Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Diplomarbeit zu virtuellen Welten
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Diplomarbeit zu virtuellen Welten
fungamerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 27.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Warum spielen Menschen in virtuellen Welten?

hiermal eine wissentschaftlichere Untersuchung als sämtliche Veröffentlichungen irgendwelcher Zeitungen, wie zb "Spiegel" und anderer halbherziger Berichte im Fernsehen.

www.staff.uni-mainz.de/cyprao/arbeit.html



bearbeitet von gabriele_farke am 13.12.2006 13:48:51
13.12.2006 10:20:29  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo fungamer,

Deine Quellenangabe habe ich mal eben verlinkt, so dass jeder sie sofort aufrufen kann (beim Verlinken hier im Forum bitte die Internetadresse ohne http:// angeben, markieren und dann URL (s.o.) einfuegen.

Diese Diplomarbeit ist uebrigens auf onlinesucht.de unter "Diplomarbeiten" schon lange verlinkt, aber trotzdem danke fuer den Hinweis nochmal.

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.12.2006 13:50:55    
fungamerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 27.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Aha, habe ich nicht gesehen. Habe zwar diverse andere Diplomarbeiten gesehen, aber nicht diese hier.

Finde diese Diplomarbeit aber bemerkenswert, weil hier nämlich auch gezeigt wird, wie die Daten erhoben wurden. Seid den Amokläufen (man muß ja leider schon den Plural verwenden), liest, sieht und hört man in sämtlichen Medien von irgendwelchen Studien denen meistens eine duchdachte und erkennbare Argumentation fehlt. Von beiden Seiten. Die Argumentationen hören sich meistens nach Stammtischparolen Unwissender an. Die Einen haben meistens noch nie einen PC gesehen, die anderen verharmlosen.

Tatsächlich gehör(t)e ich ebenfalls zur Gruppe die das Ganze verharmlosen. Erst durch die eigenen Kinder, die eben durch die Schule jetzt auch zuhause Internetzugang bekommen, ist mir diese ernstzunehmende Gefahr bewusst geworden. Gestolpert bin ich über onlinesucht.de über Recherchen nach einem "Sicheren Internet für Kinder".

Auch wenn wir zuhause eher nicht zu den in der Diplomarbeit beschriebenen "Risikogruppe" gehören, ist zumindest mal eine Sensibilisierung auf diesem Gebiet da.

Diese Diplomarbeit würde ich allen raten, mal auch wirklich durchzulesen. Denn gerade das "Warum" gilt es herauszufinden, wenn Hilfe Erfolg haben soll


13.12.2006 15:01:43  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Diplomarbeit zu virtuellen Welten

.: Script-Time: 0,221 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 508 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at