Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Betroffene Frauen gesucht - traut euch !!!
Seiten: (9) 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Betroffene Frauen gesucht - traut euch !!!
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Ratlos und liebe Gluecklichallein,

es tut so weh zu sehen (zu lesen), wie verletzt Ihr seid. Ich moechte Euch am liebsten in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen, bis der Schmerz endlich auszuhalten ist, den Ihr erlitten habt. Vergehen wird er leider nie.

Menschen (Maenner sowie Frauen) sind sich oft leider gar nicht bewusst, was sie mit ihrem Verhalten dem Partner/der Partnerin antun. Ich frage mich manchmal auch, WIE ES NUR MOEGLICH IST, so ignorant und oberflaechlich zu sein. Aber das gibt's, Ihr seht es ja. Fuer viele ist dieses Leben ein Theaterspiel. Sie tragen Masken und sie haben ein grandioses schauspielerisches Talent. Das sind die Menschen, Ratlos und GA, die sich nie gefunden haben, die ihre Mitte nie entdeckten, die aber auch niemals Liebe emfpinden (und geben) koennen. Sie sind anders, glaubt mir!

Wenn ich in meinem Leben vor so einem Scherbenhaufen stand, dann habe ich mich oft gefragt, ob denen ein Chip eingepflanzt wurde (ganz ehrlich, so albern das auch klingt), der Gefuehle nicht zulaesst. Mir kamen diese Menschen kalt und voellig anders gestrickt als ich vor. Manchmal kann man einfach nicht verstehen, zu was jemand faehig ist.

Und doch hoeren wir es immer wieder. Menschen, die sich gegenseitig ausbeuten, beluegen und betruegen, Menschen, die ein Doppelleben fuehren und die eigentlich niemand richtig kennt - sie kennen ja nicht einmal sich selbst.

Wisst Ihr, wenn wir irgendwie unsere "alten Werte" retten und uns weiterhin auch charakterlich wohlwollend im Spiegel entgegenlaecheln wollen, dann bleibt nur, dieses Kapitel mit so einem Menschen abzuschliessen. Ja, Ihr liebtet ihn, und ganz sicher geht diese Liebe nicht einfach so weg nach einer Trennung, sonst waere sie ja nie echt gewesen. Aber glaubt mir, dieses Gefuehl, das Ihr mal fuer ihn hattet, so sauber und rein und aus ehrlichem Herzen, das wuerdet Ihr nie, nie wieder fuer ihn emfpinden koennen! Macht Euch das klar. Wenn er Euch geliebt haette, dann waere einiges anders gelaufen, nicht wahr?

Wundert Euch nicht, wenn er schon bald eine neue Freundin und Partnerin hat. Er wird vielleicht nicht lange allein bleiben. Und Euch schmerzt es und reisst alte Wunden auf. Ihr seid verletzt und koennt es nicht glauben. Und doch ist es so. Ratlos und GA, wir werden das nie verstehen koennen. NIEMALS!

Es ist so schade, dass dieses missbrauchte Vertrauen so viele Narben zuruecklaesst. Du hast es selbst erkannt, Ratlos, Du bist eigentlich auf Dich selber sauer, weil Du immer noch so leidest. Lasst den Schmerz zu. Es ist, als sei ein geliebter Mensch gestorben!! Die Entscheidung lag nicht in Deiner Hand, Ratlos, sondern er hat sich gegen Eure Liebe entschieden! Und bitte werdet nicht wieder schwach. Selbst wenn er Euch Treue schwoeren wuerde und die himmelhochjauchzende Liebe, Ihr wuerdet an ihm zugrunde gehen! Chancen habt Ihr Euren Partnern genug gegeben!

Versucht ihn wegzuschliessen in Eurem Herzen, Ratlos und GA. Sperrt ihn in einer kleinen, dunklen Ecke ein und dann schliesst die Tuer von aussen. Da ist noch SO viel Raum fuer Maenner, die Eure Liebe verdient haben! Macht die Augen auf und beginnt wieder, Euch selbst zu lieben, denn ... auf Euch selbst koennt Ihr Euch immer verlassen!!!

Alles Liebe,
Gabriele






bearbeitet von gabriele_farke am 07.01.2007 08:52:37
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.01.2007 06:34:38    
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Gabriele,
ich habe auch viele Narben und viele Fragen, suche auch meinen Weg...

Will auch alles nur noch vergessen...bin immer wieder da, um Rückfälle zu vermeiden...um dem sanften Blick von ihm nicht mehr zu glauben.

Ich wollte nur sagen, dass deine Beiträge immer so treffend sind!!!! Ich habe eine Therapie begonnen, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass du und dieses Forum mir mehr geholfen haben.

Wollte ich nur so am Rande erwähnen! :o) Gruß Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.01.2007 11:55:59  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Amalia,

natuerlich habe ich auch Dich gemeint mit meiner Antwort. Allerdings habe ich bei Dir den Eindruck, dass Du etwas ruhiger und ausgeglichener geworden bist in der letzten Zeit. Vielleicht doch ein Resultat Deiner Therapie? Mach auf jeden Fall weiter!

Alles Liebe,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.01.2007 14:20:12    
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sorry, nein die Therapie hat nicht sehr viel geholfen, auch nicht die Bücher...sondern die niedergeschriebenen Schicksale hier!!!!!!!!!!!!!

Es wiederholt sich alles in den Beiträgen. Mein Schicksal wiederholte sich in etwa bei Ratlos, bei Carmen, bei Biene usw. Natürlich andere Facetten, aber in etwa schon.

Erkenntnis - Schuld an sich selber suchen - Augen zu drücken und leiden - Wege suchen - Verzweiflung - Rückfälle- Zweifel-versuchen zu vertrauen - wieder Erkenntnisse - neue Hoffnung-...

Wir denken alle wir wären einzigartig...aber wie bei einer normalen Krankheit, wiederholen sich auch die "Symptome" und der "Verlauf" bei Suchtkranken ziemlich identisch. Süchtige steigern sich....wie beim Alkohol, das finde ich immer als besten Vergleich. Das beginnt auch harmlos. Und am Ende vierliert der Betroffene die Kontrolle über seine Sucht...

Ich denke viele Frauen die hier Hilfe suchen, haben zwar die Sucht des Partners erkannt. Aber es kann nur die Spitze des Eisberges gesehen??????????????

Ich sah auch lange nur die Spitze des Eisberges...und habe durch lesen seiner Mails gesehen...was noch darunter steckt!!!! Erschreckende Tatsachen, denen man hilflos gegenübersteht! Kämpft und hofft, bis man selber kurz vorm Herzinfarkt steht...wegen einem Mann, der auf seine Kicks im Internet braucht!

Aber ich denke als Betroffene bzw. Co-Abhängige sollte man es mal "wagen" einen Blick ins eigene LEBEN zu werfen, anstatt zu denken: Weil er chattet und Dates hat bin ich unglücklich.

Wenn man mal Inventur im eigenen Leben macht, merkt man, dass man einen "Kranken" oder "Süchtigen" an Land zieht um vom eigenen Leben abgelenkt zu werden. Oder um eigene Probleme die tief schlummern nicht mehr zu sehen.

Ich bin dabei mein Leben aufzuräumen! Es zu genießen...pur egoistisch...das verlernt man im Laufe eine Beziehung mit einem Süchtigen...emotionale Rückfälle zu vermeiden...Sachen zu machen, die MICH glücklich machen, auch jenseits von Moral...

Meine Therapeutin sagte mir mal einen weisen Satz wenn die Liebe ,das Leid und Hilfe der Partnerin Süchtige heilen könne, dann gäbe es keine Alkoholiker.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.01.2007 14:56:53  
Marieefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 07.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein Hallo an alle Frauen,
die bereits hier schon ihr Leid vorgetragen haben.

Erzählung aus meiner "Odyssee meiner letzten Liebe" würde hier nur eine Wiederholung sein und nicht viel weiterhelfen.
Nur auf einen zusätzlichen Punkt in meinem Fall möchte ich hier hinweisen, auf den wahrscheinlich Frauen nicht kommen würden, weil sie leichtgläubiger veranlagt sind und aus dem Gefühl der Liebe meistens nur immer das Gute in ihrem Mann sehen.

Nun ja, nun zu meinem Punkt, über den ich ehrlich gesagt, heute schon herzlich lachen muß:
Also: um nach den üblichen Beteuerungen der Besserung die ganze Sache heimlich fortzuführen, wandte mein Mann einen besonderen Trick an, der für mich noch die absolute Krönung war neben dem immer wieder kehrenden Geständnis "ich liebe nur dich" (was ja ohneweiteres stimmen mag, doch nichts am Problem ändert, das nunmal unweigerlich auf einen niederpraßt).

Der Trick bestand darin:
Mein Mann legte sich ettliche neue mailadressen zu, die als weibliche erkannt wurden. Schrieb so auch Bi-Frauen an aus den gängigen Anzeigenportalen und setzte sich als angebliche Frau dort auch in Szene mit Annoncen - und das "nicht ohne".
So lockte er per mail und auch per cam die netten Damen ins Haus auf den PC. (Frauen sind manchmal nicht nur leichtgläubig, sie sind oft auch strohdumm, denn sie senden schnell ihre Bilder ohne Kontrolle)
Tja, auf die Idee muß mal erst mal kommen - oder ?
Dies tat er in der Meinung, so nicht entlarvt zu werden, nachdem es mir vorher in seinem "normalem Tun" schonmal gelungen war.

Als er sich einmal nicht ausgeloggt hatte und ich die Interessentinnen sah, traute ich meinen Augen nicht. Innerhalb von 2 Tagen kamen 230 mails im kasten an !

Die Diskussion brauch ich nicht erklären. Lief genauso wie bei euch ab mit Ausreden, Versprechen ....usw.

FAZIT:
Das Schlimme ist noch nichtmal, DASS er's getan hat oder immer noch tut .....
nein, das Schlimmste war und ist der Vertrauensbruch.
MÄNNER denkt daran: DIE LÜGE, nur DIE IST DAS SCHLIMME daran !
Wenn man gut drauf ist, gemeinsam gut drauf ist - dann kann man auch ALLES gemeinsam machen. Anregung ist doch gut - aber es gemeinsam auch ausleben. Dann gibts weder Eifersucht noch Vertrauensbruch und keinen Ärger.
So einfach ist das !

Diese verdammte unnötige Unehrlichkeit und die nicht-zu-etwas-stehen-können-Mentalität, nachdem auch Männer inzwischen wissen müßte, daß Frauen, wenn sie etwas herauskriegen wollen, es immer auch herausfinden.
Das sollten sich die "Verheimlicher" endlich mal hinter die Ohren schreiben.

Momentan bin ich in der Phase, keine Hoffnung auf Besserung in der ganzen Sache zu sehen und meine Enttäuschung war zwar groß, hilft also nur etwas zu verändern - egal wo.
Verarbeiten tu ich es nach und nach - wenns auch oft sehr sehr weh tut.

Und ich entscheide mich für's Weiterleben, denn das Leben kann auch schön sein ... und das tut es auch immer wieder von neuem, meine Leidensgenossinen.
Daran glaubt auch mal genauso fest wie ihr an die Liebe eures Mannes geglaubt habt -
dann wird alles wieder gut -
ob mit oder ohne -
Hauptsache GUT !!!

Alles liebe und nach noch so viel Gram die Hoffnung nicht aufgeben, das wünsch ich Euch allen !!!

Mariee



07.01.2007 21:41:33  
Carmenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hi Biene,
habe zwar wieder viel gelesen, aber jetzt erst die Zeit und Muße zu schreiben.
Nein, ich bin finanziell unabhängig!
Aber wirft man so einfach 3 wunderbare Jahre über den Haufen?
Diese Leere und Hilflosigkeit ist ja erst seit diesem Jahr ( seit 10 Tagen ) in mir. Habe es zwar vorher schon geahnt, aber wohl nicht richtig wahr haben wollen.

Hi Amalia,
auch Du hast mich schon mal auf die Co-Abhängigkeit angesprochen.
Habe auch viel darüber nachgelesen.
Jetzt frage ich Euch: Genießt es nicht jeder gebraucht zu werden???
Hilft man nicht gerne???
Was ist mir den Menschen die sich für Kranke, Alte, Arme,
Hilflose und Bedürftige aufopfern???
Sind die alle Co-Abhängig???
Ich denke auch diese Menschen ziehen daraus ihre Bestätigung gebraucht zu werden. Und ich glaube das ist gut so!!!
Schlecht ist oder wird es erst, wenn man ausgenutzt wird!!!

Schlecht ist es auch wenn man sich selbst dafür aufgibt.
Aber so weit bin ich wohl noch nicht und werde hoffentlich auch nie dahin kommen.
Habe eine gewisse Selbstschutzfunktion in mir und ich höre auf wenn es zu doll weh tut.

Hi glücklichallein,
Du hast alles sehr passend beschreiben.
Mein Bauchgefühl war immer richtig.
Und ich denke genau wie Du, das es sehr lange dauert bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist.
Bei mir und ich denke bei vielen Anderen wird das Vertrauen nur über ehrliche und offene Gespräche wieder hergestellt.
G. weiß das sogar. Er hat nur nie gelernt über Gefühle und Probleme zu reden. Das sagt er selbst.
G. hat sich selbst als riesengroßes Arschloch bezeichnet und sagte er hätte so viel kaputt gemacht. Er hat totale Angst - Angst mich zu verlieren.
Als er mir So. Morgen sagte er hätte so angst mich zu verlieren, habe ich bei mir gemerkt, dass ich innerlich schon etwas härter und abgestumpft war.

Hi Ratlos,
es tut weh von Deinen Anstrengungen und Bemühungen zu lesen.
Und warum kämpfen hier immer nur Frauen???
Warum müssen wir für unser Vertrauen kämpfen???
Das muß doch zuerst mal der tun, der es mißbraucht hat.

Das Vertrauen und die Liebe in mir ist in unserer Beziehung langsam gewachsen. Es hat lange gedauert bis sich die Türen zu meiner Seele - Herzen geöffnet haben.
Ich hatte immer schon Probleme mich gefühlsmäßig ganz fallen zu lassen. Immer aus der Angst verletzt zu werden.
War eine art Selbstschutzfunktion in mir. Wenn man nicht so hoch steigt, kann man auch nicht so tief fallen. Aber man kommt nie oben an, erfährt nie das Glücksgefühl wenn man oben ist!
Und jetzt falle ich, bin wohl noch nicht unten angekommen.
Auch ich habe diesen sensiblen, einfühlsamen, intelligenten Mann und gerade diese Eigenschaften machen es besonders schmerzhaft.

Du schreibst ihr wart teilweise zu viert!!!
Dieses Gefühl kann ich nur teilen. Möchte soweit gehen, das der Mensch der süchtig und krank ist unter Persöhnlichkeitsspalltung leidet.
Auf der einen Seite habe ich den liebevollen Mann zu Hause, der sich um mich bemüht und mir täglich seine große Liebe versichert, und auf der anderen Seite ist da der Mann der wahrlos E-Mails an ältere Frauen schickt, mittlerweile für Sex bezahlt und auch für sich selbst ekelhafte Sachen macht.
Denke sogar das das der Grund ist warum wir wenig oder keinen Sex mehr haben. Denke bla..., le...., fi.... ist nur noch ekelhaft für ihn geworden (auch wenn es ihn trotzdem geil macht) und er mag vieleicht dieses Gefühl nicht mir in Verbindung bringen.
Werde es aber höchstwarscheinlich nie erfahren.

Eins möchte ich noch bestätigen was Mariee so passend gesagt hat!!!
DAS SCHLIMMSTE IST DIE LÜGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe nie getrobt, geschriehen, oder habe geschimpft wenn er ehrlich zu mir war. Ich könnte nur ausrasten wenn ich merke das ich wiederholt angelogen werde.

Für mich war/oder ist es zwar schmerzhaft was er getan hat und vieleicht immer noch tut ( und da ist keine Eifersucht im Spiel, denn mit der Atraktivität kann alle toppen ), aber am schlimmsten war oder ist es angelogen zu werden.
Du erzählst von Vermutungen und Ängsten die dir dein Bauchgefühl sagt und es wird alles als Hirngespinnst abgetan und beschwichtigt.
Man fühlt sich total verarscht und für blöd verkauft.
Zweifelt event. selbst schon am eigenen Verstand und hält sich für neurotisch.

So, das wars für heute. War bestimmt nicht das letzte mal das ich hier geschreiben habe. Ich muß Dir zustimmen Amalia, dass die Gespräche hier im Forum, gelesen oder selbst niedergeschrieben sehr helfen.

Leider können sie das Gespräch mit dem Partner nicht ersetzten.

In diesem Sinne. Wünsche Euch allen alles Gute.
Eure Carmen



10.01.2007 16:10:22  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Carmen,

ja, kann ich auch nur bestätigen: Die Lügen machen einen fix und fertig!!!!!! Bis man glaubt, man selbst spinnt total und hätte eine seltsame Wahrnehmung entwickelt...
In der schlimmsten Phase habe ich an 1984 von George Orwell denken müssen, wo dir so lange beigebracht wird, dass 1 und 1 drei ist, bis du es selber glaubst... Ist ein drastischer Vergleich - aber manchmal war ich wirklich kurz vorm Durchdrehen.
Wenn er "aufgemacht" hat, war ich eigentlich auch immer total ruhig. Da bin ich nie ausgeflippt - ich war viel zu froh über seine Offenheit und hatte das Gefühl, es bewegt sich was.
Aber ich bin mir sicher, oft auch ungerechtfertigt Verdachtsmomente gehabt zu haben - es war halt alles zu viel, ich konnte schlicht nicht mehr unterscheiden.

Was meine Einträge hier angeht: Dieser nächtlich, verzweifelte war für mich auch sowas wie 'ne kleine Therapie. Es ging mir seltsamerweise sofort besser danach. Da hätte mir weder Baldrian noch Tagebuchschreiben so genutzt - es ist irgendwie beruhigens, dass meine Gedanken nicht in einem Ordner landen, sondern gelesen werden. Das hilft mir enorm!

Liebe Grüße & bleib stark Lächeln
Ratlos



Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
10.01.2007 19:16:03  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Ratlos
Danke für Deine Beiträge!Wenn Ihr als Betroffene nicht über
euer Leid als Co-Abhängige berichten würdet, wie können wir als OSS erkennen was wir Euch angetan haben .Gerade Eure Offenheit zeigt doch mehr als deutlich wie sehr der Abhängige sein familäres Umfeld an den Abgrund drängt,sich aber nicht zu seiner Schuld bekennt .
L.G tinitus



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
10.01.2007 19:35:22  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@tinitus
So sehe ich das ganz selten - ich hab' manchmal Angst unsere "Online-Wut- und Schmerzausbrüche" und die "Spionage-Geständnisse" hier könnten euch irgendwie abschrecken/einschüchtern/... irgendwie contraproduktiv sein...
Aber ich muss ehrlich sagen: Mir helft "ihr" umgekehrt genauso! Es ist DIE Chance für mich, ein bisschen besser zu begreifen, was da eigentlich passiert ist und dann auch damit abzuschließen. Mir wird immer klarer, dass er noch gar nicht so weit war...und ich einfach keine Chance hatte. Das nimmt mir eine Menge von diesem "Ich-hab-alles-falscht-gemacht-Gefühl". Das ist SO eine Erleichterung!!!
Therapeut hin oder her... ohne Forum wäre ich sicher noch nicht so weit wie ich jetzt bin. Lächeln
Ratlos
P.S. Wobei ich mich nach manchem Eintrag von mir frage: Sag mal, meine Liebe, was reitet Dich eigentlich Deine intimsten Gedanken und persönliche Belange in ein Forum zu packen???? (Meine damit: Ich habe eigentlich Freunde, mit denen ich reden kann und das tue ich ab und an -in "zumutbaren Abständen" - auch!) Kostet mich oft Mut, hier zu posten - und ganz ehrlich: Manchmal kommt dabei durchaus (gefühlsduseliger?) Schrott raus. Aber ich trag's mit Würde, ist halt AUCH ein Teil von mir, zu dem ich endlich mal stehen lernen sollte!Zwinkern



Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
10.01.2007 19:50:48  
StffSgt2003fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo und gutes Neues,

zunächst, ich bin ein Mann und Breites Grinsennicht online oder Pornosüchtig...habe aber beruflich oft genug damit zu tun, da ich aus einer Berufsgruppe komme, die lehrgangsbedingt oft und lange ohne den Partner auskommen muss (emotional/körperlich gesehen).

In meinem Beruf bin ich Vorgesetzter und seit mehr als zwei Jahren Vertrauensperson, gleichzeitig aber auch Erzieher, Mentor und (so ich es denn kann) Vorbild. (richtig,... Soldat!)

Ich habe dieses Forum mit großem Interesse gelesen, da ich sehr oft unter anderem auch mit diesen Dingen konfrontiert werde wenn sich die Partnerinnen meiner Untergebenen an mich wenden. Als mir das zum erstem Mal passiert ist, war ich noch neu in meiner Funktion und dementsprechend sehr unerfahren und habe damals wenn auch ernst, so doch mit einer gewissen Ironie auf das Thema reagiert und (leider) gesagt, dass sich das von selbst regelt und er ihren Sexappeal (und sie war verdammt hübsch) mit Sicherheit bald wiedererkennt und feststellt, dass Realität durch nichts zu ersetzen ist.

Ich lag falsch, sehr sogar...in mehrerlei Hinsicht!

Heute nach über 7 Jahren als Vorgesetzter und 2,5 Jahren als Vertrauensperson weiß ich es besser.

Oft fängt es "harmlos" an, hier ein Bildchen, dort eins, meist auch noch relativ softcore, Wallpapers etc. Vielleicht ein gewisser männlicher "Jagdinstikt", nach dem Motto: Schau dir die mal an..., dann vielleicht auf nem Lehrgang, ner LAN Session, beim Kumpel oder schlicht durch gelangweiltes Surfen im Netz kommt dann die erste Hardcoregeschichte, in der Regel auf freien Seiten, oder ne CD/DVD vom Kumpel. Und genau das ist der entscheidende Moment: der eine schaut sich's an und damit hat es sich, bei dem anderen ist das Interesse auf mehr geweckt.

Doch selbst hier ist die Sucht noch ein ganzes Stück weg, aber(und ohne etwas schön reden zu wollen)Jungs sind anders...oft fehlt ein wenig das Bewußtsein, dass man mit solchen Bildern/Filmen der eigenen Partnerin vielleicht zu nahe tritt und sie (weil sie sich selbst nicht in die Kategorie heiß&sexy einordnet) verletzt. Das alles ist aber schlicht eine Frage von unterschiedlichem männlich/weiblichem Verständnis und Ansichten der Dinge.

Also hier noch nicht den Teufel an die Wand malen, sondern beobachten...wir sind oft gedankenlose Rüpel...Cool

Ernst wird es erst dann, wenn er anfängt wirklich in einer, nennen wir es Mal: Nebensexualität aufzugehen. Das heißt, sich oft und lange mit diversen einschlägigen seiten zu beschäftigen und vor allem die Bilder/Videos/Praktiken immer härter werden.
Meist geht damit auch eine Veränderung im realen Sexualleben einher, sprich aus heiterem Himmel heraus der Wunsch(?) nach Sex, den man so noch nicht hatte(Dildos, 3er, was auch immer). (Ich rede hier also nicht vom dem gemeinsam entwickelten Sexalleben, oder dem Erforschen des selbigen...).

Wie ich in vielen Gesprächen erleben konnte, ist das dann der Punkt, an dem die meisten Frauen hellhörig werden und anfangen sich zu fragen, wie er da jetzt drauf kommt. Und ab da fallen ihr dann viele Dinge auf...ich denke ich kann mir das Erläutern sparen, denn alle Betroffenen wissen was ich meine...

Sicher ist jedoch, von hier an geht es quasi bergab, die virtuelle Sexalität wird dann oft zur einzigen und das immer exessiver und zumindest optisch immer härter. Wie bei fast jeder Sucht steigert es sich im Verlangen nach immer neuen und härteren Sachen, leider.
Und ab da fängt es dann in der Regel auch an Geld zu kosten.

Ich hatte schon Fälle in denen ich von den Partnerinnen auf den Verdienst ihrer Partner angesprochen wurde und ob es denn stimmen würde, dass man so wenig verdient...im Nachhinein kam heraus, dass er gleichzeitig bei 15! Pornoseiten angemeldet war, wobei jede rund 25€ im Monat kostete.

Ich habe sehr weit ausgeholt um zum eigentlichen Punkt zu kommen, aber und ich bitte um Verständnis, ich wollte das nur einleitend als Erklärung verwegstellen.

Bei allem was ich hier lese und selbst erlebt habe, bitte, bitte Mädels, versucht jetzt nicht, selbst zu einer "online-Sex-Maus" zu werden. Es funktioniert nicht, egal wie hübsch und sexy ihr seid...laßt es! Es tut nur weh und wirft euch zurück...bleibt euch selbst treu. Jetzt anzufangen sich einer Rolle zu unterwerfen, die er in seiner Sucht für sie richtige hält führt zu keinem Ergebnis.

Ich weiß, ich kann viel reden und schreiben, wenn frau in dieser Situation aus Lügen, Verheimlichen, Vertauensfragen und manchmal sogar Ekel steckt, kann man von aussen viel schreiben und dennoch steht frau alleine da.

Aber es gibt Möglichkeiten, die helfen können ohne dass frau sich selbst zum Affen macht oder schlimmstenfalls aufgibt und sich zu arrangieren versucht.

Über allem mussen aber drei Frage stehen: Ist er es wert, dass ich um ihn kämpfe? Ist er es wert über Vertauensbrüche und Lügen hinwegzusehen und vor allem ist es wirklich möglich wieder eine Basis von echtem Vertauen aufzubauen?

Wenn auch nur eine Frage mit nein beantwortet werden muss, nehmt eure Sachen, oder schmeißt ihn raus und lebt EUER Leben. Mag hart klingen, aber hier geht es um puren Lebensegoismus und der steht verdammt noch mal jedem zu.

Sicher das klingt jetzt vielleicht naiv, aber die Erfahrung zeigt, dass es die beste Methode ist um selbst wieder auf die Beine zu kommen und hey, es gibt nie immer nur den Einen.
Sicher ist es etwas ganz anderes wenn Kinder oder ähnlich wichtige "Verpflichtungen" an die Partnerschaft geknüpft sind, aber auch hier gilt: Selbstschutz!

Für alle, die glauben es gibt noch eine Zukunft:

Volle Konfrontation!

1. Doppelklick auf die Festplatte - oben in der Menüleiste auf Extras - Ordneroptionen - dann auf den Reiter "Ansicht" - runterscrollen bis "Versteckte Dateien und Ordner" dort "Alle Ordner und Dateien anzeigen" aktivieren.

2. Jetzt ist erst mal nichts mehr versteckt.

3. Solltet ihr etwas finden, Bild rechtsklicken und Option: "als Hintergrund einrichten" wählen...

4. das Bild erscheint jetzt als Hintergrund

Sicher das ist die volle Breitseite, aber in 90% der Fälle hat es geholfen die Männer erst mal so zu treffen, dass sie sich, zumindest im Ansatz, darüber bewußt wurden was eigentlich los ist.
Lügen und Abstreiten geht dann schwerlich...und ab dem Moment hilft nur eins: quasi kalter Entzug...wenn, er mitmacht...aber in der Regel ist der Betroffene dazu bereit, wenn er erst mal realisiert, dass es jetzt um alles geht.

Sicher es wird nicht immer klappen und selbst wenn es klappt kann es Rückfälle geben und es ist mit Sicherheit ein langer Prozess, aber wie auch viele "Süchtige" hier im Forum
schreiben, wo ein Wille da ein Weg und es hilft nur volle Abstinenz.

Und bedenkt es gibt Gründe für seine Sexsucht, helft ihm sie zu finden, nicht lösen, dass muss er alleine, aber Hilfestellung bei der Suche nach den Gründen ist anfangs wichtig.
Und wenn diese Gründe dann vieleicht gefunden sind...er löst sie, nicht ihr, helft, aber übernehmt nicht seine Verantwortung.

Mag sein, dass das alles nicht viel geholfen hat, oder der Klugscheißerhammer auf mich nieder schlägt, aber ich wollte gerade weil ich so oft von weiblicher Seite darauf hin angesprochen wurde und sehr oft schon helfen konnte, einfach aus der Beobachterposition heraus berichten wie ich das erlebe.

In diesem Sinne...







10.01.2007 19:51:38   
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi...
ich muss erstmal schlucken...

das war ein total aufschlussreicher Beitrag...
Muss nachdenken...

Hab so viel gemacht...vergliechen und sexy Maus gewesen und swingerclub mitgehen wollen wegen ihm...alles quatsch!!!
Muss noch nachdenken...aber dein Beitrag...super - Danke...!!!
Melde mich dann nochmal dazu....versprochen

Liebe Grüße
BieneZwinkern


10.01.2007 21:16:16  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, richtig LächelnDas IST alles Quatsch, Biene!!!!! Wenn es länger gegangen wäre - keine Ahnung, ob ich dann auch "alles" versucht hätte. Ganz ehrlich: Ich glaube nicht. Dazu habe ich in meiner Vergangenheit viel zu hart um ein gutes & gesundes Körpergefühl kämpfen müssen und hätte mich schonmal fast verloren.
In kleinen Dingen habe ich mir in der letzten Phase auch sehr viel Mühe gegeben...ich wollte einfach so gut aussehen wie möglich... und hab den ganzen Badezimmerkram durchgezogen, der Stunden dauert Schüchtern!
Aber soll ich Dir was sagen? Manchmal habe ich mich nackt (und angezogen auch) vor ihm einfach nur unzureichend gefühlt! Es ging mir gar nicht um "sexy" oder aufreizend! Ich habe mich schlicht unwohl gefühlt, "nackter" als sonst, ich hab wieder angefangen, über meine Füße, Haare, was weiß ich zu lamentieren.... Ich habe lauter winzige Hässlichkeiten an mir gesehen - die ich vorher NICHT so extrem wahrgenommen habe bzw. schon länger nicht mehr so. Und das war am Anfang der Beziehung überhaupt nicht der Fall!
Als Ex-Essgestörte weiß ich sehr genau, was das heißt... bzw. hätte wissen müssen: ALLERHÖCHSTE Alarmstufe!!!!!
Deswegen hab' ich dir auch so gerne und heftig bei der Swingerclubsache reingeredet! Man darf sich niemals wegen jemand anderem zu etwas machen, das man schlicht nicht ist.
Ein bisschen Mühe geben, ein bisschen phantasievoll sein: ok! Aber wenn "außen" und "innen" von Biene, Ratlos oder Amalia und all den anderen hier anfangen voneinander abzuweichen... dann ist es Zeit, was dagegen zu tun!
Biene, ich bin für dich froh, dass sich dazu mal ein Mann so ausführlich äußert und augenscheinlich bei dri damit einschlägt wie 'ne "Bombe"! ZwinkernIch schätze, das hätten dir tausende Frauen so sagen können - aber hören musstest Du es ENDLICH von einem Mann!!! Richtig?Lächeln

Ich hoffe, das ist dir jetzt nicht zu "klugscheißerisch"... aber es freut mich einfach, wenn du die Strapse jetzt mal wegpacken kannst - in diesem Fall kann man den "Feind" nunmal nicht mit seinen eigenen Waffen schlagen (das hab' ich doch jetzt auch ganz passend zum Berufsbild formuliert, wie? Breites Grinsen)

Es drückt dich
Ratlos


bearbeitet von Ratlos am 10.01.2007 21:51:20
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
10.01.2007 21:41:00  
StffSgt2003fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Biene, hallo Ratlos,

es freut mich, dass ich mit meinen Erfahrungen ein wenig helfen konnte und vielleicht den notwendigen Denkanstoss leisten konnte, der in Biene's Fall dringend notwendig war.

Und ja, es stimmt leider, dass man in dieser Hinsicht keine Chance hat, den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen kann...denn er hat keinerlei realen Bezug mehr zu körperlichem Sex...bei den meisten Süchtigen spielt der sich hauptsächlich im Kopfkino ab (wobei die Hilfe der eigenen Hände gerne angenommen wirdDurcheinander!). Die eigene Frau wird hier oft gar nicht mehr als potentieller Sexalpartner wahrgenommen, egal wie sexy oder verführerisch sie dabei ist.
Und somit wäre auch ein Swingerclubbesuch, was nebenbei bemerkt mal wirklich Wütendist und gerade in dieser Situation mit Sicherheit nicht zu mehr eigener sondern eher von ihm aus auf andere projezierte Sexualität geführt hätte. Kurz gesagt er hätte gespannt und sich nem 3er angeschlossen und Biene wäre in der Ecke gestanden...

Äh kurzer Exkurs: Bitte eins: Ich bin kein "Frauenversteher"Zwinkern, auch ich habe in meiner Kleinen manchmal ein Buch mit sieben Siegeln vor mir, aber ich denke mit und mit ein klein wenig Mühe ( und da hat Ratlos mehr als recht) kommt man(n) dahinter und mit ein wenig Feingefühl kann man(n) hin und wieder auch mal die Schnauze halten und zuhören...Razz - ällabätsch

Weil so unterschiedlich sind Männer und Frauen gar nicht...
Exkurs ENDE.

Naja, wie gesagt...ich habe ein wenig Erfahrung einmal durch den Job, zum anderen habe ich auch ne Weile Psychologie studiert und wenn ich hier ein bissle helfen kann, tu ich es gerne...(auch unter anderem deswegen und das soll keine Schleimerei sein, weil ich der Meinung bin, dass viele Männer verdammt noch mal etwas Respekt vor Frauen lernen müssen und dazu gehört es auch sie zu schätzen...)

So long

P.S. Bin auch über mail erreichbar (falls notwendig)


10.01.2007 22:13:19   
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als "Frauenversteher" würde ich dich jetzt nicht bezeichnet haben wollen, keine Sorge ZwinkernAber ich denke, es ist einfach ein guter Blickwinkel, den du da vermitteln kannst. Sozusagen aus der "Männerecke".
Und weil meiner Meinung nach "da draußen" bei aller scheinbaren Offenheit doch recht wenig "zwischen den Geschlechtern" geredet wird (sage hier bewusst nicht "diskutiert"!!!), finde ich es gut, dass du dir hier mal die Mühe machst - als Außenstehender mit etwas Erfahrung zum Thema.


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
10.01.2007 22:44:10  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo StffStgt2003
Erst mal Respekt für Deinen Beitrag.
Das spricht doch für das Forum wenn Nichtbetroffene Anteil nehmen und mit Rat den Hilfesuchenden zur Seite stehen.
Und das ist auch positiver Efekt des WWW auf dieses Forum zustoßen.Ich habe gezielt nach so einem Forum gesucht, weil ich so nicht mehr weiter machen wollte als OSS.
Danke .
L.G tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
11.01.2007 18:50:01  
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (9) 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Betroffene Frauen gesucht - traut euch !!!

.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 518 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at