Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mutter denkt ich wäre süchtig ...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mutter denkt ich wäre süchtig ...
malfurionfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,
Ich bin 15 Jahre alt und besuche zur Zeit den Gymnasialzweig einer Gesamtschule in Hessen.

Ich spiele seit kurzer Zeit World of Warcraft und bin sehr fasziniert. Das Spiel gefällt mir sehr gut und macht auch wirklich sehr viel Spaß ( jedoch ist es auch etwas teuer ).

Nun haben wir gerade Ferien und ich sitze sehr viel am PC, weil meine Freunde nicht zuhause sind und ich mich nicht mit anderen treffen möchte, da ich sie als 'falsches Umfeld' ansehe ( kiffen etc. ).

Daher sagt meine Mutter ich wäre online-süchtig, was ich ganz und gar nicht berechtigt finde.
Ich habe einen ganz normalen Tagesablauf, ich dusche morgens und mache mich für die Schule fertig und habe dort auch immer meine Hausaufgaben.

Dann treffe ich mich meistens mit Freunden und erst danach, wenn ich noch Zeit finde gehe ich an den Computer.

Nun habe ich mir einmal die Anzeichen der Onlinesucht angesehen und an meinem Beispiel getestet...

- Häufiges unüberwindbares Verlangen, sich ins Netz einzuloggen.

Nein. Manchmal möchte ich zwar gerne spielen, doch dann habe ich halt keine Zeit und unüberwindbar ist das schon gar nicht.


- Verlust der Kontrolle über die Internet-Nutzung. Damit sind häufig Schuldgefühle verbunden.

Nein, ich habe die Kontrolle über meine Internet Nutzung ( ich habe auch letztens ohne Probleme einen Monat ohne Computer gelebt ).

- Sozial störende Auffälligkeiten im engsten Kreis der Bezugspersonen.

Nur meine Mutter und die sieht das ganze meiner Meinung nach falsch und lässt nichts anderes an sich ran, sie ist die sturreste Person, die ich kenne.


- Verheimlichung der Nutzungsgewohnheiten.


Nein.

- Weniger als fünf Stunden Schlaf, um das Internet häufiger nutzen zu können.

Weniger als 5 Stunden schlaf ??? Nein, um Gottes willen.


Vergeblicher Versuch, die Aktivitäten mit dem Kommunikationsmittel zu reduzieren.


Nein, nicht vergeblich.

Nervosität, Reizbarkeit oder Depressionen als Entzugserscheinungen.

Reizbarkeit ist das Hauptthema meiner Mutter ...
Das liegt aber nicht an dem PC, sondern nur daran, dass sie mir nie etwas gutes will. Wenn sie mir etwas sagt, dann ist es immer nur, dass ich doch alles falsch mache und es sind immer nur Sachen, mit denen sie versucht mich schlecht dasetehen zu lassen.
Eigentlich kann man es gar nicht glauben, dass so etwas von Mutter zu Sohn geschieht, aber es ist so, sie kann nur an mir rummeckern und lobt mich nie ...
Wenn ich sie darauf anspreche meint sie immer es gäbe bei mir nichts zu loben ... ist z.B. eine gute Mathe Arbeit kein Grund ?
Außerdem hört sie mir nie zu, sodass ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr habe mich mit ihr zu unterhalten ...

Ich hoffe auf ein paar Argumente, mit denen ich meiner Mutter klar machen kann, dass ich nicht PC süchtig bin und sie sich im Verhalten mir gegenüber ändert ... denn wir haben deswegen oft Streit...

Mit freundlichen Grüßen




06.01.2007 15:42:33  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi malfurion,

wenn das nicht beschönigt geschrieben wurde, und es def. so ist wie du schreibst, dann drucke ihr dieses posting von dir aus, und geb es ihr in ruhe zum lesen!

lg IBMW


06.01.2007 17:29:59  
malfurionfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich habe es sie schon lesen lassen, nur wie gesagt is sie etwas sturr ...


06.01.2007 17:57:48  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


malfurion, wuerde es Dir helfen, wenn Du Deiner Mum mal sagst, sie koenne gern mit mir Kontakt aufnehmen? Ih kann ihr auch gern eine Mail schreiben, die Du ihr geben kannst.

Vielleicht ist sie einfach ueberfordert und sieht gar nicht die Problematik so wie Du sie empfindest. Die Medien tun ja das ihrige, um Onlinesucht als Schreckensgespenst in die Elternhaeuser zu tragen. Das ist genauso verkehrt wie auch umgekert die Verharmlosung. Aber Du siehst, dass die Unsicherheit zu falschen Reaktionen fuehrt. Sie hat Dich sicher lieb und hat nur Angst um Dich, also unterstell ihr mal keine boesen Absichten. Dennoch sollte sich etwas aendern bei Euch.

Sage Deiner Mum doch mal, dass jemand, dem immer wieder etwas unterstellt wird, Gefahr laeuft, vielleicht auch bald wirklich so zu sein. Das ist wie mit der Eifersucht.

Ich hoffe, Ihr kriegt das hin!?

GF


bearbeitet von gabriele_farke am 06.01.2007 18:26:16
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.01.2007 18:20:19    
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du brauchst auf jeden Fall eine Person, die als Vermittler von aussen auf deine Mutter zukommt. Als Alternative zu Frasu Farke solltest du dir jemanden suchen, von dem du das Gefühl hast, dass er Konflikte lösen kann, z.B. Onkel, Tante, Vertrauenslehrer. Gut sind immer Eltern, die auf den ersten Blick ein harmonisches Familienleben haben. Dann setzt ihr euch zusammen und dann wirst du auch angehört.
Z.B. der Satz "Es gibt nichts zu loben" ist ein übler Motivationskiller. Das wird jeder normale Mensch deiner Mutter bestätigen.


WOW-Gehirnwäsche
07.01.2007 10:41:55  
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ehm ich weis der beitrag ist schon alt aber eine frage...
Wieso nennst du dich Malfurion ... das ist der name eines Deutschen World of Warcraft servers also ich bin mir nicht ganz sicher aber da fallen einem doch 100000 andere namen ein aber warum nennst du dich grade wie ein WoW server und postest dann diesen beitrag und behauptestes das du nicht süchtig bist.
Wenn sich meine vermutung bestätigen sollte dann sei zu dir selbst ehrlich... und denk nochmal da rüber nach.


06.02.2007 18:44:50  
Kritonosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ EnsiV:

Kleiner Hinweis zum Namen 'Malfurion' Ja, so heist ein Realm, aber die Realm-Namen entspringen Orten, Persönlichkeiten oder Gruppierungen der WoW-Welt. Malfurion z.B. ist eher bekannt als Nachteflen-Druide der einst Heldenhaft gegen die Geißel kämpfte. Ich weiss nun nicht, in wie weit es Deinen Gedankengang verändert. Ob der Name nun einer RP-Persönlichkeit oder eben dem technischen Namen für einen Realm entspringt. Aber ich dachte der Vollständigkeit halber erwähne ich es einfach mal.

Kritonos ist z.B. auch einer der Namen, meiner Charaktere in WoW, wenn auch der, mit dem ich am wenigsten aktiv bin.


06.02.2007 23:06:46  
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


jaja ich kenne die geschichte ich habe das game selber fast 2 jahre gespielt genauso wie Kil´Jaeden .... der hat auch was mit der geschichte zu tun ... da habe ich überigens gespielt bis ich aufgehört habe ... ich habe bevor WoW raus kam auf der WoW seite schon alles gelesen was es bis dahin über WoW gab ich habe beta gespielt .... ich habe alles gemacht ... ich kenne die WoW geschichte ... ja ich habe mir sogar das komplette handuch durchgelesen .... es gibt nichts was ich übe das spielt net weiß.


06.02.2007 23:19:19  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mutter denkt ich wäre süchtig ...

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 184 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at