Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Nachdenker (OSS) - Start: 02.01.07/ Geschafft: 06.02.07
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Tagebuch von Nachdenker (OSS) - Start: 02.01.07/ Geschafft: 06.02.07
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Je "unspektukäler" es bei Dir ist....umso gerner/desto gernerer?/geherner? Breites Grinsen lese ich bei Dir mit - auch wenn ich jetzt nicht direkt "Mitstreiterin" bin, wollte ich kurz sagen, dass ich sehr für Dich freue.
Halt das jetzige Gefühl gut fest.

Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
01.02.2007 20:27:25  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Würde mich auch freuen Dich unter den Ex-Oss zulesen.
Alles Gute weiterhin nachdenker
L.Gr tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
03.02.2007 17:41:42  
nachdenkerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es ist Sonntag. Ein hoffentlich schöner Tag bricht an. Und ich bin schon morgens fit (statt verquollene Augen etc. zu haben). Das ist wohl eine weitere angenehme Nebenwirkung der P****-Abstinenz.

Jetzt aber mal etwas von allgemeinem Interesse für alle Aussteiger bzw. Neubeginner:

Gleiche Infrastruktur - geändertes Konsumverhalten

1. Videothek
Seitdem ich mein Leben 2.0 begonnen habe, habe ich keine DVDs mehr im Dreier-Pack geliehen. Oder mit anderen Worten: Nicht einen XXX-Film mehr! Oder noch anders betrachtet: Nur noch Filme, von denen auch mein Sohn, meine Familie, meine Freunde und all meine Kollegen wissen dürften, dass ich sie sehe.

2. WWW und Kreditkarte
Teilweise werden noch "Altlasten" abgebucht. Aber das ist dann auch bald vorbei. Aber: Für das sauer verdiente Geld kann ich mir jetzt jede Menge Musik auf meinen iPod laden. Und die beschwingt mich auf eine viel bessere Weise. Und ich kann sie mit Menschen, die ich mag, teilen.

Morgen bin ich sieben Wochen dabei -> Yippie ay yey, (Schweinebacke) Zwinkern

Es grüßt Euch
nachdenker


per aspera ad astra
04.02.2007 07:45:29  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


WOW!!!!! SIEBEN WOCHEN!!!
Klasse, nachdenker, das ist SOWAS VON GUT!!!

Fuehle Dich umarmt von uns allen!
Und mach weiter so! Danke auch fuer Deine wertvollen Tipps!

Alles Liebe, G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.02.2007 09:04:27    
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


glückwunsch nachdenker

das sind gute beispoele die du da vorlegst.ich hoffe ich komme da auch bald wieder hin:-(



naja ich habe ja vortschritte gemacht im gegensatz zu den bisherigen jahren.die värsätze für dieses jahr sind bei mir.keine nackten mädels.kein cs/T6
und mehr mit Freunden unternehmen!!!!!
hört sich gut an denk ich
vill komm ich auch wieder da hin wo sammy jetzt


05.02.2007 16:28:50  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schön zu lesen das es Dir iPod gut geht :)nachdenker



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
05.02.2007 19:17:48  
nachdenkerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gestern:
Habe meiner Ex, die ich im Zusammenhang mit meiner OSS verloren habe, eine kurze E-Mail zum Geburtstag geschickt. Es folgte eine Generalabrechnung mit mir per Mail und Telefon. (Ja ich weiß [ihr Name], ich habe das OSS-Problem ungelöst durch unsere Beziehung getragen!)
Ich bin fest entschlossen, die OSS nicht mehr in mein Leben und das Leben von Menschen an meiner Seite zu lassen!

Was mich bei diesen Pamphleten aber auf die Palme brachte, war ihre Aussage, dass es total krank sei, OSS per Internet in diesem Forum zu bekämpfen! ("Alkoholiker treffen sich in der Kneipe" u. ä.)

Ich solle mir endlich mal richtige Hilfe suchen!

Und da habe ich ihr meine klare Meinung gegenüber geäußert:
Es handelt sich eben um Hilfe. Wenn man den Sinn dieses Wortes mal hinterfragt (z. B. http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe), weiß man, wovon man spricht:
Es ist eine Unterstützung, den eigenen Weg zu gehen. Es ist eine Unterstützung beim selber Handeln. Nicht weniger, nicht mehr.

Und diese Hilfe, die ich durch und über dieses Forum erfahren habe, bewirkte die effektivsten Handlungskonsequenzen, die ich in Bezug auf meine OSS unternommen habe! - So! Das musste ich mal loswerden.

* * *

Und jetzt das Eigentliche, worüber ich berichten möchte. Ich habe ja schon andeutungsweise geschrieben, dass es mein privates Leben auch gut mit mir meint im Augenblick.

Eine Mutmach-Geschichte (das ganze ist aber real, auch wenn ich zwischenzeitlich denke, dass ich träume...)

Seit meinem Beginn hier im Forum habe ich einiges an persönlicher Entwicklung vollbracht. So intensiv, NACHDENKEND und effektiv wie sonst in Jahren nicht! Ich bin unter Menschen gegangen. Immer freier von Minderwertigkeitsgefühlen. Und konnte unglaublicherweise feststellen, dass ich hier und da und dort gut anzukommen scheine. :)

Vor drei Wochen nun habe ich eine Frau kennengelernt, von der ich sofort eingenommen war: Intelligent, herzlich, witzig, beruflich erfolgreich, mit beiden Beinen im Leben stehend und unglaublich attraktiv. Drop dead beautiful!

Wir haben uns selbst - bewusst, offen, ehrlich und auch bei aller Verliebtheit gelassen aufeinander zubewegt. Und sind so unglaublich vertrauensvoll miteinander leidenschaftlich geworden - ohne, dass ich dieses alte, dumme und offensichtlich falsche Gefühl der Minderwertigkeit hatte. Ich habe keinen Moment daran gedacht, wenn es "ernst" wird, zu versagen.

Und siehe da: Alle Körperfunktionen waren so, wie sie sein sollten, wie man sie sich nur wünschen kann! (Ich sagte es doch: Der menschliche Körper ist ein Anpassungswunder! Samt Psyche möchte ich unbedingt ergänzen.) Keine Kondom-Panik mehr (vor Aufregung "fällt alles zusammen")! Kein Leistungsdruck, so sein zu müssen wie die Deckhengste in den XXX-Filmen!
Und alles war wunderbar. Mal um mal. Knisternd, zart, ekstatisch, heiter, warm.

HEUTE:

Nach einem wundervollen Tag und wundervoll leidenschaftlichen Stunden der Zweisamkeit ist diese tolle Frau nun wieder nach Hause gefahren. (Sie wohnt ca. 100 Km weit entfernt.) Und am Wochenende werde ich sie wiedersehen. Darauf freue ich mich unendlich.

Alles ist gut!


per aspera ad astra
06.02.2007 00:41:49  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


((((((((((((((nachdenkermalindenarmnehm)))))))))))))))

Das macht mich so gluecklich!

Schau nach vorn, nachdenker, immer nur nach vorn. Du hast SOO viel geschafft! Und Du hast den richtigen Weg eingeschlagen!!!

Uebrigens, was Deine Ex da sagte, mit dem Forum und Onlinetherapie etc., das hoere ich fast jeden Tag. Oft auch von irgendwelchen niedergelassenen Therapeuten. Dieses Forum und Ihr alle beweist, dass gerade die Onlineberatung fuer Onlinesuechtige greift. Neue Krankheiten erfordern neue Behandlungs- und Aufarbeitungswege, aber wer will das schon zugeben? Ich kaempfe dafuer, und ich sage es ueberall dort, wo man es (nicht) hoeren will! Das nur am Rande.

Es ist toll, Dir zuzusehen, wie Du aufbluehst!

G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.02.2007 07:17:40    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nachdenker, ich hoffe, Du bist in die "Glueckseligkeiten des Lebens" abgetaucht? Hast Du es echt gepackt??? Das waere wundervoll und wir alle wuerden uns wirklich mit Dir freuen! Vielleicht sagst Du nochmal kurz "hallo"?

Ich wuerde dann Dein Tagebuch hier schliessen und einen Punkt setzen. Willst Du?

Liebe Gruesse
GF



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.02.2007 06:55:39    
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Freue mich über deine neue Bekanntschaft, Nachdenker ! Viel Spass mit ihr.

Das echte Leben geht immer vor.




15.02.2007 10:43:05  
Sternchen1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 13.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das ist S U P E R!!! Echt klasse!

Auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Glück mit deiner neuen Bekanntschaft.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich wundervoll entwickelt micht euch zwei... freuendes SmilieZwinkern

LG

Sternchen


16.02.2007 16:48:10  
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Nachdenker (OSS) - Start: 02.01.07/ Geschafft: 06.02.07

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 016 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at