübergehend.

ich habe ein buddhistisches Weltbild, und danach sind wir alle alleine - was aber nicht so schlimm ist, wie es sich anhört, da bereits alles in dir vorhanden ist, was du brauchst.

Natürlich sind wir Menschen ständig auf irgendwen angewiesen, den Arzt, die Buchhaltung die den Lohn überweist, die Eltern, etc etc.

Aber brauchen wir jemanden, damit wir glücklich sein können ? Nein, so sollte es nicht sein. Dann ist Lebensglück von der Gnade der Zuwendung eines anderen Menschen abhängig, auf die man keinen endgültigen Einfluss hat.



15.02.2007 13:40:41  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


evil,

aber so ein Portioenchen "menschliche Waerme" tut nun doch wahnsinnig gut ....
(da war doch noch was?)


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.02.2007 15:23:42    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » lieben uns die männer nicht genug,wenn sie sich lieber für ihr spiel entscheiden als für uns?

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 138 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at