Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Nachtrag zu "frauen und onlinesexsucht??"
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Nachtrag zu "frauen und onlinesexsucht??"
Shadefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 24.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hmm, jetzt hab ich dieses Thema vor mehr als zwei Tagen gepostet und bei fast 50 Aufrufen hat nur die gute Frau Farke (sehr treffend) geantwortet...Bin irgendwie etwas
enttäuscht, fühle mich aber darin bestätigt, das sexsüchtige Frauen scheinbar weitaus mehr Scham und Angst bezüglich ihres Verhaltens fühlen als Männer.
Es würde mich immernoch freuen mal die Meinung oder auch ein "Bekenntnis"
einer süchtigen Frau zu lesen.....Traut euch doch einfach!

Und hier ein paar Beobachtungen meinerseits bezüglich des Themas, die ich in einschlägigen Chaträumen gemacht habe...(ja genau, ich bin selbst auch nicht unbefleckt !Zwinkern

1. Nahezu fast alle Frauen(nach meiner Einschätzung etwa 80-90 %), die sich in Sexchaträumen tummeln, bezeichnen sich selbst als "devot", also unterwürfig und schwach, bzw. möchten es gern sein (?)
Viele dieser Frauen wollen explizit im Chat erniedrigt, gedemütigt, vorgeführt und ausgenutzt werden.
Auch Schmerzen, Massenbesamung, Schwängern und ähnliches werden in den Profilen genannt...

2. Ich bin mittlerweile auf etliche 15-18-jährige Mädchen gestossen (wer weiß wie alt diese wirklich sind?) die als Profilwunsch angeben, gerne von alten dominanten Herren oder Rentnern in wie in 1. beschrieben behandelt zu werden, machen sich also selbst zu "klassischen" virtuellen Missbrauchsopfern. Was da für psychologische Mechanismen dahinterstecken, will ich mir jetzt nicht anmaßen zu beurteilen.....

Damit keine Missverstädnisse aufkommen, ich will hier in keiner Weise den Moralapostel spielen und die Freiheit der sexuellen Fantasien oder Sehnsüchte verdammen oder einschränken, wir sind alle freie Menschen.... aber diese zwanghafte und selbstzerstörerische Selbsterniedrigung und Herabsetzung macht mir schon große Sorge....Sexualität sollte etwas gesundes und schöpferisches Sein...auch wenn dieses Ideal oft (auch für mich) sehr weit entfernt zu sein scheint

Ich finde dieses Thema wirlich sehr sehr wichtig und auf dem Weg zu einem bewussten und gesunden Umgang mit Sinnlichkeit, Sexualität und Sehnsucht ganz besonders für Frauen essentiell!

Es sollte endlich mal Schluss damit gemacht werden, dass nur uns Männern Sexbessenheit und Pornosucht nachgesagt wird......

Im Endeffekt haben wir uns dieses ganze Dilemma, weswegen u.a. auch dieses Forum gegründet wurde, ja selbst eingebrockt, Generation Sex sei dank......also reden wir drüber!

Euch allen eine schönen zweiten Weinachtstag!

Shade








bearbeitet von Shade am 26.12.2006 13:19:57
26.12.2006 13:18:18  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe shade,

zuerst einmal glaube ich, daß viele dieser pseudonyme in chats sicher sich nur als junge devote 15 jährige ausgeben, aber in wirklichkeit männer-nicks sind.
männer die es geil finden wie andere darauf "abgehen".....

nun ich selbst habs auch schon mal ausprobiert, mir ein paar einschlägige seiten im netz anzuschauen, sicher kann ich davon auch irgendwann mal lust bekommen, und "ja!" mit etwas handanlegen kann auch ich vorm rechner..... dennoch muss ich sagen, daß es mir als frau 1000 mal lieber ist alleine im bett zu liegen ums mir mal zu machen. nix sehen und hören nur fühlen, ab und an dann mit selbst gestalteten kopfkino - ich denke DAS funktioniert bei frauen sehr viel besser als alles visuelle.
männer sind da halt doch wesentlich anders gestrickt von der natur, da muss möglichst viel visuelles vorhanden sein, damit ES zackig klappt, oder?!?!?!
von daher ist die onlinesexsucht sicher ein vorwiegendes männliches thema.
frau farke: gibts da prozent zahlen zu? wie viele onlinesexsüchtige männlich oder weiblich sind?
lg IBMW


26.12.2006 21:30:01  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo shade,

ich dachte genau wie ibmw auch erst Du seist weiblich (wegen des nicks und der Sängerin :-). Umso - entschuldige bitte - befremdlicher für mich, dass Du als Mann dich selbst recht bedeckt hältst ("nicht ganz unbefleckt" ist recht vage...), aber gerade dieses Thema diskutieren möchtest.
Sag doch mal ein bisschen was dazu...denn ich schätze, dass die Hemmungen der selbst betroffenen Frauen hier sonst eher bestehen bleiben. Oder andersherum: Eher sinken würden, wenn sie stattdessen von einer Frau dazu aufgefordert werden? Keine Ahnung, aber mir würde es vermutlich so gehen.

Was die ganz jungen Mädchen in den Chats angeht: Ich denke auch, dass die meisten a) Männer sind und/oder b) älter.
Ich möchte mich da jetzt sehr sehr vorsichtig äußern und keinesfalls behaupten: Frauen machen sowas "Böses" aber nicht - Frauen pflücken lieber Gänseblümchen und träumen von Hochzeitskleidern... :-) die sind NIE mal ein bisschen versaut und haben schon gar keine Phantasien etc.
Und ich glaube sehr wohl, dass es onlinesexsüchtige Frauen gibt! Aus dem Bauch heraus würde ich auch vermuten, dass es ihnen NOCH schwerer fällt als den Männern, über ihr Problem zu sprechen. Die Angst vor "Verurteilung" ist da sicher größer. LEIDER!!!! Denn ich denke sie würden hier auf genau dasselbe Verständnis treffen, genau denselben Zuspruch finden wie die Männer!

Allerdings glaube ich auch, dass Frauen tendenziell eher mit einer Freundin/einem Vertrauten reden als "mit einem Forum" und erst dann im Netz Hilfe suchen, wenn sie bei Freunden auf Unverständnis gestoßen sind oder ihnen die Gespräche nicht weiterhelfen. Da kann mich Gabriele aber gerne lügen strafen. Zwinkern
Trotzdem bleibt es für mich fraglich, ob die Anzahl der realen (!!) und unbezahlten (!!) Mädchen oder Frauen in den Chats bzw. auf den entsprechenden Kontakseiten in den meisten Fällen der jeweils angegebenen Mitgliederzahl entspricht. Denn stell dir vor: Auch mich konnte man dort antreffen - auf der Suche nach "schnellen Bekanntschaften". In Wirklichkeit war ich allerdings nur(WAS für eine HIRNRISSIGE Aktion von mir... - möchte ich unbedingt dazu sagen!!!) auf der nervenaufreibenden Suche nach meinem onlinexsüchtigen Exfreund. Ein blöder Akt der Verzweiflung also.
Aber rein statistisch war ich nunmal da und hatte "Wünsche und Vorlieben" angekreuzt, die mir persönlich in keiner Weise entsprechen...

Ratlos

P.S. Allerdings: Ohne Bild, ohne jemals zu chatten, ohne jemals einen "Kontaktversuch" in irgendeiner Form zu erwidern. Und manchmal frage ich mich ernsthaft, wie viele Frauen aus dem selben Grund da außer mir noch waren. Zahlen wären echt interessant, das stimmt. Ich KANN es ja nur subjektiv sehen/kund tun...



bearbeitet von Ratlos am 27.12.2006 00:24:33
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
26.12.2006 22:40:11  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von ichbinmirwichtig am 26.12.2006 21:30:01
männer sind da halt doch wesentlich anders gestrickt von der natur, da muss möglichst viel visuelles vorhanden sein, damit ES zackig klappt, oder?!?!?!
von daher ist die onlinesexsucht sicher ein vorwiegendes männliches thema.


Ich halte es für problematisch hier von Natur zu sprechen. Um dämliche aber in dem Fall aussagekräftige Tests zu zitieren: Frauen die besonders meinten sie seien nicht durch visuelle Reize zu stimulieren oder diese ablehnten regierten in Laborversuchen oft besonders klar körperlich darauf.

Ich denke das ist sehr stark Kultur.

Bei zweiterem mögest du durchaus recht haben - es wäre trotzdem interessant ob es hier überhaupt studien gibt.

Und was die Frage von verhätnissen betrifft so muss ich etwa auch gestehen, dass ich schon fake-frauen pseudonyme eingetragen habe bei solchen systemen - einfach weil ich wissen wollte was denn die typen die in solchen systemen ihr glück suchen für seltsame methoden haben um auf sich aufmerksam zu machen - das war eher eine form der teilnehmenden beobachtung - wobei sich die teilnahme auf das anlegen des profils beschränkt hat.


bearbeitet von hinz am 26.12.2006 22:48:39
26.12.2006 22:44:01  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


-


26.12.2006 23:16:51 
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@HisBeloved:

Ich muss sagen, dass ich - ohne Shade jetzt zu nahe treten zu wollen - ähnlich gedacht habe wie du, als ich den Beitrag gelesen habe. Vor allem, weil das jetzt schon der zweite Beitrag zum Thema ist. Ich will keinem was unterstellen, aber das wirkt schon etwas...seltsam.

Grundsätzlich gebe ich allerdings zu, dass mich auch mal die Suchterlebnisse einer Frau in dieser Angelegenheit interessieren würden. Ich habe allerdings meinen Fall als Selbst-Betroffener hier auch sehr lang und ausführlich schon geschildert im Forum UND habe die Beratung und Betreuung durch Gabriele in Anspruch genommen, was mir auch sehr geholfen hat. Mit einem reinen Geständnis ist es ja nicht getan, man braucht auch ein wenig Hilfe, wie man sich am besten verhalten soll.

Ich wäre da einfach mal neugierig, wie eine Frau mit sowas umgeht, wie sie zu sowas kommt. Ich würde gerne mal die Parallelen zu meiner Geschichte sehen. Aber ich kann es durchaus verstehen, wenn man das hier nicht öffentlich machen möchte. Und es ist wie gesagt auch bei mir zumindest reine Neugier.


27.12.2006 00:08:52  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@HisBeloved:
Ich würde es begrüßen wenn auch betroffene Frauen sich hier
Outen würden.Dann fällt es anderen Frauen leichter Ihr eigenes Problem zu überdenken und sich zu posten .Sie werden die Motivation bekommen hier im Forum und mit Gabriele das Schiksal Ihrer Sucht auf zuarbeiten und Hilfe schneller finden.
MfG tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
27.12.2006 00:26:44  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von HisBeloved am 26.12.2006 23:16:51
ich frage mich, warum um alles in der Welt eine betroffene Frau dir anworten sollte.


Im Endeffekt hast du wohl recht - ein wenig läuft es schon auf "sabbernder typ fragt sich wie denn diese sexsüchtigen luder ticken" hinaus - zumindest wenn man es böse sieht.

aber irgendwo wäre es - ein gewisses niveau vorausgesetzt - wohl auch nicht so uninteressant - auch für nicht sabbernde typen und vor allem wohl frauen.

aber ich kann es aber nachvollziehen wenn hier deshalb die motivation gering ist.



27.12.2006 01:57:09  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Ratlos,

so verschieden wie die Maenner sind, so sind es auch die Frauen. Glaube mir, dass es ziemlich "deftige Maedels" gibt, die sich real niemals erlauben wuerden, oder nein, niemals erlaubt haetten, ihre sexuellen Phantasien auszuleben. Das geht ganz schnell. Es finden uebrigens auch "Wettbewerbe unter Maennern" statt, wie lange es dauert, bis eine Frau in ein (reales) Date einwilligt. Glaube mir, Du wuerdest blass werden, wenn Du da mal genauer hinschaust. Uebrigens sind das keinesfalls Frauen aus sozialen Brennpunkten, sondern oft sehr gebildete, beruflich erfolgreiche (und oft verheiratete) Frauen.


Allerdings glaube ich auch, dass Frauen tendenziell eher mit einer Freundin/einem Vertrauten reden als "mit einem Forum" und erst dann im Netz Hilfe suchen, wenn sie bei Freunden auf Unverständnis gestoßen sind oder ihnen die Gespräche nicht weiterhelfen. Da kann mich Gabriele aber gerne lügen strafen.

*lach*, Luegen strafen, na, das steht mir wohl nicht zu, liebe Ratlos. Ich kann hier ja immer nur aus meinen Beratungserfahrungen berichten. Ich glaube in der Tat, dass gerade beim Thema Sexualitaet eher der virtuelle Austausch gesucht wird. Was da so abgeht, Ratlos, das wuerde niemals eine Frau ihrer besten Freundin anvertrauen!

Shade, mich wuerde an dieser Stelle auch sehr der Grund fuer Deinen Thread interessieren. Teilst Du ihn uns bitte mit?

Wissenschaftliche Studien ueber Onlinesexsucht gibt es nicht, schon gar nicht ueber die Anzahl von betroffenen Maennern und Frauen. Deutschland ist diesbezueglich im Dornroeschenschlaf, glaubt's mir. Hier muss erst immer was Schlimmes passieren, bis sich ueberhaupt mal jemand ruehrt. Solange aber diese Sucht nicht offiziell als Krankheit anerkannt ist, muessen wir wohl noch etwas auf offizielle Studien warten Durcheinander!Aus meinem persoenlichen Erfahrungsschatz kann ich sagen, dass in etwa 30 % der betroffenen Onlinesexsuechtigen Frauen sind.

Btw: Ist es nicht bemerkenswert, dass die Politiker nach den Amoklaeufen die Spiele verbieten wollen statt die Onlinesucht unter die Lupe zu nehmen? Hier wird wieder mal (!) das Pferd von hinten aufgezaeumt.

LG, GF





Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.12.2006 09:40:42    
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sitze/saß an Antwort (wie üblich nicht allzu kurz Breites GrinsenIch glaube nämlich ich muss noch ein paar Dinge - auch über mich - erklären, damit ich nicht missverstanden werde)...muss jetzt aber schnell einen ganz realen Wein mit Freunden trinken gehen Lächelnund habe fein säuberlich alle bisherigen Worte kopiert.
Eilige aber deswegen nicht weniger herzliche Grüße,
Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
28.12.2006 20:15:20  
Kellyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


*Meldet sich mal zu Wort*
Hallo hauptsächlich die Herren, aber natürlich auch die Frauen. Ich hab letzte Woche schon etwas gsechrieben, unter der Rubrik "Ex-Onlinesexsüchtig" kann also jeder gern mal nachsehen. Aber nachdem Ihr Euch alle beschwert, dass sich keine Frau zu diesem Thema meldet oder gar outet: *Meld*!
Übrigens hat Frau Farke tatsächlich recht, ich entstamme weder einem sozialen Brennpunkt noch bin ich ungebildet. Aber soviel erst mal. Wenn Ihr Männer also Fragen habt, dann mal los :o)
Es grüßt
Kelly


07.02.2007 15:08:15  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


na schön wenn du fragen willst:

in welcher form äussert sich das? (cs, pornographie, t6,...)

in welchen situationen kommt es dazu?

hast du das gefühl die kontrolle zu verlieren? das es dir schadet?

und denkst du du könntest die teile die sich da von dir zeigen sozial im rl leben?


07.02.2007 15:21:41  
Kellyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das meiste hab ich glaub ich in meinem posting zum "Ende gut alles gut" geschrieben, aber gern auch noch ausführlicher:
Klar, cs, t6, pornographie finde ich selten kostenlos und wenn ich zu lange suchen muss, vergeht mir die Lust. Aber angucken tu ich mir das schon mal gern.
Ja, ich hatte darüber definitiv die Kontrolle verloren. Ob es geschadet hat? Zuerst dachte ich nicht, denn es hat mein rl sexleben schon irgendwie befreit und es ist auch seit dem ich mir im Chat über einiges klar geworden bin, spannender und besser für mich geworden, weil ich gelernt habe, nicht immer nur zu geben, sondern auch einfach mal zu fordern, aber geschadet hat es zum Schluß auf jeden Fall. So, wie hier die Frauen schreiben, wie furchtbar es für sie ist, dass ihr Mann sowas macht, so schlimm war es auch für meinen Mann.
Und zu Deiner letzten Frage, ja, teilweise schon, teilweise will ich sie aber auch nur in meiner Fantasie erleben.

Also dann, danke für die Fragen, *Vorhang schließt* und Gute Nacht
Kelly


07.02.2007 23:12:36  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


sorry ich hatte dein posting nicht gelesen - oder gerade nicht mit dir in zusammenhang gebracht - danke für den verweis.

nun ich versuche nun eine frage zu konstruieren - vielleicht ist sie ja wenigstens nicht zu beantworten:

was glaubst du wie das mit deiner identität als frau in zusammenhang steht?

lg
hinz



09.02.2007 02:06:45  
Kellyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja Hinz,
in der Tat ist es Dir gelungen eine Frage zu formulieren, auf die es mir schwer fällt zu antworten.
Also, meine Identität als Frau?....
Ich würde sagen, ich habe immer eher zu den Frauen gehört, die für sich selbst nicht so viel wollten und denen es gereicht hat, wenn der Partner zufrieden war. Durch den Chat bin ich darauf gekommen, dass ich auch Ansprüche stellen darf. Ich würde sagen, es ist mir einfach leichter gefallen. Wer meine Wünsche nicht erfüllen wollte, der hat es eben gelassen und wurde von mir nicht mehr weiter beachtet. Sowas fällt einem in einer realen Beziehung schon schwerer.
Außerdem würde ich sagen, dass ich durch den Chat selbstbewußter geworden bin, was den Umgang mit Männern, besonders älteren Männern betrifft. Seit ich weiß, was selbst Männer im Alter von 65 noch für Ideen haben können, trete ich ihnen anders entgegen. Das merke ich auch zur Zeit deutlich bei meiner Arbeit. Meine Lieblingskollegen sind zwischen 50 und 60. Tja, aber meine Identität?...ich muss leider gestehen, dass ich nicht weiß, wie ich auf die Frage anders antworten soll. Vielleicht habe ich Deine Frage ja schon beantwortet, falls nicht, formulier sie doch bitte noch einmal um.
Schönen Samstag Abend
Kelly


10.02.2007 18:54:13  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Nachtrag zu "frauen und onlinesexsucht??"

.: Script-Time: 0,109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 724 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at