Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Sucht oder nur hobby, kann ik net genau einschätzen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sucht oder nur hobby, kann ik net genau einschätzen?
sk8er boifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi mein name is sebastian (22)

tja wo fang ik mal am besten an???

alles fing an, als ik mir einen eigenen pc gekauft hab, das war so gegen ende 2002. ik hatte gerade meine ausbildung angefangen (bürokaufmann, sch... job, weil ik nicht gefordert wurde, war arbeit für dumme) und hatte dann das geld für einen pc. Es war ja schon cool einen zu haben. dann hab ik mir am 01.01.2004 das internet besorgt, denn von freunden hörte ik das sie ständig die neusten filme parat hatten, das wollte ik dann och. bis hier war noch alles im lot, ik saß nur abends am pc weil ik auf arbeit bis 17:30 war und 1:20 min fahrt nach hause braucht. hab mich immer mit kumpels getroffen nach der arbeit so bis 22 oder 23 uhr und bin deshalb nur fur 1 - 2 h am pc gewesen, wenn überhaupt so lange. da ik auch zu anfang nicht so viel durchblick hatte im umgang mit dem inet. den damals war es für mich noch selbstverständlich, dass ik um 0 uhr ins bed ging. heute komischerweise net mehr. heute gehe ik 2 uhr ins bed. ik fing so anfang 2004 an mit battlefield 1942 (taktik egoshooter) an zu spiele aber nur auf public server ohne clan oder ähnlichem. aber auch nur sehr selten so wochende mal für 2 - 3 h in der woche garnet oder sehr selten.
doch dann kam der moment, als ik in der berufsschule saß und eine freundin von mir erzählte, dass sie auch internet hat und hat mich gefragt, was ik da so mache. ik erzählte ihr, dass ik bf1942 (battlefield 1942) zocke und filme runterlade. da erzählte sie mir das bf1942 shit sei und ik doch mal Counterstrike ausprobieren solle. was ik dann auch tat.

in den osterferien kaufte ik mir das spiel und da ik ziemlich gut war bei bf1942 (gute reakitonsgeschwindigkeit und aim) hatte mich damals schon viele bei bf1942 angeschrieben ob ik net in ihren clan joinen will, jedoch wusste ik bei bf9142 nicht wie man antworten schreibt (lach). doch bei cs hab ik es dann herausgefunden und schon nach 2 wochen schrieb mich ein junge an, der einen clan aufmachen will. er brauche aber noch member und ik sei verdammt gut. lob und zuneigung wer sagt da schon nein, wenn man ständig hört du spielst gut für 2 wochen (er spielte damals schon 1 jahr cs und war nicht so gut, wie ik) das beeindruckt dann nartülich. nicht das ik damals kein lob oder zuneigung bekommen hätte, das war reichlich vorhanden, da ik den beruf mit links machte in der Berufsschule Notendurchschnitt von 1,3. freundin und freunde on mass.
"nur bin ik der meinung das menschen durch lob und zuneigung einfach doppelt so gut arbeiten oder leben können."

bso ik war dann in diesen clan und wollte dann besser werden zockte dann auch mein erstes wochenende durch, meine eltern waren geschockt, als ik am sonntag morgen gegen 8 uhr noch vor der kiste saß. meine Vater kam ins zimmer und staunte nicht schlecht. ik merkte dann auch das ik immer besser wurde in CS. ik machte zwar die nächsten wochende nicht durch sonder kam 22 oder 23 uhr von freunden nach hause und blieb aufeinmal bis 2 uhr nachts wach und zockte mit den onlinejungs Funwars und ähnliches. dsa machte ik dann fast täglich ausser am wochende da ging es fast immer in die clubs oder bars oder discos. und dann ließen auch zum 1. mal meine leistungen nach, ik hatte im letzen jahr meiner ausblidung nur noch einen notendurchschnitt von 2.4 oder so weiss ik jetzt nicht mehr so genau. das war mir damals egal ik habe drauf geschießen, wie man so schön sagt, da ik wusste ik bekomme überall ein job (TRAUMWELT). ik kam nicht ausgeschlafen zur arbeit war müde und das bemerkte meine chefin. die verpasste mir dann 2 kopfwäschen und ik war kurz davor eine abmahnung zu bekommen. doch irgendwie war es mir egal, da sie so einen wie mich doch nicht einfach wegschicken oder entlassen kann, sie sagte damals selber einen besseren auszubilden hat sie nie gehabt. meine eltern machten zu hause och stress, doch mal ehrlich wer hört schon auf seine eltern in den alter (20 war ik damals).

ik traf mich auch weiter mit freunden, wie oben beschrieben, doch langsam liess es nach, ik kam freitags oder samstag um 5 oder 6 aus der disco nachhause und dort warteten schon die jungs von cs. ik kam von der disco nach hause und ging dann noch bis 8 oder 9 uhr morgen am pc um cs zu zocken.
dann ende 2004 kam ik in einen größeren clan, der in ligen spielte Esl oder clanbase. es gibt bei cs 4 schwierigkeitsstufen 1. lowskilled = anfänger 2.middleskilled = mittel halt :-) 3. highskilled = erfahren und 4. Progamer = sehr guter erfahrener spiele der ständig auf lans oder internationalen tunieren geht.
mich konnte man nach einen halben jahr schon bei highskilled einstufen, ik will nicht angeben oder so aber ik war schon verdammt gut kaum einer ist so schnell highskilled, vieleicht bin ik einfach einer der gut in diesen spielen ist, wer weiss. die verantwortungen stiegen aufeinmal, mehr spiele wurden gespielt, ik sagte jetzt freunden/in (in der woche) ab ging aber am wochende noch wech. wir hatten feste trainingszeiten und traf mich vieleicht noch 1 - 2 mal in der woche mit meinen freunden, ausgeschlossen das wochende, das war imemr für sie da.

im job wurde ik immer unzuverlässiger, ik war kaum noch ausgeschlaffen, war jeden tag in der woche bis 2 oder jetzt sogar schon bis 3 uhr wach und musste morgens um 6 raus. meine chefin legte mir nahe mich mehr um den job zu kümmern, wenn nicht dann muss ik gehen, ik sagte dann noch ganz dreisst auf einen wie mich können sie nicht verzichten. ihr könnte euch glaube vorstellen was dann abging. ik wurde zum 01.05.2006 gekündigt.

mir hat das nix ausgemacht, weil ik sowieso nich im beurf als bürokaufmann gefordert wurde. ik wollte zwar meinen betriebswirt machen und dann woanders anfangen, doch das war dann vorbei, weil ik keine lust hatte woanders anzufangen. ik habe mich in meine arbeitslosenzeit vielicht einmal beworben. ik hatte ständig neue ausreden beim Assiamt (arbeitsamt) parat. jetzt saß ik schon mal 12 h am tag vorm pc und zockte die nächte durch. bei fielen freunden meldet ik mich garnicht mehr. nur bei drein und ging mit ihnen zwar immer noch jeden wochende wech doch in der woche selten. sie fragten fast alle, was los sei und ik lügte erneut. ik bin in köln oder berin oder münchen zum vorstellungsgespräch und so ein blödsin. wenn freunde angerufen haben bin ik net rangegangen, hab sie bewusste geschnitten. es war einfacher cs zu zocken als sich mit freunden zu treffen. erst wieder in die city fahren und so ein zeug. ik hatte in der zeit zu fast nix bock.

nun mach ik seid 09.2006 das fachabi, ik habe zwar schon cs zurückgeschraubt spiele es aber dennnoch täglich zum arbend hin so ab 20 uhr bis 1 uhr nachts., und ik merke wie ich mich selber dabei erwische, das ik mir etwas vornehmen aber es nicht einhalten kann. zum beispiel, dass ik für eine arbeit lernen will so 4 tage vorher und mich dann am letzten tag erst hinsetze, da ik die tage zuvor einfach sage ja na 3 tage reichen auch aus zur vorbereitung, dann 2 und dann is es aufeimal nur noch ein tag. dardurch weiss ik selber das ik net so gut abscheiden kann, wie ik es führer immer gemacht habe. für die 2 deutsch klausuren habe ik z.b. nicht mal die hausaufgaben gemacht, geschweige denn dafür mir die bücher angesehen. komisch ik weiss selber das ik mich dadurch schädige, aber es is mir egal geworden. jetzt in den ferien wollte ik eigentlich lernen, doch wie soll es anders sein ik hab bis heute nix gemacht und montag geht die schule wieder los. 4 arbeiten stehen an. :confused:

ik bin zwar meine linie treu geblieben, dass ik am wochende nicht mehr cs zocke, und mach och dick party. doch meine schuliche leistung is net so der bringer, ik denke mal ik habe einen durchschnitt von 3.0 oder so. aber dass kann nicht mein anspruch sein, da ik anderes gewohnt war oder bin. wenn ik mit cs aufhören will würde es mir globe schwer fallen. ik zocke zwar nicht mehr im clan nur noch so zu spass mit freunden fw abends bis 2 uhr, jedoch könnte ik in der schule besser sein und mich um meine alten freunde mehr bemühen, sie einfach anrufen ihnen meine situation schildern und ik globe sie würden es verstehen. doch irgendwie hab ik eine bock dazu, vieleicht is mir der weg zu schwer, ik weiss es selber nicht. oder ik gebe mich mit den jetzigen 4 freunden/inen zufrieden??

ik weiss deshalb nicht so genau, ob ich schon süchtig bin oder anfällig dafür bin?

ik will mich jetzt im fitnesszenter anmelden um abend von cs wechzukommen, aber ob ik es schaffe das zu machen weiss ik net. vieleicht mach ik mir auch einfach was vor, wie mit dem lernen in den ferien was auch nicht geklappt hat???
könnt ihr mir vieliecht helfen oder tips geben?

was ik am ende noch mal los werden will ist, das ik der festen überzeugung bin, wenn ik oder alle anderen jeden tag von einer person gelobt werden, dann glaube ik würde alle leute einen starken karakter haben. den bei cs wurde ik och sehr oft gelobt. ik hab es ja bei cs erlebt, als wir auf lans waren und gegen vermeindlich stärkere gegern trozdem gewonnen haben, weil wir uns immer ständig gepusht haben und angebrüllt, wie gut und wie geil die aktion war. man bringt einfach mehr leistung dann. denke ik zumindest.

vieleicht ist es das, was ik brauch. sozusagen meine droge am für den TAG.
:)

also ik hoffe das es jetzt nicht zu lange war, was ik hier geschrieben habe, wenn ja dann sorry. aber beim schreiben ist es eben alles so geflossen.





bearbeitet von gabriele_farke am 05.01.2007 16:53:56
05.01.2007 16:11:49   
Melisandrefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mir brennt nur eins auf der Zunge... zu anderen Dingen kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht kenne. Die (vermeintlich) "stärksten" Menschen dieser Welt, nämlich Firmenchefs, Industrielle, Manager, Kleinunternehmer, von mir aus auch Führungspersönlichkeiten, Politiker, Schauspieler, Meinungsmacher etc. müssen täglich selbst für ihre Motivation sorgen. Neben Durchhaltevermögen, einem Ziel vor Augen und Disziplin ist wohl der eigene, persönliche Erfolg der größte Motivationsfaktor... nicht der Lob der anderen. Erfolg zieht nämlich die Neider an und dann muss man täglich gegen Unkenrufe ankämpfen. Aber dieser Kampf findet in einem drinnen statt und da muss man stark sein. Think about it! Zwinkern


06.01.2007 03:02:25  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


meine meinung dazu:
jeder ist selber für seine motivation und disziplin verantwortlich, aber wenn man so ab und zu mal von mitmenschen wegen den leistungen die man gebracht hat, gelobt wird, ist das etwas anderes, da bekommt man ein hochgefühl. man wird von anderen anerkannt und diese finden die leistungen die man bringt gut.
ihr habt beide recht!
ich selber kann nicht so viel über CS sagen, hab nur mal so ab und zu zugeschaut. ist niht so wirklich mein ding mit maschinengewehren auf menschen zu schiesen...
ob du nun süchtig bist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, aber an deinem schon von dir erkannten übermäßigem konsum des suchtmittels, denke ich mir, is es nicht mehr weit bis du wirklich süchtig bist wenn du nichts dagegen unternimmst.
mach was dagegen!
der erste schritt ist die sucht zu erkennen, der zweite aus ihr heraus kommen zu wollen und der dritte etwas dageen zu unternehmen.
das wären mal die ersten schritte (meiner meinung nach)die du unternehmen solltest, wenn du süchtig bist, aber um das zu beurteilen bräuchte es eine fachperson und das bin ich mit sicherheit nicht
lG


06.01.2007 14:00:15 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Sucht oder nur hobby, kann ik net genau einschätzen?

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 627 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at