Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » cs und internet süchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
cs und internet süchtig
Alex1fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi,
ich hab seit fast einem jahr einen eigenen pc mit dsl. ich dachte mir, dass ich kein zocker werden will, sondern nur so aus spaß mal bissl zocken.
zuertst hab ich mit bf2 angefangen. da war ich nach einer zeit richtig gut. ich schaute häufiger in das forum des servers und redete mit admins und anderen spielern.
irgendwann hat mich einer aus meiner klasse auf cs angesprochen und ich habs mir gekauft. zuerst hab ich bf2 weiter gezoggt und cs fast nie, weil ich da viel zu schlecht war.
dann wurde ich anfang august gefragt ob ich admin sein will/kann auf dem bf2 server. das war eine sehr große ehre für mich und ich nahm sofort an. damals spielte ich so ca. 2 std am tag. nach geraumer zeit verlor ich (vielleicht auch wegen adminarbeit) den spaß an bf2 und ich fing an cs zu spielen.
ich wurde immer besser und hatte meine favorisierten server. irgendwann wurde ich auf dem server von einem clan-member gefragt, ob ich nicht auch zu ihnen in den clan kommen will. das war für mich auch eine ehre und ich wollte unbedingt rein.
jetzt bin ich bf2 admin (nicht mehr so häufig) 2-4 std/woche
und cs clan-mamber ich spiele ca 4 std am tag cs...

ich persönlich merke, dass ich zu einem zocker geworden bin. das wollte ich eigentlich immer vermeiden.
ich komme jetzt häufiger zu spät in die schule (weil ich verschlafe), mache nicht mehr viele hausaufgaben und bin nicht mehr zum lernen motiviert, ich merke selbst, dass die noten darunter leiden.
gute freunde habe ich 4 stück. diese hatte ich schon immer. einer zockt mit mir cs, doch längst nicht so viel wie ich.
ich denke selbst, dass ich zu viel spiele und denke, dass ich daran was ändern sollte. aber auf der anderen seite macht mir cs so saumäßig spaß und ich mag es wenn ich im ts oder aufm server von anderen spielern beachtet werde.

reallife habe ich schon noch bezug, aber nicht mehr so viel wie früher und ich fühle, dass mein leben im internet überwiegt. mein pc läuft eigentlich immer wenn ich zu hause bin. ich surfe im internet oder zocke.
manchmal denke ich, ich sollte meinen pc und alles drum und dran verkaufen. doch was dann?
ich habe ein hobby: fußball spielen. macht mir auch spaß, aber zockn steht im vordergrund.

abends denke ich oft, um 10 mach ich schluss um noch hausaufgaben und so zu machen, um halb 12 bin ich dann immer noch am cs zockn oder in diversen foren schreiben.

hab ein schlechtes gewissen dabei, wenn ich soviel zocke, aber ich sehe keine möglichkeit das einzustellen.

manchmal denke ich auch, dass ich mal nicht direkt den pc anmache, wenn ich aufstehe oder von der schule komme. aber lassen tu ichs nie.

was würdet ihr mir raten. soll ich aus den beiden clans austreten? ich meine die leute da kennen mich ja nicht wirklich und können auch nicht böse auf mich sein.

mir macht das zocken nur so viel spaß und ich hab in letzter zeit viel in meinen pc investiert und habe dementsprechend viel skill in cs.

grüße alex


--------------------------------------------

edit: ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich 16 jahre alt bin und auf ein gymnasium geh.


bearbeitet von Alex1 am 11.01.2007 19:35:27
11.01.2007 19:32:20  
Alex1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ok, nachdem ich dieses forum hier durchgelesen habe, habe ich selbst einen weg gefunden (so hoffe ich) aus meiner sucht hereuaszukommen.
der schwerste teil war es, meinen clan-mitgliedern zu sagen, dass ich aufhöre. jetzt verkaufe ich meine spiele und formatiere die festplatte.

ich hoffe, dass ich so einem rückfall vorbeugen kann.

gruß


13.01.2007 13:43:46  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


das ist konsequent!!!
Gratuliere zu diesem Entschluss!
Und ...
willkommen im Leben! :-) freuendes Smilie


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.01.2007 15:55:01    
Rionafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Alex,also ich spiele selbst seit 2jahren cs und ab und zu hab ich es auch zu lang gespielt!Aber ich finde süchtig werden kann man nur,wenn man es geschehen lässt!!!Also ich trete mir nach bestenfallss 2std selbst in meinen allerwertestenBreites Grinsenund sage mir,das meine Freunde mir wichtiger sind als dieses blöde spiel und das wichtigste ist nehm das nicht so ernst mit dem skill,mir ist das mittlerweile egal wie "skilled" ich bin oder nicht,geht es nur um den Spass am spiel und nicht um das besserwerden,fällt es dir leichter,den rechner auszuschalten :)


12.02.2007 11:22:18  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Riona,

du hast erst einen Beitrag geschrieben, deswegen weiß ich nicht genau, in wie fern du selbst betroffen bist oder nicht. Deinen Beitrag nach zu urteilen würde ich mal vermuten, dass du selbst nicht onlinesüchtig bist.

QuoteAber ich finde süchtig werden kann man nur,wenn man es geschehen lässt!!!

Dieser Satz ist völlig unlogisch und kann in meinen Augen fast nur von jemandem stammen, der selbst nicht süchtig ist.

Wenn ich süchtig werde, dann sage ich mir doch nicht "Och, ich lass es jetzt mal geschehen." In eine Sucht rutscht man doch nicht durch die bewusste Entscheidung, ob es nun mal geschehen lassen soll oder nicht. In der Regel schliddert man da in etwas hinein, dessen man sich erst bewusst wird, wenn es bereits geschehen IST.

Das Kennzeichen der Sucht ist ja gerade, dass wir eben NICHT so wie du in der Lage sind, uns nach zwei Stunden in den Allerwertesten zu treten. Da kannst du hundertmal feststellen, dass das doch eigentlich gar nicht so schwer ist. Ist es ja wahrscheinlich auch nicht - wenn man halt nicht süchtig ist.

ÈDIT: Aber vor allem erst mal auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Verrätst du uns noch, aus welcher Motivation heraus du dich hier angemeldet hast?


12.02.2007 12:11:31 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » cs und internet süchtig

.: Script-Time: 0,243 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 615 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at