Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » PC-Süchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
PC-Süchtig
EXwowfanfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Ich glaube, dass ich leider süchtig nach dem Computer bin. Ich bin 16 Jahre alt, und Spiele seit April 2003 World of Warcraft, davor waren es viele andere Spiele, ich kann mich nicht genau erinnern wann ich so richtig mit dem Spielen angefangen habe, ich denke aber das war so ca. als ich 10 war. Mit Beginn meiner WoW Zeit habe ich auch Internet bekommen - dadurch sind meine Zeiten am Computer (der in meinem eigenen Zimmer steht, ich kann ihn jederzeit benutzen) stark gestiegen. Ich habe in WoW insgesammt ca. 120 Spieltage, ich würde jedoch sagen, dass ich täglich ca. 4-8 Std vorm Computer sitze. Oft gehe ich viel später ins Bett als ich mir vorgenommen hatte und bin dementsprechend müde am nächsten Tag.
Ich habe einige Freunde verloren, jetzt habe ich eigentlich nur noch 1-2 wirklich gute Freunde. Was allerdings noch viel schlimmer ist: ich habe keine wirklichen Hobbies. Nur wenige Sachen machen mir wirklich Spaß, vorallem hasse(!) ich Partys, oder "am Abend mit Freunden weggehen". Das wird nämlich meistens nur ein extremes Besäufnis, und sowas macht mir absolut keinen Spaß. Ich hab generell eine starke Abneigung gegen Drogen. Das Problem ist halt, dass die meisten Leute in meinem Alter solche Sachen gerne haben - Freunde mit gleichen Interessen finden wird noch schwerer.
Schulnoten sind bei mir kein Problem, ich tu mir sehr leicht beim lernen. Ich würde eher sagen, dass ich unheimlich faul geworden bin.
Ich weiß nicht, ob ich mit WoW aufhören will. Ich habe bereits versucht die Zeiten einzuschränken, ohne Erfolg. Ich habe jetzt ein Hobby gefunden, dass ich zusammen mit einem guten Freund mache. Doch das reicht irgendwie nicht. Wenn ich spiele, fühle ich mich schlecht, Schuldgefühle. Ich habe den Eindruck, ich verpasse etwas im Leben. Ich glaube auch nicht, dass alles besser wird wenn ich mit WoW aufhöre...dann spiel ich eben andere Spiele nachher.
Habt ihr Ideen, wie ich davon wegkomme? Wie findet man andere Menschen (Mädchen ;)) ohne auf Partys etc. zu gehen? Wie findet man neue Hobbies?


02.01.2007 14:20:20  
Yugialex1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja hatte das selbe problem,und hab mich entschlossen etwas zu tun und zwar eifach mal fahrad fahren oder noch besser:joggen.

Kauf dir nen MP3 player und geh laufen,oder bricke dein computer(von ihnen zerstören) Mache einfach so über 50 start programme SEHR VIELE spiele usw.Nach einer weile wird es dich so sehr nerven dass du den pc freiwillig ausmachst.Oder bitte deine mutter einen passwort zu erstellen so dass sie dich nur für ein paar stunden surfen lässt.


Für dei freizeit rat ich dir für die schule zu lernen denn meine noten waren grauenhaft,ich hab mich einfach hin gesetz und die aufgaben ausen schulbuch gemacht.Oder am besten leih den computer jemaden z.b. Freund deines vaters.




Wünsche viel glück


02.01.2007 16:14:28   
johnnyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich versteh schon wies dir geht, aber ich glaube so einfach wirst du den pc+internet nicht los. Du kannst aber mit dem Gaming aufhören. Wenn du krass bist, dann gibst du all deine Items weg oder machst dinge damit du gebanned wirst für immer.

was die realität angeht, diese ist einem mmorpg nicht sehr unähnlich. natürlich viel komplexer aber so wie du im Spiel bist, so bist du irgendwie auch in der Realität. Hattest du im Spiel zB einen grossen Clan, dann bist du real auch dazu in der Lage. Klingt vielleicht albern, aber welche skills hast du im game gemocht, das kannst dir viell. helfen neue reale hobbies zu finden.




03.01.2007 00:37:45  
EXwowfanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für eure Antworten. Das mit dem Fahradfahren hab ich schon angefangen, leider geht's nur im Sommer. Dass ich soviel spielen soll, dass mir schlecht wird, hab ich mir auch schon überlegt, doch ich glaube das ist das schlimmste was man überhaupt machen kann. Das Problem ist ja, dass mir WoW z.b. eigentlich gar keinen Spaß mehr macht (momentan) - aber trotzdem spiele ich, keine Ahnung wieso.
Auch das mit den Skills ingame ins echte Leben umsetzen hab ich mir schon überlegt^^ Doch das geht bei mir irgendwie nicht hehe


04.01.2007 22:43:08  
trekker88fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


wow ist eines der schlimmsste games überhaupt.

hab es rechtlang gespielt.bis ich dann gesagt habe nein so geht es nciht weiter nun steht mein pc bei meinem vater
wo er erst einmla bleibt bis ich nen job hab und ich weis wie ich mien leben gestalten möchte.ist zwar die harte variante aber es geht.

Ps:vater und mutter sind getrennt






05.01.2007 14:13:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » PC-Süchtig

.: Script-Time: 0,211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 290 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at