Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Silvester
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Silvester
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Rutsch, meine Lieben!

Und hockt ja nicht um Mitternacht vorm Rechner, das waere kein gutes Vorzeichen fuer das neue Jahr! Also, ich werde jedenfalls in Gedanken auf Euch, Eure Offenheit, die Ihr hier im Forum an den Tag legt, anstossen und auch wenn ich mit meinem Hund allein sein werde, gluecklich sein!

Alles Gute Euch allen!

Gabriele


bearbeitet von gabriele_farke am 30.12.2006 06:32:38
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.12.2006 06:28:48    
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,
wollte dir persönlich auch alles Gute wünschen, sowie allen andern hier.

Mein Katastrophenjahr war definitiv 2006!!!

Ohne dieses Forum wäre es nicht das letzte Katastrophen-Jahr geblieben. Ich danke für den regen Austausch, für die Anteilnahme, für aufbauende Worte, für harte Kritik...für die Blicke ins Leben, Leid, Verzweiflung anderer Menschen. Aber auch die Blicke ...auf die Suchenden, die neuen Wege die beschritten wurden, neue Hoffnung der Menschen hier, die sich gnadenlos öffnen.

Gabi, du und das Forum hier...haben "Menschenleben" gerettet. Zum Nachdenken und zur Selbsthilfe angeregt...Hoffnung gemacht für ein neues Leben. Augen geöffnet... Dafür bin ich sooo dankbar, könnte dich dafür umarmen wie eine gute Freundin. Gruß Amalia ;0)


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
30.12.2006 13:00:13  
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo liebe mitglieder des onlinsucht forums!!!!
möchte mich zum Ende dieses Jahres nochmal bei allen bedanken die mich in meiner notsitiuation unterstütz haben und neuen lebensmut geschenkt haben .vor allem hab ich gelernt das man sein leben selbst schreibt und lebt und nicht durch zuschauen träumen oder druck ablassen.hoffe es konnten sich oder es können sich nächstes jahr mehr Leute aus diesem sumpf der OLSS
ziehen.dieses Forum hat mir viel gebracht mund viel gezeigt vor allem das man seine probleme auch mit anderen meist besser lösen kann .wie gabriele schon sagte:Jeder Tag im realen Leben ist besser als ein nicht gelebter! wüsch Sammy1980,Amalia, Gabriele Ratlos und alle die hier noch im forum sind ein schönes silvester und ein guten Rutsch ins neue Jahr.freuendes SmilieKeine Macht der OLSS!!


30.12.2006 13:49:47  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Welch Erleichterung!!!!
Seit eben weiß ich, dass ich "gefahrlos" Silvester feiern kann (so wenig das von "wahrer Größe" zeugt, aber mit dem Ex in's Neue Jahr hineinzufeiern...ich schätze, da hätte ich dann DOCH lieber hier vor'm PC gesessen und mich alleine gnadenlos betrunken, ich hypersensibles, nachtragendes, "hysterisches" Stück... Trotz sehr schlechten Gewissens habe ich mich aber gegen ihn durchgesetzt und meine "Gutmensch-Anständigkeits-Gedanken" kurzfristig über Bord geworfen - da war ich jetzt einfach mal "Biest" Breites Grinsen)!

Also kann Euch Ratlos, das alte Biest, nun ganz "befreit" einen GUTEN RUTSCH wünschen!!! Wo immer ihr seid, was immer ihr vorhabt...
An ein paar von Euch werde ich sicher besonders fest & dankbar denken (Gabriele, ich meine natürlich deinen Hund! Zwinkern) und mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meinem ganz persönlichen Katastrophen-Jahr Abschied nehmen!
(@Amalia: da sind wir wohl Schwestern im Geiste...)

Wie schon einmal geschrieben: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..." Ich würde mir sehr wünschen, dass das für alle hier ein bisschen so wird - pünktlich um 0 Uhr und mit "Feenstaub" & Magie und allsowas ('n stuff) in der Luft! Zwinkern Ein kleines fröhliches Glücksgefühl in der Bauchgegend eben...das reicht ja erstmal.

So. Schluss mit Lyrik, ab ins Leben! Lächeln
Eure Ratlos
P.S. Kennt ihr schöne Sylvesterbräuche? Wir sind doch hier auch durchaus ein bisschen "Multi-Kulti"... Was gibt es denn so für Glücksbringer-Rituale bei euch? Ich wollte eigentlich ein Sektglas hinter mich werfen...so ganz verwegen und rebellenhaft Breites GrinsenMir hilft solch symbolischer "Krempel" manchmal, bin halt'n "Mädchen"...


bearbeitet von Ratlos am 30.12.2006 21:49:47
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
30.12.2006 21:44:59  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... weil ich ein Maedchen bin, weil ich ein Maedchen bin ... lalalalla ;-)

Freue mich fuer Dich, Ratlos! Und wir prosten uns im Geiste zu, oki? Mein Hund hat gottseidank null Angst vor Boellern, er ist so unerschrocken wie sein Frauchen. Also werden wir gemeinsam in den Himmel blicken und staunen.

Was an Silvester nicht fehlen darf?
Bleigiessen, Huete, Luftschlangen, Fondue, Sekt und Berliner (nach 2 Uhr morgens gern auch mit Senf)!!!

Dein neues Jahr wird sicher der Knueller, Ratlos! Bleib ruhig ein kleines Biest, das macht gluecklich und staerkt das Selbstvertrauen!!!

Rutsch gut rein!

Gabriele


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.12.2006 22:22:49    
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


nuju, von mir auch an alle ein schönes neues jahr

rutscht gut rein, aber rutscht nicht aus Razz - ällabätsch


31.12.2006 00:20:59  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na dann will ich auch mal hier was schreiben.

Mein Jahr 2006 kannte nur einen einzigen Leitsatz: "Glück im Spiel, Pech in der Liebe."

Glück im Spiel: Ich habe mein Vordiplom erfolgreich bestanden und mit Optionsscheinen an der Börse kräftig abgeräumt. Zwinkern
Pech in der Liebe: Naja...wer meinen Tagebuch-Thread hier gelesen hat, weiß Bescheid. Zwinkern Wobei man hinterher vielleicht als Pech empfindet, was in Wirklichkeit großes Glück gewesen ist, man findet es nur leider nicht heraus.

Eins steht jedenfalls fest: 2006 bedeutet eine Wende in meinem Leben. Pornosucht-Problem erkannt und dagegen erstmalig wirklich intensiv angegangen.

Besonders grüßen möchte ich:

Gabriele - Ein bisschen Mutter, ein bisschen Therapeutin und sehr viel Mensch, das ist meine Beschreibung von ihr. Danke für deinen Rat, der mir oft weitergeholfen hat. Es ist toll, dass du dich mit deiner Seite und diesem Forum dem Kampf gegen die Probleme anderer Menschen verschrieben hast. Danke dafür.

Ratlos - Meine "Zukünftige". Zwinkern Freut mich, dass du unbeschwert Silvester feiern kannst. Werd an dich denken um 0 Uhr (und an die arme Person, die zufällig um 0 Uhr hinter dir steht und dein Sektglass vor die Mappe geballert bekommt *g*). Lächeln

Allen anderen wünsche ich natürlich auch alles Gute, speziell auch Amalia, nachdenker und tobs.


31.12.2006 01:47:29  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich habe mir heute gedacht, dass es eigentlich eher ein abschiedsfest ist das hier gefeiert wird - eine art weltweite trauer, dass wir alle ein jahr weniger auf der erde verbingen werden - ein wenig schwarz - aber wohl wahr - und diese gedanken ersäufen wir in lärm und alkohol - naja macht ja nichts - wenn das jahr ein gutes war so wird die trauer wohl gering ausfallen :)
und ich denke mir ich sollte daran arbeiten, dass sie jedenfalls nächstes jahr geringer ausfallen wird...


31.12.2006 01:48:09  
nachdenkerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ihr Lieben,

auch ich scheine festzustellen, dass 2006 etwas Wichtiges in meinem Leben passiert ist. Und ich bin von ganzem Herzen dankbar, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ganz vielen Dank, Gabriele.

Danke für die klaren, ehrlichen und ermutigenden Worte, die wir uns hier schreiben dürfen, einen besonderen Dank und liebe Grüße an Amalia und Sammy: Wir werden das schaffen und uns nicht von unserem Weg, ein besseres Leben zu leben, abbringen lassen.

Mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen. :)


per aspera ad astra
31.12.2006 16:07:51  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline




Was an Silvester nicht fehlen darf?
Bleigiessen, Huete, Luftschlangen......


jetzt weiß ich ,was noch gefehlt hat Breites Grinsen nachträglich
allen ein gutes Neues Jahr


bearbeitet von tinitus am 03.01.2007 00:49:31
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
03.01.2007 00:48:43  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


naja, tinitus, "Diner for one" gehoert ja genauso dazu ;-)

Gutes Neues!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.01.2007 06:51:46    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ist jetzt ein bisschen spät, schadet aber nicht.
Mein Katastrophenjahr und damit das einzige nagative Jahr war auch definitiv 2006. Wie man aus meinem Geständnis entnehmen kann, kannte ich im Jahre 2005 so was wie Onlinesex nicht "wirklich". Kennen tat ich es schon, aber mich interessierte es nicht direkt.
2006 war so das allesschlimmste Jahr in meinem Leben.
Ich frage mich, wieso ich nie erwischt worden bin vor dem PC Breites Grinsen...
Aber es war trotzdem peinlich... Vorher ging es noch.
Ich hatte meine Phantasie und das TV, in manchen Zeiten mehr oder weniger. Aber mit dem Internet kam die Autodestruktivität. Bis zum 5/6.Monat war mir das egal. Aber als jemand mal einen Zettel fand, wo eine Adresse stand, die na ja, mehr oder weniger nicht jugendfrei war (Und ich weiss selber nicht, wieso ich das auf den Zettel geschrieben habe, muss wohl in dem Moment gelangweilt oder verträumt gewesen sein), war mir das peinlich und ich hatte zu der Person weniger Kontakt, aber ich versuchte ihr zu erklärn, dass ich eigentlich nicht so bin und das bloss ein blöder zufall war. Und Silvester 2007 war für mich eine Erlösung.
Ich hatte ein paar Rückfälle. Aber wenigstens hatte ich mir vorgenommen, etwas zu verändern. Seit 4 tagen bin endlich clean, ich hoffe, das bleibt auch so.
Hatte 14 Tage keinen Rückfall, dann kam es plötzlich, aber jetzt muss Schluss sein...


30.01.2007 22:49:09 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Silvester

.: Script-Time: 0,191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 318 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at