Gruppe: Administrator Rang:
Beiträge: 3415 Mitglied seit: 26.03.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo fungamer,
Deine Quellenangabe habe ich mal eben verlinkt, so dass jeder sie sofort aufrufen kann (beim Verlinken hier im Forum bitte die Internetadresse ohne http:// angeben, markieren und dann URL (s.o.) einfuegen.
Diese Diplomarbeit ist uebrigens auf onlinesucht.de unter "Diplomarbeiten" schon lange verlinkt, aber trotzdem danke fuer den Hinweis nochmal.
LG, G.
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 20 Mitglied seit: 27.11.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Aha, habe ich nicht gesehen. Habe zwar diverse andere Diplomarbeiten gesehen, aber nicht diese hier.
Finde diese Diplomarbeit aber bemerkenswert, weil hier nämlich auch gezeigt wird, wie die Daten erhoben wurden. Seid den Amokläufen (man muß ja leider schon den Plural verwenden), liest, sieht und hört man in sämtlichen Medien von irgendwelchen Studien denen meistens eine duchdachte und erkennbare Argumentation fehlt. Von beiden Seiten. Die Argumentationen hören sich meistens nach Stammtischparolen Unwissender an. Die Einen haben meistens noch nie einen PC gesehen, die anderen verharmlosen.
Tatsächlich gehör(t)e ich ebenfalls zur Gruppe die das Ganze verharmlosen. Erst durch die eigenen Kinder, die eben durch die Schule jetzt auch zuhause Internetzugang bekommen, ist mir diese ernstzunehmende Gefahr bewusst geworden. Gestolpert bin ich über onlinesucht.de über Recherchen nach einem "Sicheren Internet für Kinder".
Auch wenn wir zuhause eher nicht zu den in der Diplomarbeit beschriebenen "Risikogruppe" gehören, ist zumindest mal eine Sensibilisierung auf diesem Gebiet da.
Diese Diplomarbeit würde ich allen raten, mal auch wirklich durchzulesen. Denn gerade das "Warum" gilt es herauszufinden, wenn Hilfe Erfolg haben soll
|