Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Weihnachten
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Weihnachten
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, liebe Forumsbesucher und engagierte TeilnehmerInnen,

damit nicht die guten Wuensche kreuz und quer durchs Forum purzeln, koennt Ihr Euch jetzt hier gegenseitig in die Arme nehmen. Also, ich wuensche Euch allen, dass das Kapitel Onlinesucht, Onlinesexsucht, Onlinespielesucht ganz bald schon fuer Euch abgeschlossen sein wird, egal ob als Betroffene/r oder Angehoerige/r.

Bitte widmet Eure Zeit an Weihnachten NICHT dem PC, versucht es wenigstens! Schenkt Euch selbst und Eurer Familie mal ein paar PC-freie Tage, Ihr werdet sehen: Es geht!!!!

Fuer manchen sind gerade diese freien Tage eine gute Gelegenheit, sich mit dem Partner auszusprechen. Es ist das Fest der Liebe!

Frohe Weihnachten und danke Euch allen,
Eure Gabriele



bearbeitet von gabriele_farke am 21.12.2006 22:41:35
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.12.2006 22:39:23    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit. tinitus


bearbeitet von tinitus am 23.12.2006 00:22:36
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
22.12.2006 14:23:40  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 21.12.2006 22:39:23

Bitte widmet Eure Zeit an Weihnachten NICHT dem PC, versucht es wenigstens!


Das werd ich zwar nicht so machen, aber trotzdem danke und alles gute, eine schöne Zeit und blablabla an euch alle Breites GrinsenRazz - ällabätsch



bearbeitet von Secreto am 22.12.2006 14:28:06
22.12.2006 14:27:26  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Solange meine Eltern noch lebten, war Weihnachten im Grunde ein einziger Stress, natürlich für meine Mutter.
Mein Vater hat den Baum geschmückt und sich dann ins Herrnzimer zurückgezogen. Meine Mutter hat das ganze Drumherum arrangiert und ist dann abends buchstäblich erschöpft ins Bett gefallen.

Heute, wo sie beide schon lange tot sind, erinnere ich mich manchmal daran.

Weihnachten, Tage des Schenkens und beschenkt Werdens. Der erste Tag ging's meistens gut, dann kamen die Verwandten, es wurde diskutiert - natürlich nur die Männer unter sich. Eine wirklich merkwürdige Generation war das.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Familie in ganz Deutschland verstreut. Sehen tun wir uns nicht mehr. Ab und zu, obwohl wir die Geburtstage abgeschafft haben, gibt's ne Karte mit den berühmten guten Wünschen.

Durch meine Zeit im Internet habe ich Leute und Foren kennen gelernt die mir mehr bedeuten als die Familie. Ich glaube, je mehr wir auseinanderdriften desto eher schließen wir uns Fremden an, immer in der Hoffnung dass die Einsamkeit etwas vermindert wird.

Das miteinander teilen, sei es in Gedanken oder der Verwirklichung von Wünschen war schon immer für uns Deutsche schwer. Teils liegt es daran, dass wie in den Foren es geschieht sich Leute begegnen wo 1-2 Generationen an Unterschieden bestehen. Das hat sich auch in meinen Begegnungen im Forum von Onlinesucht gezeigt. Aber ich nehme es denjenigen nicht übel. Wie auch. Wir werden durch die Erziehung der Eltern für das ganze Leben geprägt. Und wie ich manchmal sage, "jeder Mensch lebt in seinem eigenen kleinen Universum".

Tja Geschenke. Es ist der Irrsinn hoch drei, wie die Menschen durch die Geschäfte "rasen" um ja das richtige zu ergattern.
Meine Geschenke sehen heute etwas anders aus. Z.B. was ich für meine Heimatstadt tue. Seit 3 Jahren jetzt gehe ich jeden Samstag und Sonntag eine bestimmte Strecke von der Wohnung aus und sammele den weggeworfenen Abfall auf. In der letzten Zeit wenn ich jemanden dann begegne heißt es nur noch – du bist verrückt. Aber das stört mich nicht, ich will ja nicht irgendwann ein Ruderboot benutzen müssen um irgendwo hinzukommen...
Zusätzlich hab ich jetzt seit 4 Wochen einen "Gast" in meine Wohnung, einen Obdachlosen.
Er schläft bei mir, ich lasse ihn duschen, ich gebe ihm zu essen, spreche mit ihm über seine vielfältigen Probleme und versuche ihm bei der Wohnungssuche zu unterstützen. Sollte er eine Wohnung finden, was ich sehr hoffe und wünsche, braucht er mir die entstandenen Unkosten nicht zu ersetzen. Das ist das was ich mit "teilen" verstehe.


Und dann die Foren, wie bei Onlinesucht z.B. Ich versuche immer meine Erfahrungen die ich im Leben gemacht habe anderen Leuten weiterzugeben. Was mir Probleme bereitet und wo ich ungern einen Bogen machen muss, sind die Foren wegen der Sexsucht. Als Mann hat man es sowieso von Natur aus schwer da überhaupt mitzureden oder gar Hilfe anzubieten.

Nun genug Ihr Lieben alle. Ich schätze ich habe mal wieder mehr aus dem "Nähkästchen" geplaudert, als ich sollte. Aber Weihnachten hat diese Wirkung auf mich. Ich wünsche allen Forenteilnehmern ein paar schöne erholsame friedliche Tage.



Der Spiegel im Spiegel der Zeit
22.12.2006 17:26:46  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote Zusätzlich hab ich jetzt seit 4 Wochen einen "Gast" in meine Wohnung, einen Obdachlosen.
Er schläft bei mir, ich lasse ihn duschen, ich gebe ihm zu essen, spreche mit ihm über seine vielfältigen Probleme und versuche ihm bei der Wohnungssuche zu unterstützen. Sollte er eine Wohnung finden, was ich sehr hoffe und wünsche, braucht er mir die entstandenen Unkosten nicht zu ersetzen. Das ist das was ich mit "teilen" verstehe.


Das ist das, was ich unter Weihnachten verstehe! Es ist das Oeffnen der Herzen, das aber hoffentlich nicht nur an Weihnachten gluecklich macht.

Ahasver, ich glaube, dass es sehr, sehr vielen Menschen so aehnlich geht wie Dir. Vielleicht schaffen wir es ja, fuer das kommende Jahr mal ein Advents-Weihnachts- oder Silvestertreffen zu arrangieren? In irgendeiner Huette uebernachten und am Lagerfeuer Gitarre spielen und Lieder singen? Ich denke, wir sollten hier einen "Vergnuegungsausschuss" ins Leben rufen? Was haltet Ihr davon? Frei nach dem Motto: Jeder Tag im realen Leben ist besser als ein nicht gelebter! Ich denke, dafuer liessen sich sogar Sponsoren finden!

Alles Liebe fuer Dich, Ahasver, und danke, dass Du Deine Erfahrungen auch hier mit einbringst!

Gaby


bearbeitet von gabriele_farke am 23.12.2006 01:05:26
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
23.12.2006 00:32:11    
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wollte eigentlich "überlegter" hier antworten - aber: genau SO sehe ich das auch!!!
Wir haben dieses Jahr eine "Lady" aus dem Altersheim bei uns - ich sage "Lady" weil sie eine IST! Sehr klug, lebensfroh, interessiert, ein bisschen bockig/resolut ;-), seeehr unterhaltsam und schönerweise SO aufgeschlossen für ihr Alter! Ne coole Frau, möchte ich mal so sagen. Und ich freue mich darauf, dass wir dann zu vier Generationen am Tisch sitzen werden :-)

Das mit dem Treffen finde ich eine grandiose Idee!
Und ich würde hoffen, ich darf mich dann mal auf Deinen Hund stürzen, Gabriele :-) Unserer fehlt mir so!!!!
(Hundenichtliebhaber mögen das jetzt gerne überlesen, kein Problem! ;-)
Als ganz junges Ding hat sie (spanische, vom Strand adoptierte & heiß geliebte "Strassenköterdame") ihr erstes Weihnachten bei uns erlebt - wir waren völlig ahnungslos, was Hunde angeht - und direkt unseren Baum "gekillt" (umgeschmissen, weil Zweige angenagt - dabei auch gleich die Anrichte mit feinen Spirituosen erwischt) und alle Holzteile der Krippe (die gibt's seither nicht mehr) fein säuberlich "bearbeitet". Wir haben sie dann zur Sicherheit ins Wohnzimmer gesperrt... also den Hund, nicht die Krippe ;-). Dort hat sie geduldig gewartet - jedenfalls war's da drin SEHR ruhig, nahezu VERDÄCHTIG ruhig - und nach einer Weile wurde ein bisschen gefiept... Sie tat uns dann doch sehr leid! Das arme Tier! Wie süß! Sie fiept!!! Da schmelzen die Herzen nur so dahin...: Sie hat Sehnsucht nach uns! Wie rührend!!! (Wahrheit: Aus der Küche roch es ziemlich gut für Hundenasen...;-)
Also: Tür auf! Und siehe da, es waren eindeutig Fussstapfen auf dem Glastisch (sie hat SEHR gewedelt, das scheinheilige Stück!! ;-) und kam sich irre unverdächtig vor...) aber selbst die eingepackten Pralinen aus der Schale auf dem Tisch waren leicht angeknabbert...war eben 'ne ganz Geschickte und Ausgefuchste UND sie hatte nen guten Geschmack!!! Bessere Pralinen kenn ich nämlich auch nicht...

Jedenfalls war das das chaotischste & beste Weihnachten, dass ich je erlebt habe.

So, Ihr Lieben, ich habe noch EINE fürchterliche Aufgabe vor mir, dieses Jahr - weitere folgen im Nächsten... Sammy hat schon versprochen er denkt an mich & ich hoffe, ein paar von Euch tun das auch - da bitte ich jetzt mal ganz bescheiden drum: Drückt mir bitte ganz fest die Daumen und schickt mir ganz viel "Lachen & Leichtigkeit"!
Termin dafür: 27.12.

Das möchte ich gerne auch für Euch tun und wünsche Euch jede Menge Kraft - aber zunächst einfach schöne Feiertage! Zum Auftanken, zum Besinnen... (was immer das für den Einzelnen heißen mag), zum "mal spüren, dass das Leben schon auch sehr schön ist" - besonders wenn man sieht, wie man Augen zum Leuchten bringen kann.

Für mich ist das eine Chance, für ein paar Tage meine derzeit eher destruktiven Gefühle wirklich zu vergessen und nicht nur "wegzupacken".

Und wie gesagt: Nächstes Jahr ein Treffen fände ich sehr schön! Gitarre spielen kann ich nicht - aber singen schon (WENN ich mich denn traue ;-)

Habt es schön!!!
Ratlos


bearbeitet von Ratlos am 23.12.2006 01:32:01
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
23.12.2006 01:27:03  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich wünsche

euch

allen ein schönes Fest

mir

dass ich mich es traue und auch schaffe hier mal wirklich etwas über mich zu schreiben

dass ich mich endlich traue mir eine gruppe zu suchen

ein jahr mit weniger angst und paranoia

hier und jetzt mich zu freuen ohne mir düstere visionen auszumalen was denn passieren könnte

dass ich wieder pfeiffend durch die straßen ziehe - oder auch traurig und mich dabei zu hause fühle

mein leben im griff zu haben und mich daran zu erfreuen

endlich auch mich zu trauen mir von menschen etwas zu wünschen und es ihnen zu sagen

auch mal zu scheitern wenn ich etwas versuche und das zu überwinden

nicht nur meine süchte sondern auch die ursachen zu überwinden

dass meine Mutter einmal zugibt einen Fehler gemacht zu haben

nicht durch meine ängste und unsicherheiten anderen zu schaden

mich endlich wirklich leiden zu können

- wohl zu viel für ein Jahr oder ein Fest - aber ich bin ja noch jung :)

alles liebe!


23.12.2006 02:03:26  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,
hallo alle anderen,
dieses Forum hat mir sehr viel gebracht, neuen Lebensmut, meine alte Lebensfreude zurückgebracht, ich hatte Menschen da, die mir den Kopf zurecht rückten, wenn ich in Selbstmitleid zerfloss, Menschen die da waren, die verstanden, was keiner ausserhalb des Forums verstehen kann....und ich fand mein Schicksal in vielen anderen Berichten wieder.

Nicht nur die Berichte der Co-Abhängigen brachten mich weiter, auch die Berichte aus der Seite des Süchtigen brachten mir die Erkenntnis, dass auch auf dieser Seite viel Leid, Verzweiflung ist.

Und wenn gar nichts mehr ging, saß ich manchmal nachts weinend vorm PC, und schrieb "meine Geschichgte" nieder.

Meine Freundinnen konnte ich nicht alles erzählen, meine beste Freundin konnte mein Drama irgendwann gar nicht mehr hören...und hier fand ich offenes Ohr. Immer wieder, zu jeder Zeit. Ich bekam hier Kraft und Tipps und vor allem das Gefühl ich sei nicht alleine.

Zum langen Ausjammern, zum Lösungen finden, in andere Leben reinsehen, aufgebaut zu werden, Heilung suchen und finden, Austausch mit Süchtigen und Co-Abhängingen.

Dafür bedanke ich mich bei Gabriele und bei jedem einzeln - nicht nur weil Weihnachten kommt - sondern weil es im Augenblick passt.



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
23.12.2006 07:14:58  
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein fröhliches Servus aus Bayern !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe hier schnell Hilfe in einer Notsituation bekommen und mich über die Sucht und mein Verhalten "schlau" machen können !
Danke an Gabriele für das tolle Forum - ihr und allen anderen mit den klaren Worten und den Zuspruch !

Es hat mir in so mancher Hinsicht die Augen geöffnet !
Leider ist mein Weihnachtswunsch noch nicht in Erfüllung gegangen - ich hätte gerne die einsicht meines partners etwas an seinem Verhalten selbst ändern zu wollen !

Da ich erstmal selbst nicht viel tun kann- außer ihm Vertrauen entgegen zubringen und zu warten bis er soweit ist - ihm dann zur Seite zu stehen ! Ich werde nun auch das Forum nicht mehr so oft aufsuchen - den Link allerdings zum Forum lassen - für den Fall, dass er sich auch "schlau" machen möchte !

Ihr seit SUPER - Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches 2007 !!!

Biene




23.12.2006 14:31:04  
fungamerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 27.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wünsche euch auch alles Gute auch für das Neue Jahr. Das eure Wünsche in Erfüllung gehen. Übt euch in Zufriedenheit mit dem Erreichten, strebt nicht nach unerreichbaren Zielen, bleibt bodenständig.
Hab Weihnachten mit meiner Familie verbracht, mit Eltern Geschwistern und Verwandten. Und es war gut so. Die Familie legt mit der Erziehung die Wurzeln und diese sollte man an seine Kinder weitergeben, damit sie wissen wo sie hingehören und stets Schutz und Hilfe erfahren können.

Bis jetzt ist es mir und meiner Frau ganz gut gelungen, denken wir. Die Zeit wird es zeigen. Trotz vieler verschiedener Hobbys, vieler gemeinsamer Stunden mit Karten- oder Brettspielen ist der Computer und das Internet ein wesentlicher Bestandteil unserer Existenz. Ist er in Verwandtschaft und Freundeskreis nützlicher und notwendiger Bestandteil im Berufsleben, wird auch privat mit Spiel am Computer Entspannung gefunden. Viele Bilder, dank digitaler Fotoapparate, speichern sich auf Festplatten und CD's.

Nicht zuletzt auch wegen dieses Forums begann ich eine Diskussion darüber, über PC, Internet was damit zusammenhängt. Ergebnis für uns war: er ist notwendig, beruflich viel, privat je nach Hobby hilfreich, jedoch insgesamt unverzichtbar. Unverzichtbar, wie die Spülmaschine, die Kaffemaschiene oder Radio und Fernsehen. Ein Medium der neuen Gesellschaft, mit Nutzen und Gefahren die alle neuen Techniken mitsich bringen.


28.12.2006 12:45:11  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Weihnachten

.: Script-Time: 0,186 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 440 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at