Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Die anderen verstehen es einfach nicht
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Die anderen verstehen es einfach nicht
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ich werde das hier bald nocheinmal in neuer Form aufschreiben. . . & vorallem ergänzen ...


26.12.2006 21:00:21 
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


vielleicht wäre es jetzt wo du dir denkst du willst wiklich für dich etwas ändern sinnvoll wenn du dir eine therapeutin suchen würdest - sofern das möglich ist.

bei sucht hilft im endeffekt wohl irgendwann nur entzug - dazu braucht es aber einen klaren willen und auch eine idee was dann passiert - weil irgenwie hat es ja gründe warum man in die sucht geraten ist - und das ist etwas mit dem man dann konfrontiert ist - es sei denn man riskiert dass sich die sucht dann etwa nur verlagert.

vielleicht wäre es gut wenn du die situation für den enzug irgendwie so haben könntest dass du nicht im alltag hängst - und vielleicht auch woanders bist und doch nicht alleine - gibt es dafür überhaupt einrichtungen in dem zusammenhang?

was meinen die anderen hier dazu?


26.12.2006 22:38:43  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


...


26.12.2006 23:42:19 
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo xengelx
Ich möchte mich erst mal bei Dir bedanken für Deine Offenheit.
Ich habe eine 14 jährige Tochter und sehe viele Paralelen .
Auch Sie kommt selten vom Intertnet los.In der Schule ging es am Anfang des Jahres in Ihren Leistungen bergab, was auch zum
Teil dem Internet zu verdanken ist.Jetzt wiederholt sie das Schuljahr nochmal.Auch haben wir meine Frau und ich im Puncto
Internet eine Regelung getroffen . Stecker aus dem Router erst die Schulaufgaben und in der Woche abends ab 22.00 Sendepause
am Wochende locker wir die Zeiten am Abend .
Wäre das nicht eine Empfehlung für Deinen Eltern.
Zum Thema Freizeit es gibt Sportvereine Drk Feuerwehr die Kirchengemeinden Laientheater,da kann man gute Freundschaften finden und was für die Allgemeinheit tuen.Wie wäre es mit einen Jugendbetreuerschein ,eines Tages wenn du deine Sucht bekämpft hast ,kannst Du von Deinen Erfahrungen anderen helfen.
Ich persönlich werde Dein Schreiben meiner Tochter zum lesen
geben und ihr den Spiegel ihrerseits vorhalten.
Alles gut für die nächste Zeit



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
27.12.2006 01:08:46  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich wollte dir eigentlich noch dazu gratulieren, dass du dir denkst dass du dein leben in die hand nehmen willst und das beste draus machen willst. was auch immer das dann wird - aber wer weiss das jemals. für dein alter ist das eigentlich ein wahnsinn - du hast es ja ohnehin schwer genug fürchte ich - ich denke niemand will gerne wieder 13 sein - ich jedenfalls sicher nicht.

und ich kann auch verstehen dass gerade in dem alter so eletronische netzwerke ihren reiz haben - man kann ausprobieren und kommunizieren ohne risiko - und das ist denke ich sogar gut so. ich habe das mit 17 auch gemacht - als ich mein erstes modem bekam - bin schon älter - da gab es nicht mal internet ausserhalb der unis...

es hat mir durchaus geholfen mit älteren zu tun zu haben - allerdings war das damals sehr familiär - in ganz österreich ein paar tausend menschen und in meiner stadt dementsprechnd eine art digitales dorf - jedenfalls hatte ich dann meine erste freundin - und damit war ich mal weg vom kabel

aber ich denke vielleicht kann dir gabriele - die liest hier regelmäßig aber nicht zu jeder nachtschlafenen stunde - und das ist wohl gut soLächeln- einen tipp geben wie du zu einer therapeutin kommst die mit sucht etwas anfangen kann - vielleicht weiss sie auch was anderes - ich kenn mich in deutschland nicht so aus.

ein sommerlager für onlinesüchtige jugendliche - ja das wär schön langsam wirklich eine sache nach der wohl bedarf bestünde - es ist nicht so leicht mit den elektronischen netzwerken - und wenn man noch dazu in der jugend steckt wo ohnehin alles irgendwie furchtbar ist umso mehr.

ich denke mir mach dir keine sorgen um die menschen die böse werden wenn du nicht mehr willst. ich weiss das ist schwer - aber es ist dein leben nicht denen ihres. und diejenigen die wirklich etwas wert sind als freunde die werden das versuchen zu verstehen. die anderen sind ohnehin nur daran interessiert dass du so bist wie sie es gerne hätten.

das ist natürlich wenn man jung ist besonder schwierig da selbstsicherheit zu entwickeln - aber ich kann das auch nicht so recht und ich bin dafür schon viel zu alt - aber es ist ja wohl nie zu spät...


27.12.2006 01:47:41  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


...


27.12.2006 17:02:33 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


...


27.12.2006 17:48:33 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo xengelx,

hast Du unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html inzwischen mal gestoebert, ob einer der Therapeuten in Deiner Naehe wohnt? Ansonsten kannst Du Dich aber auch dem Dir bereits bekannten Therapeuten anvertrauen. Er kennt SICHER Suechte, aber ob speziell die Onlinesucht fuer ihn neu ist oder nicht, muesstest Du herausfinden. Sollte er fuer Dich nicht der richtige Ansprechpartner sein, lass Dir von ihm einen empfehlen. Du siehst auf der o.g. Seite auch Kliniken (ganz unten). Druck die doch mal aus und nimm die Adressen mit zu dem o.g. Therapeuten oder zu Deinem Hausarzt.

Es ist toll, dass Du jetzt Dein Leben in die Hand nimmst. Vielleicht ist es Deine letzte Chance!?

Alles Gute!
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.12.2006 09:18:40    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


...


29.12.2006 23:29:42 
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Laura(<-- ich darf doch auch?)

Erstmal ein großes Lob von mir, dass du in deinem Alter (was ja noch sehr Jung ist, 13) sowas schon erkennst. Auch wenn ich mir deinen Text durchlese, merke ich, dass du wahrscheinlich wirklich auch ziemlich Intelligent bist.

Du kannst es schon schaffen wenn du erkennst, dass es so ist! (denke ich als Laie)

Und du schaffst es sicher auch das vor-dem-Computer-sitzen mit allem andern zu vereinbaren! (klappt bei mir auch)

Vielleicht kannst du es ja versuchen es so wie ich zu machen? Ich schalte auch fast immer als erstes den PC an wenn ich Zuhause bin. Danach hänge ich meistens immer lange davor, setze mir aber strikte Zeiten(um 5 Hausaufgaben und Instrumente üben, um 10 in der Woche ausmachen, wenn ich frei habe gehts auch mal bis 0 Uhr oder länger Zwinkern) , die ich (meistens) einhalte. Versuch es doch! Wenn du es dir fest vornimmst, dann schaffst du es auch.*daumendrück*

Viel Glück von mir, und ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass du es schaffst!




bearbeitet von Secreto am 30.12.2006 00:54:30
30.12.2006 00:54:13  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Secreto, wie nett Du sein kannst Zwinkern

@xengelx, im Forum sieht ja keiner meine Falten, also duzen wir uns alle, von 12-100 J. ;-)

Mach weiter so! Vielleicht kannst Du nach dieser Erfahrung und wenn Du selbst einen guten Schritt weitergekommen bist, auch andere im Freundeskreis animieren, wieder Fuss im realen Leben zu fassen!?

Alles Gute!

Gabriele


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.12.2006 06:21:11    
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 30.12.2006 06:21:11
@Secreto, wie nett Du sein kannst Zwinkern


war ich doch immer Verärgert



30.12.2006 12:37:47  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


...


30.12.2006 18:43:19 
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@xengelx
Das waren ja noch starke Zeilen die du an hinz
geschrieben hattest.Kannst du Deinen Eltern vertrauen?
Wenn ja öffne dein Herz und spreche mit ihnen ,diskutiere mit Ihnen über Onlinesucht ,was Sie davon halten .Bekomme Ihre Meinung zu dem Thema aus Ihnen heraus. Dann weißt du woran
Du bist und viel Glück mit dem Therapeuten . ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir und ziehe den Stecker öfters .
L.G tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
03.01.2007 00:30:31  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hallo xengelx,
ich wünsch dir auch alles gute, dass du da wieder herausfindest, mir gehts zur zeit genauso wie dir, nicht so stark, dass ich mich ritze oder so, aber ich bin täglich min 4 stunden am pc un komm nich mehr davon weg, egal ob ich musik hör, chatt oder zogg... ich bin kaum ein jahr älter als du hab auch dieses prob... ich sag mir andauernd, hey, mach den pc aus, geh raus, unternimm was, un ich merk schon, ich bin süchtig ich nehm mir auch vor, so der pc bleibt jetzt mal aus, aber dann mach ich ihn doch wieder an...
ich schaff es einfach nicht ne zeitlang ohne... manchmal funzt es, aber manchmal geht es einfach nicht, ich setz mich an den schreibtisch un versuch hausaufgaben zu machn, kann mich aber nicht konzentrieren, meine noten haben auch schon stark nachgelassen...
ich werds mal mit dem versuchen, was dir alles an tips gegeben wurde, aber ich weis nicht ob da klappt, ich hab keinen so starken willen wie du, ich bin dickköpfig, klar, wer nicht?! aber einen so großen willen wie du, hab ich nicht, ich versuch es andanuernd, aber de optimismus, aus der sucht rauszukommen, der mich am anfang angetrieben hat, geht flöten, ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehn. ich will schon aus dem loch rauskommen, ich bin nicht wirklich glücklich mit dieser situation, aber missin wollte ich den pc und das ganze pipapo nicht...
ich weis einfach nicht mehr weiter. meine eltern wollen die ganze zeit darüber quatschen, aber mir geht so langsam die gedult aus, es nervt, wenn du jede 5 min auf dieses thema angesproch wirst. und leider hab ich keine so tolle freundin wie du, die das alles aushält mit dir zusammen.
genug gejammert Zwinkern ich meld mich wieder
gruß


05.01.2007 15:15:25 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Die anderen verstehen es einfach nicht

.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 484 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at