Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Wann merkt er endlich was???
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wann merkt er endlich was???
mexifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!!Ich bin neu hier...zu allerst einmal muss ich sagen, wie übel ist es eigentlich das man ewig nach Leuten suchen muss, denen es wegen diesem Spiel genauso geht.
Ich bin mitlerweile schon eifersüchtig auf dieses xxx-Spiel.
Mein Freund ist schon über 30 und diesem Spiel komplett verfallen. Er redet sogar nachts im Schlaf davon. Das Erste was er nach dem Aufstehen macht ist zocken und das zieht er dann so ziemlich den ganzen Tag durch. Alles was sonst noch im Leben wichtig ist geht an ihm vorbei. Zukunft, Beqziehung, Haushalt...und ICH. Irgendwie läuft alles nebenher und verliert an Wichtigkeit. Er hat keine Kontakte mehr, außer zu seiner Gilde und ich werde langsam eifersüchtig, denn alles was ich sage ist Streß für ihn. Er hat kein Interesse mehr an dem was mich beschäftigt oder wie es mir geht. Ich habe keine Verbindung mehr zu ihm und sobald das Spiel aus ist legt er sich vor den Fernseher und hat schlechte Laune. Ich fühle mich echt im Stich gelassen. Das geht schon seit ca. 4 Monaten so und ich weiß nicht mehr weiter. Mitlerweile zieht es mich total runter und ich habe auch keine Lust mehr etwas zu unternehmen oder so..mein Tag besteht nur noch daraus zu warten....warten das er vielleicht mal merkt was er da tut. Mein Verstand sagt mir das ich mich trennen sollte, das ich sowas nicht verdient habe, er flirtet mit seiner Gilde und schleimt ständig diese Leute zu, während ich daneben sitze und quasi unsichtbar sein soll. Wenn ich dann allerdings versuche das auszublenden und was für mich tun will, wird er meist eifersüchtig, weil er mich gar nicht mehr kennt und mich nicht mehr einschätzen kann. Mitlerweile überfordert ihn schon einkaufen, weil er echte Menschen nicht erträgt. Ich bin total verzweifelt, es ist ein nebeneinander her leben. Ich will mich nicht trennen, ich will einfach nur mal diese Unterstützung und Aufmerksamkeit und Zeit die er komplett ind das Spiel und seine Gilde steckt.
Ist das zuviel verlangt???
Was soll ich tun???
Er würde sich ohne Wimpernzucken wegen dem Spiel trennen, denn es ist im wichtiger(hat er schon deutlich gesagt??)
Wie kann überhaupt ein Mensch so brutal sein gemalte Männchen wichtiger zu finden als einen echten Menschen der wirklich liebt??
IN was für einer beschissenen Welt lebe ic???h???
Hilfe


bearbeitet von gabriele_farke am 08.01.2007 22:18:44
06.01.2007 13:13:25   
asdfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 07.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


genau so gehts mir auch.hab eh gerade nen thread eröffnet... er steht auf das erste was er macht-> pc ein
und ich darf mich dann ja nicht langweilen wenn ich danebensitze und den ganzen tag in den pc glotze...

ich hab auch panische angst das das meine beziehung zerstöhrt...


07.01.2007 14:53:24  
mexifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Irgendwie gut zu wissen das ich nicht die Einzigste bin aber gleichzeitig auch beängstigend, da möchte ich nicht wissen wievielen Menschen es da draußen genauso geht.
Die weil sie jemanden lieben, dies alles durchstehen und warscheinlich selbst dabei auf der Strecke bleiben.
Das ist doch Berechnung von den Spielherstellern, das Leute in die Sucht geraten. Den das Spiel ist unendlich!!Ich drück Dir die Daumen das Du das tust was für Dich am Besten ist!!toi toi toi!Schüchtern!


08.01.2007 22:11:53   
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der Hauptgrund, warum man(n) sich aus virtuellen Welten nicht lösen will, ist, das diese - irgendwie -attraktiver erscheinen, als das "real life".

Was bedeutet das innerhalb von Beziehungen ? In der Zeit, als ich mich in der "Endphase" einer langjährigen Beziehung befand, spielte ich 16 Stunden am Tag. Sie auch...in einem anderen Raum.

Für mich stellte sich das so dar, das die Beziehung unattraktiv geworden, eher eine Last war - nur der Schritt zur Trennung fiel so schwer. Also zogen sich beide in eigene Welten zurück, bis dann doch mal einer den Mut fand, die Situation zu beenden.

Ich will damit nicht sagen, das jeder Zocker ne unangenehme Beziehung hat, aber jeder hat wohl seine gründe, warum er sich eher um seinen PC als um seine Maus kümmert - und das das wehtut und schrecklich ist, kann ich 100 % verstehen.

Was tun, wenn die Person nicht ( mehr ) auf euch eingeht ? Wenn alles reden nichts hilft, hilft nur - Abstand nehmen. Lest euch mal im Internet die Einträge zum Thema Co-Abhängigkeit durch; und wenn ihr euch darin erkennt, unterbrecht den Kreis umbedingt. In jedem Fall, habt keine Angst davor aktiv zu werden.

Tut etwas.

Aus Erfahrung kann ich sagen, besser noch Beziehung kaputt, als man selber kaputt.




09.01.2007 10:01:31  
reafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


mir geht es nicht anders als euch.ich bin seit 6 jahren mit meinem freund zusammen und bis er dieses spiel begonnen hat,war ich das wichtigste überhaupt für ihn.allerdings hat sich das in dem letzten jahr verändert.er hat öfter keine zeit mehr für mich gehabt,auf meine bemerkungen,dass das nicht mehr normal ist,hat er gereizt und ablehnend mir gegenüber reagiert.er hat mehrfach gelogen,mir erzählt er ist woanders und hat nur vor seinem pc abgehangen.
es hat sich so schlimm entwickelt,dass mein freund sich wirklich vor 3 tagen von mir getrennt hat.ich verstehe die welt nicht mehr.sicher habe ich ständig darüber gemeckert und ihm das spiel madig gemacht-aber ist das ein grund seine beziehung hinzuschmeißen?ich war trotzdem immer für ihn da.
er hat es nicht nur damit begründet,dass er mehr zeit für seine hobbies braucht(und dabei hat er in wirklichkeit nur dieses eine)sondern mich auch nicht mehr liebt.er ist schon so weit,dass er einsieht,dass es ihm wichtiger ist als ich und er dafür wieder gelogen hätte,um es spielen zu können und er mir dieses martyrium nicht antun will.
ich weiß nicht,was ich tun soll.
versteht mich irgendjemand?geht es jemandem genauso?kann mir jemand helfen?was soll ich tun?
um ihn kämpfen(auch wenn das momentan wahrscheinlich eher aussichtslos ist) oder ihn fallenlassen und hoffen,dass er zur vernunft kommt?

brauche dringend rat


09.01.2007 22:05:33  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es ist schon erschreckend ,wie die virtuelle Welt uns in unseren Leben immer mehr beeinflußt.Mit zulesen wie viele Beziehungen zu scheitern drohen.
Was in ferner Zukunft voraus gesagt wurde,das die Maschinen/
Roboter unser Leben diktieren hat schon längst begonnen.
Pc...Handy ...Multimedia-digital ...digicam...mp3..selbst monopoly mit virtueller karte usw.Real Life nix da .
Was war da noch Mensch ärgere dich erholsam ????



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
10.01.2007 00:46:42  
rinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


mein mann macht wohl gerade schluss mit mir. nachdem er wieder mal nur den ganzen tag gespielt hat, nicht einkaufen war, keine (von mir für ihn vorgeschriebenen) bewerbungen ausgedruckt hat, die küche wie ein saustall verlassen und abends dann noch "freaktreffen" bis spät in die nacht in irgendeiner kneipe.
er will nichts anderes. wie ich von der arbeit kam, immerhin 10 stunden außer haus, fand ich so also unsere wohnung. in meiner wut hab ich ALLES was WOW betrifft vom rechner gelöscht. nicht, weil es nur einmal vorkam, so ist es immer. um 06:00 uhr steht er mit mir auf, wenn ich dann von der arbeit komme sitzt er davor und abends nach dem essen auch bis 2/3/4/5 uhr. das zwischen schlafengehen und aufwachen teilweise nur 60 min liegen...stört ihn nicht. er lebt in dieser welt - ohne mich.und ich kann das nichtmehr. jetzt habe ich ihm ein ultimatum gestellt- das spiel oder ich.
ich denke nicht, dass ds gut ausgeht


19.01.2007 12:06:38  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Respekt vor dieser Aktion, rina!
Vielleicht muss man manchmal Taten sprechen lassen.
Ich drücke Dir jedenfalls sehr fest die Daumen, dass er jetzt aufwacht! Es bleibt ihm ja fast nichts anderes übrig Zwinkern
Liebe Grüße und Alles Gute für Dich!!!!!
Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
19.01.2007 12:17:41  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Rina, ich fuerchte, Dein Mann wird Dich fuer diese Aktion abgrundtief hassen und noch mehr ablehnen!

Es ist nicht damit getan, das Spiel aus dem Fenster zu werfen. Nimm einem Heroinsuechtigen die Spritze weg, schmeiss sie aus dem Fenster ...
verstehst Du?

Deine Wut und Deine Rage in allen Ehren, sie ist so verstaendlich, aber dieses ist m.E. nicht der richtige Weg, um eine positive Wende in Eure Beziehung zu bringen. Vielleicht hat seine Spielsucht durchaus auch mit Dir zu tun? Mit Eurer Beziehung? Mit Dingen, die nie ausgesprochen wurden zwischen Euch? Du hast ihm mit Deiner "Wut-Aktion" irgendwie auch die Chance genommen, diese Dinge offen auszusprechen.

Ich wuensche Dir, dass er jetzt nicht durchdreht und Ihr doch noch einen WEg findet! Von ganzem Herzen!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.01.2007 13:41:08    
rinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


vielen dank für die reaktionen auf meinen post.

@ gabriele farke
ich glaube, ich habe das richtige getan. das spiel ist weg und ER hat dann sogar noch seinen Account endgültig gelöscht - etwas, was er von sich aus dann getan hat.

die ersten tage waren horror, wüste beschimpfungen, böse streits - es war dann soweit, dass ich ihm meinen ehering entgegengeworfen habe. irgendwie muß er da aufgewacht sein. wir haben dann stundenlang im café gesessen und dann hab ich nicht nur geredet, sondern er auch mal. was er die letzten monate nicht getan hat. natürlich sind viele tränen geflossen und es ist auch noch nicht ausgestanden.

tagtäglich fragt er, wann ich es ihm wieder "erlaube" und immer wieder sage ich, dass ich noch nicht soweit bin. dass ich sowas wie einen normalen alltag brauche ohne das spiel. dass das nicht innerhalb von einer woche geht, will er nicht sehen.
wir sind jetzt also seit dem 18.01.2007 wow-frei und ich weiß nicht, ob wir wirklich noch eine chance haben. trotz meiner aktion. in meinen augen quält er sich. geht täglich in seine wow-foren, kauft zeitschriften...dass es dann nicht aufhört, wehzutun versteht er nicht. ich kann auch nicht in ein schuhgeschäft gehen, wenn ich kein geld für schuhe hab. dann laß ich es und warte, bis das nächste gehalt kommt - aber das versteht er nicht.

ABER ICH BIN DOCH AUCH MAL DRAN!!!

ich hab doch auch bedürfnisse. ich hab doch nicht nur geheiratet um steuern zu sparen. ich will was mit meinem mann erreichen, erleben - ich will ja nicht jede freie minute mit ihm erleben, ich brauche meinen freiraum und er soll seinen haben. ich will aber auch mal kurzfristig ins kino gehen ohne dass er es in seinem forum schreibt und "um erlaubnis bittet", ich will dass meine wenigen freunde die noch zu uns nach hause kommen, sich bei uns wohlfühlen und keine angst haben müssen, kai am rechner zu stören und er dann agressiv reagiert. zwei freundinnnen kommen schon gar nicht mehr zu uns...ich find das traurig, abgrundtief traurig.

ich will z.b. auch, dass er arbeitet und auch was verdient. beim letzten vorstellungsgespräch sagte er, er müsse ja dahin, weil ich sonst sauer wäre, wenn er es absagen würde.(noch wow-zeit)

und ich will kinder! aber wie soll ich schwanger werden mit der gewissheit, dass -wenn mein gehalt wegfällt- wir ein sozialfall sind?! das geht nicht. das will ich nicht. er wollte auch mal kinder mit mir haben, aber ca. ein halbes jahr nach unserer hochzeit kam das spiel raus. und ja, ich gebe diesem spiel viel schuld daran, wie es gelaufen ist.

ich will, dass er wieder reale freunde hat/ findet/ die kontakte wieder aufbaut. das er auch mal ein anderes hobbie hat, außer wow. früher ging das auch, da war er viel unterwegs, hat ehrenamtlich gearbeitet, war viel lebenslustiger, spontaner, posiviter eingestellt.

auch wenn sie sagen, dass meine reaktion falsch war, sehe ich es anders. ich kann ja nicht immer nur drohen und es verändert sich dennoch nichts. ich bereue nicht, dass ich alles, was wow betrifft vom rechner gelöscht habe. er hätte das spiel wieder installieren können, er hätte einfach weiterspielen können - aber seit dem tag setzt er endlich mal wieder eine priorität bei mir! und das sollte ich ihm doch wert sein, oder?!

wenn er sich gegen mich entschieden hätte, hätte ich endlich gewusst, wodran ich wäre. und gewissheit ist doch auch eine schöne sache. auch wenn ich mich dann hätte trennen müssen, aber ich hätte gewissheit gehabt.

vielen dank fürs zuhören!


03.02.2007 15:24:00  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


aber seit dem tag setzt er endlich mal wieder eine priorität bei mir! und das sollte ich ihm doch wert sein, oder?!

Wie lange?
Und ... freiwillig oder weil Du ihn gezwungen hast?

Ich glaube nicht, dass das gutgehen wird, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn solche Gewaltaktionen gegenueber den Partnern ausgeuebt werden. Du bist doch nicht seine Vorgesetzte!!! Solange ER nicht selbst aufhoeren will, BEUGT er sich nur. Schlimm genug. Ich glaube, dass ihm diese Aktion wirklich schaden kann - langfristig. Er MUSS ja die Achtung vor sich selbst verlieren, wenn er den Kopf in den Sand steckt, weil DU es so willst!

Und ... verzeih ... aber Du bist (vorlaeufig) aus der Pflicht heraus, ueber Dich und Eure Beziehung nachzudenken. Ob das so richtig ist?

Alles Gute, ich hoffe, Ihr findet einen Weg zueinander,
G.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.02.2007 16:32:10    
rinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


[QUOTE=geschrieben von gabriele_farke
Und ... verzeih ... aber Du bist (vorlaeufig) aus der Pflicht heraus, ueber Dich und Eure Beziehung nachzudenken. Ob das so richtig ist?

Alles Gute, ich hoffe, Ihr findet einen Weg zueinander,
G.
[/QUOTE]

hallo,
ich bin ganz sicher nicht aus der pflicht, über meine beziehung nachzudenken - gerade jetzt denke ich viel drüber nach!

auf alle fälle stehe ich hinter meiner entscheidung! für MICH ist es richtig und wichtig gewesen. (aber halt ohne psychologie-studium ;-) )


05.02.2007 18:48:20  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo leute,
es macht mich wieder traurig wenn ich das alles so lese und das Spielverhalten mit meinem Freund vergleiche. Ne Freundin ist mit ihrem Freund seit ner Woche nicht mehr zusammen( wegen ne anderen Sache)aber mir rückt dieser Gedanke dadurch noch mehr auf den Pelz. " schluss machen?"
alle die hier Betroffen sind ( Partner und Partnerinnen) haben ein schweres Los gezogen. Trennung ist das beste was ihr jetzt tun könnt.Ich selbst lass es auf mich zukommen, zieh eh bald aus und weg. Entweder er kommt mit oder nicht. Ich warte auf den Tag, an dem mir ein smarter Typ übern Weg läuft und es mir dadurch leichter fallen wird die Beziehung zu beenden^^


01.03.2007 13:33:23 
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bei einseitiger Liebe sollte die Beziehung beendet werden,sonst mündet das nur in Hörigkeit aus.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
01.03.2007 18:08:55  
Persisteusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 11.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


rina schrieb:ich will, dass er wieder reale freunde hat/ findet/ die kontakte wieder aufbaut. das er auch mal ein anderes hobbie hat, außer wow. früher ging das auch, da war er viel unterwegs, hat ehrenamtlich gearbeitet, war viel lebenslustiger, spontaner, posiviter eingestellt.

Das liest sich sehr schön, rina! Lächeln Meinst du, dass dein Mann das auch so zur Kenntniss genommen hat, oder hat er eher den Eindruck, dass deine "Attacken" gegen WoW egoistische Rumzickerei deinerseits sind? Weiss er, dass dies alles auch dazu dient, SEINE Lebensqualität wieder zu erhöhen? Weiss er, dass er nach einer eventuellen Trennung ganz allein dasteht (virtuelle Freunde sind genauso unbeständig wie das Medium), und dass das Arbeitsamt nicht gewillt ist, WoW-Süchtige bis ans Ende ihres Lebens durchzufüttern?

rina schrieb:ich bereue nicht, dass ich alles, was wow betrifft vom rechner gelöscht habe. er hätte das spiel wieder installieren können, er hätte einfach weiterspielen können - aber seit dem tag setzt er endlich mal wieder eine priorität bei mir! und das sollte ich ihm doch wert sein, oder?!

Nun, da sämtliche Dinge (auch Spielstände) von WoW auf den Computern des Herstellers gespeichert werden, bringt eine Löschung des Spiels von der Festplatte leider nicht viel. Er braucht nur ein neues Spiel zu kaufen, zu installieren, sich einzuloggen, und schon ist wieder alles wie vorher.
Einmal wäre ich fast hingegangen, und hätte mit einem Vorschlaghammer den PC eines Kumpels zertrümmert (hätte er noch einmal verschlafen, wäre seine Ausbildung wohl gekündigt worden). Gewalt wäre manchmal doch eine Lösung... solange sie sich gegen Computer richtet! Zwinkern
Ich finde es gut, dass die Deinstallation des Spiels ausgereicht hat. Damit er die nächste Zeit gut übersteht, solltest du deinen Mann so gut es geht beschäftigen.


02.03.2007 10:38:41   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Wann merkt er endlich was???

.: Script-Time: 0,199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 187 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at