Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Suche "Liebe" in WoW!! Bin ich süchtig oder Krank?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Suche "Liebe" in WoW!! Bin ich süchtig oder Krank?
Charstenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem über das es mir schwer fällt zu sprechen. Viele werden mich für einen durchgeknallten Deppen halten, aber letztendlich bin ich wahrscheinlich nur ne ganz arme Sau.EnttäuschtIch spiele das Onlinespiel "World of Warcraft" schon seit 2 Jahren. Bei wechselnen Gilden. Ich war dort mit meinen 15 Jahren immer einer der jüngsten Spieler und versuchte immer durch Witze und sowas mir Ansehen zu verschaffen. Ich weiss es halt ned besser deswegen spiele ich immer den pupertären Kindskopf und bin auch in meiner Ausdrucksweise sehr "derb". Nun kam es vor das Mädchen (Frauen) in meinen Gilden waren und nunja wie soll ich sagen, ich fühlte mich immer zu diesen hingezogen und hatte einen Draht zu ihnen. Ich versuchte mich immer den weiblichen Spielern zu nähern. Ein wisper hier ein wisper da. Necken , dumme Machosprüche das alles war meine Masche nur um den Mädels nah zu sein. Ich versuchte einfach mein Versagen im Reallife ( hatte da nie nen Schneid bei Frauen leider) auszugleichen. Schnell hatte ich den Ruf eines pupertären Vollidioten weg, der ständig den Frauen nachsteigt und notgeil wäre bis zum geht nicht mehr. Ich suche doch nur ein wenig Zuneigung, Liebe die ich im wirklichen Leben nicht bekomme. Nun meine Frage. Bin ich irgendwie süchtig nach onlinespielen oder onlinekrank? brauche dringend Hilfe !!


05.01.2007 03:43:08   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Charsten,

Du beschreibst hier das, was Hunderttausende von Menschen suchen, naemlich die Liebe. Sie suchen sie ueber Annoncen, in Lokalen, in Discos, auf der Strasse und im Urlaub, am Arbeitsplatz und in Vereinen. Sie suchen und suchen. Und Du suchst sie auch. Im Internet.

Charsten, eigentlich weisst Du es ja selbst schon, nicht wahr? Sonst haettest Du hier gar nicht geschrieben. Du bist nicht PC-krank oder onlinesuechtig, Du bist einsam. Du brauchst einen MENSCHEN an Deiner Seite, der Dich beruehrt und in den Arm nimmt. Einen MENSCHEN, der Deine Traenen sieht, aber auch Dein Lachen. Einen MENSCHEN, der Dich liebt und den DU liebst.

Das, was Du momentan durchlebst, ist eine Traumwelt, in der Du der sein kannst, der Du immer sein wolltest. Du bist wie ein Schauspieler und es tut Dir gut, dass die anderen Dich moegen. Dass Du Gefahr dabei laeufst, Dich zum Deppen zu machen, Charsten, nun, das kann auch Neid Deiner Mitspieler sein.

Langer Rede, kurzer Sinn: Glaube nicht, dass ein Maedel, das online den "Charsten" liebt, Dich auch real beruehren will und Dich liebt. ONLINE geschriebene Liebesschwuere sind einfach noch nichts wert, so ernst der Schreiberling sie auch meinen mag. Aber wirklich LIEBEN und moegen kannst Du nur einen Menschen, der aus Fleisch und Blut vor Dir steht. Alles andere ist vorgegaukelte Phantasie, an die jeder wohl so gerne glaubt.

Also: Rausgehen. Etwas unternehmen. Im Verein anmelden, in der VHS, Kurse besuchen, Sport machen, Muckibude und Musik, von mir aus auch mal (!) ins Internetcafe, in die Disco, zum Schwimmen, in Workshops, Kino, Kulturveranstaltungen, evtl. in der Gemeinde oder in der Kirche engagieren, und, und, und ....

Mach die Maedels nicht laenger an, Charsten, da faehrt heute keine mehr so richtig drauf ab. Schau Dich einfach um und sei Du selbst! Dann wirst Du auch ohne zu suchen die richtige Freundin fuer Dich finden. Du koenntest aussehen wie Frankensteins Gesellenstueck, bucklig sein wie der Gloeckner von Notre Dame, etwas unbedarft wie Jerry Lewis, es wird Dich IMMER die Richtige entdecken - und DU sie!

Vielleicht kannst Du ja auch mal in einem serioesen !!!! Internetportal einen Versuch starten. Empfehlung: www.finya.de (kostenlos). Dort solltest Du es aber wirklich ernst meinen und auch die Fragen beantworten, die Deine Person betreffen. Gegen Kontaktaufnahme ueber das Internet ist ja generell nichts einzuwenden. Nur solltest Du Dir nicht laenger etwas vormachen und Freundinnen im WOW suchen, die dort eigentlich nur spielen wollen oder in Wahrheit Jungens sind.

Viel Glueck und Erfolg,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.01.2007 06:58:03    
urmachtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


du bist weder süchtig noch krank, hör einfach auf mit internet, und geh raus ins reale leben. nur dort kannst du trainieren und lernen, was du möchtest.


05.01.2007 08:59:03  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von urmacht am 05.01.2007 08:59:03
du bist weder süchtig noch krank, hör einfach auf mit internet, und geh raus ins reale leben. nur dort kannst du trainieren und lernen, was du möchtest.



wenn er rausgeht wird auch nicht automatisch alles besser... und lernen und trainieren(außer körperlich) kann man auch wirklich gut im I-net.

für mich bist du nicht Onlinesüchtig (es sei denn du zockst 24/7) du suchst einfach nur, wie schon gesagt, "jemanden"...


05.01.2007 10:27:28  
Charstenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen, schon einmal Danke für die vielen Antworten. Ich verstehe was ihr mir sagen wollt und ihr habt ja auch Recht in Bezug auf "Mal rausgehen etc". Nur ist das leider alles nicht so einfach zu realisieren wie man immer denkt. Wohin soll man gehen wenn man niemanden kennt und verdammt schüchtern ist wenn es um realle Kommunikation geht. Habe leider keinen Draht zu "Fremden" und es fällt mir nunmal verdammt schwer andere Menschen kennenzulernen. Ich war noch nie sehr beliebt und immer mehr der Aussenseiter in der Schule. Über den Kontakt zu Frauen braucht ich gar nicht erst redenEnttäuschtNunja ich werde mein bestes versuchen. Auf jeden Fall schon mal Vielel Dank für die Hilfe!!


05.01.2007 14:16:56   
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 05.01.2007 06:58:03
Mach die Maedels nicht laenger an, Charsten, da faehrt heute keine mehr so richtig drauf ab. Schau Dich einfach um und sei Du selbst! Dann wirst Du auch ohne zu suchen die richtige Freundin fuer Dich finden.


Was Gabriele da sagt, ist ein ganz ganz GANZ wichtiger Punkt, den ich - obwohl ich elf Jahre älter bin als du, Charsten - auch vor kurzem erst begriffen habe. So sehr das vielleicht auch deine Illusionen zerstört, aber es steht heute nahezu kein Mädchen mehr darauf, wenn du sie als Kerl ernsthaft umnwirbst. Es bringt dir ohnehin nichts, denn in unserer Gesellschaft suchen sich die Frauen in der Regel die Männer aus und nicht umgekehrt. Was ich damit sagen will: Wenn eine Frau auf dich steht, dann zeigt sie dir das auch. Wenn du nicht von vornherein merkst, dass von ihrer Seite etwas kommt, dann hat es keinen Zweck, dann bringt auch jedes "Umwerben" nichts.

Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass die Jungs, die sich wirklich bemühen, die vermutlich die besten Partner wären, oft nur die Dummen am Ende sind. Man rutscht in die "nur ein guter Freund"-Schiene, während Madame sich mit irgendeinem anderen Blödian ins Unglück stürzt, was auch alle von vornherein - sie eingeschlossen! - wissen. Ich habe zwar den Eindruck, dass sich diese Einstellung mit zunehmendem Alter bei den Frauen ändert, und sie doch dann langsam merken, worauf es dann WIRKLICH ankommt, aber glaub mir: Junge Mädchen und Frauen, gerade so in deinem und meinem Alter, da hat es keinen Zweck sich den Hintern dafür aufzureißen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber ich hab es doch selber oft genug erlebt. Ich war auch oft in der Situation, dass ich mich gefragt habe: "Was hat der Kerl, was ich nicht habe?"

Die Antwort lautet: Nichts, rein gar nichts! Wahrscheinlich hab ich sogar um Längen mehr zu bieten, ABER: Ich habe mich im Gegensatz zu diesem Typ durch zuviel Aufdringlichkeit und Präsenz im Vorfeld uninteressant gemacht. Das darf dir nicht passieren, sonst ist die Angelegenheit direkt zum Scheitern verurteilt. Die Freundinnen, die ich bisher hatte, haben sich im Vorfeld aktiv um mich bemüht! Z. B. meine Handynummer über Freunde von mir herausgefunden oder mich von sich aus in der Disco angesprochen. Wenn eine Frau dich interessant findet, dann brauchst du ihr nicht den großen Zampano vorspielen, verstehst du? Dann läuft das auch von ihr aus, sie will es ja dann auch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gabriele hat alles gesagt, was wichtig ist. Über das Internet bekommt man keine Liebe. Man lernt vielleicht jemanden kennen und kann sich mit dieser Person dann treffen, aber das ist auch alles. Liebe gibt es nur im echten Leben.


bearbeitet von Sammy1980 am 05.01.2007 14:37:11
05.01.2007 14:32:48  
Charstenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich danke dir für deine Worte lieber Sammy. Jedoch genau das ist doch auch mein ProblemEnttäuschtin der Schule werde ich immer gehänselt, macht blöde Scherze mit mir und dann lachen wieder alle über mich. Wenn mich mal ein Mädchen anschaut traue ich mich gar nicht erst sie anzuschaun, da sie eh nur aus Mitleid schauen. Wenn ich dann zuhause bin dann werde ich nett behandelt von meinen Online-Freunden! Sie sind die einzigen die ich habe. Sobald ich mal doch rausgehen am Nachmittag ist alles so bedrückend, alle schauen mich an als wäre ich ein AlienEnttäuschtEnttäuschtdas ist so deprimierend. Was soll ich nur tun?


05.01.2007 17:55:24   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey, hey, Charsten, soooo schlimm kann es doch nicht sein? Du schreibst so nett, so dass ich davon ausgehe, dass Du ein sehr einfuehlsamer junger Mann bist. Es gibt keine haesslichen Menschen!!!!! Dies zu beurteilen, kommt immer auf den Betrachter an. Und in diesem Fall bist nur DU das selbst, der das so sieht. Wetten?

Sprich doch mal mit Deinen Eltern darueber oder mit Deinem Arzt. Du koenntest etwas Dein Selbstbewusstsein aufmoebeln! Um das zu erreichen, gibt es viele Moeglichkeiten. Machst Du z.B. gerne Sport? Bitte, Charsten, mach nichts, NICHTS, um ANDEREN zu gefallen, sondern immer nur, um DIR selbst zu gefallen!

Alles Liebe,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.01.2007 19:30:39    
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du solltest versuchen, die Ursachen für deine Probleme anzugehen. Wenn du in der Schule gehänselt wirst, dann überlege doch mal, woran das liegen könnte. Ich wurde früher auch oft gehänselt in der Schule, weil ich nur am PC herumhing und weder einen vernünftigen Geschmack für Kleidung noch für vernünftiges und gepflegtes Äußeres entwickelt hatte.

So hart das vielleicht auch klingt, aber ganz ehrlich: Wenn ich heute Fotos von mir von früher sehe, wundert mich nicht, dass ich gehänselt wurde. Meine Klamotten waren eine modische Katastrophe, ich trug hässliche Brillen (statt mittlerweile seit langer Zeit schon Kontaktlinsen), war ein unsportlicher Hänfling und legte auch keinen Wert auf ne vernünftige Frisur und so.

Leider sind das Dinge, die man nicht mal eben so von jetzt auf gleich erlernt. Ich weiß auch nicht, was davon auch auf dich vielleicht zutrifft, aber ich kann mir denken, dass schon Einiges bei dir auch so sein wird. Und offenbar bist du auch SELBER damit unzufrieden.

Was du auf jeden Fall schonmal machen kannst: Melde dich doch einfach mal in einem Fitnessstudio an (am besten so eine billige Fitnesskette wie McFit, da bin ich selbst *g*) und mach da mal ein Probetraining und lass dir einen Trainingsplan für allgemeine körperliche Fitness zusammenstellen. Ich gehe regelmäßig dorthin, manchmal auch ganz alleine. Ich kann dort beim Training super abschalten, nachdenken und mich verausgaben. Und wenn du 2-3mal die Woche hingehst, ordentlich trainierst und auch ein bisschen auf deine Ernährung achtest, siehst du schon nach 3 Monaten die ersten Erfolge, so war's zumindest bei mir.

Ich kann dir nur die Daumen drücken. Mir persönlich hat speziell das Fitnesstraining sehr viel Selbstbewusstsein geschenkt und ich bin auch immer noch kräftig dabei.

Ich kann dir da ein kleines Erlebnis berichten, das mir sehr gutgetan hat: Auf unserem ersten Stufentreffen (wir treffen uns jährlich mit unserer ehemaligen Schulstufe), nachdem ich bereits ca. 1 Jahr trainiert hatte, marschierte ich mit meiner 2. Freundin auf...du hättest mal die Gesichter von den ganzen Mädels sehen sollen...der kleine "Stufenfreak" von früher kam da plötzlich mit ordentlichen Oberarmen, ohne Brille, gepflegt und mit einer hübschen Blonden im Arm anspaziert...ich hab beim Betreten des Lokals die Kinnladen auf dem Parkett scheppern gehört. Zwinkern Ich werde die Gesichtsausdrücke von den ganzen Tussis, die mich früher bloß verarscht hatten, nie vergessen.


bearbeitet von Sammy1980 am 05.01.2007 19:34:09
05.01.2007 19:32:00  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Jungs!
Sorry, wenn ich mich in's Männergespräch einmische, aber ich "musste" einfach Lächeln

Das alles erinnert mich nämlich wahnsinnig an die gute Ratlos früher! Ich hatte jahrelang eine ziemlich ordentliche Akne, für die ich mich waaaahnsinnig geschämt habe. Ich dachte alle finden mich eklig... (weil ICH MICH eklig fand!!!!) Vor lauter Scham habe ich mir dauernd auf eine sehr seltsame Art die Haare vor's Gesicht gehängt, viel auf den Boden geguckt und zu allem Übel bin ich - WENN ich denn mal mit "ungewohnten" Menschen sprechen musste - ständig furchtbar rot geworden. Manchmal bin ich sogar rot geworden, nur weil ich daran GEDACHT habe, ich könnte gleich rot werden! Die Schule (und auch andere Aktivitäten, die mit Gleichaltrigen zu hatten) war für mich also eine Zeit lang ein Spießrutenlauf und ansonsten habe ich mich "versteckt" so gut es ging.
So Charsten, jetzt stell dir das mal vor: Da ist ein Mädchen, das eigentlich nicht wirklich hässlich ist. Aber sie redet ganz wenig, guckt einen beim Sprechen nicht an, hat dauernd Haare vor'm Gesicht (was sehr seltsam aussieht...) und man trifft sie nirgendwo, weil sie nirgendwo hin geht...und wenn man sie anspricht, reagiert sie seltsam, gar nicht oder total schnippisch...
Klingt nicht gerade, als sei es einfach mit "so einer" eine Freundschaft anzufangen, oder????????
Du verstehst schon: EIGENTLICH hatte ICH mir diese Außenseiterrolle ausgesucht... ICH habe mich in die Pickelschublade gesteckt (bei dir können wir es ja "Alienschublade" nennen Zwinkern). Klar wurde ich ab und an gehänselt... und so sehr das verletzt: Weißt Du WER andere Leute hänselt? Na? Das sind DIE, die selbst unsicher sind... Oder denkst Du, jemand der sich seiner selbst sehr sicher ist hätte es nötig, andere zu hänseln? Bitte denk da immer dran, wenn es dir passiert: Andere fertig machen bedeutet "eigentlich schwach sein, es aber hinter bösen Worten feige verstecken".
(Später - da waren die Pickel weg und ich etwas selbstbewusster - habe ich übrigens erfahrn, dass einige der Jungs, die mich ganz besonders geärgert haben, eigentlich in mich verliebt waren und ihr Interesse eben so "geäußert" haben - das mal so als Beispiel für überspielte Unsicherheit...)

Nun zu Dir: Ich weiß sehr genau, wie schwierig es ist, sich zu überwinden und "da raus" zu gehen. Es fällt mir manchmal heute noch schwer, wenn es mir nicht so gut geht. Aber es gibt ein bombensicheres Konzept! Und das heißt: ÜBEN! REAL! DRAUßEN!
Ich weiß jetzt nicht genau, WIE schüchtern Du wirklich bist... Aber man kann wirklich mit Kleinigkeiten anfangen. Zum Beispiel öfter mal Fremde nach der Uhrzeit fragen/wann der nächste Bus kommt, der Kassiererin nen schönen Tag wünschen usw. Du kannst bei Leuten anfangen, die Du persönlich als "nett" einstufen würdest und bei denen Du weniger Hemmungen hast - und dann nimmst Du dir jeden Tag so eine Kleinigkeit vor. Es mag ja irre dämlich klingen, aber es funktioniert! Denn nichts baut so auf, wie wenn jemand zurücklächelt. Du wirst schon sehen, dass die Leute gar nicht so schlimm über dich "denken" wie du glaubst.

Und was die Mädels angeht: Auch da kannst Du erstmal bei denen "anfangen", die du ganz nett findest... OHNE gleich dran zu denken, ob sie deine Freundin werden könnten. Auf die Weise lernst Du, das Ganze ein bisschen lockerer anzugehen (und "locker" mögen die Mädels - darfste nem "alten Mädchen" glauben Zwinkern).
Und wenn man es ganzganz praktisch sieht, ist es doch so: Wenn Du ganz am Anfang den "tollen, coolen Macker" gibst und sich ein Mädchen DESWEGEN in Dich verliebt - tja, dann müsstest Du diese Rolle auch ganz schön lange durchhalten. Außerdem würdest du dich dauernd fragen müssen: Hmmmm, meint sie jetzt echt mich oder hat sie sich nur in die "Supertyp-Version" von mir verliebt...denn eigentlich weiß sie gar nicht, wie ich wirklich bin. Glaub' mir, das ist dann keine Liebe und man fühlt sich in SO einer Beziehung auch nicht besonders entspannt oder wohl.
Neinnein, ich bin mir sicher, da draußen laufen ein paar Mädels rum, die dich einfach so gern haben und gut finden würden. Trau dich mal, hinzuschauen, halt mal den Kopf ab und an ein bisschen höher Zwinkern
Was Tipps für's Aussehen angeht (wenn Du wirklich meinst, Du brauchst welche...). Hey, wie wär's Du fragst einfach mal jemanden, dem Du vertraust, was Du seiner Minung nach verbessern könntest. Gäbe es da jemanden????

Liebe Grüße,
Ratlos

P.S. Na, merkste was? Du bist nicht allein mit solchen Gedanken/Problemen ZwinkernVielleicht fühlen sich sogar einige Klassenkameraden von dir ganz ähnlich wie du... nur reden sie vielleicht nicht drüber, weil sie sich nich trauen...


bearbeitet von Ratlos am 05.01.2007 20:52:07
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
05.01.2007 20:34:17  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ach ich kann das schon von "Charsten" nachvollziehen.Ein Desinteresse wird heute bei den Jugendlichen mit einer ganz einfachen Frage gestellt: WIE ALT BIST DU
Das ist nun mal so.

Es gibt aber trotzdem Möglichkeiten.Stell dich einfach ui einer Gruppe und ergreife - wenn eine Gesprächspause einsetzt - dann das Wort.Entweder sie ignorieren dich dann oder sie fallen über dich her.Das ist aber in dem Momet egal,da du ja was gesagt hast.So enstehen dann Gespräche...



Der Spiegel im Spiegel der Zeit
05.01.2007 20:51:12  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Ahasver
Den zweiten Satz kapier ich jetzt nicht...
Ansonsten: das mit dem "mach einfach und schau, was passiert". Hey, genau davor hätte ICH mir damals in die Hosen gemacht bzw. wäre der Überzeugung gewesen "Die fressen mich auf, die machen mich fertig!" - also hab ich lieber gar nix gesagt. Ne kalte Dusche wäre für mich damals eine Katastrophe gewesen. Also hab ich's lieber vorsichtig gelernt, die Kontakteknüpferei - war gut so, jedenfalls was mich betrifft.
"Ist nunmal so" ist sicher eine gelassenere Einstellung, die man meiner Meinung nach, wenn überhaupt, aber erst recht spät mit Überzeugung vertreten kann. (UND es ist 'ne Typfrage...!)


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
05.01.2007 21:02:23  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Ratlos

ich hätte im nachhineingesehen,die ersten beiden Sätze weglassen sollen.Aber das mit dem einfachen mitreden bedingt dass man sich über die Hintergründe klar wird.Und da kommt dann heute die kalte Intoleranz mit WIE ALT BIST DU zum tragen.Es ist eine Abqualifizierung oder das berühmte Schubladendenken - du bist zu alt für uns/mich - zieh Leine.Da man dann nicht gewollt ist zieht man sich in das "Schneckenhaus der verletzten Gefühle" zurück und jammert vor sich hin.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
06.01.2007 09:16:11  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


charsten,
wenn du probleme mit der frisur oder mit deiner kleidung hast, dann mach einfach spontan einen frisör termin und lass dich dann dort beraten was gerade "in" ist und was zu dir passen würde, bei den klamotten genauso, geh einfach mal spontan shoppen, musst nicht allein, geh einfach in ein geschäft rein und lass dich beraten.
die idee mit dem "nach der uhrzeit fragen" ist nicht schlecht. übe ich schon selbst seit längerem. wenn ich allein unterwegs bin, dann bin ich irgendwie total schüchtern, aber wenn ich dann mit meinen freundinnen oder sonst irgendwelchen leuten weg bin, dann lass ich sozusagen die coole raushängen, dann mach ich irgendwie auf cool und super schlau...
daran sollte ich was ändern, einfah so sein wie ich bin...
lG


06.01.2007 13:33:21 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Suche "Liebe" in WoW!! Bin ich süchtig oder Krank?

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 365 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at