Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WOW ich liebe dich, ich bekomme sex und nahrung von dir, zuneigung und zärtlichkeit, spaß und freundschaft. Bleib so!
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WOW ich liebe dich, ich bekomme sex und nahrung von dir, zuneigung und zärtlichkeit, spaß und freundschaft. Bleib so!
ichhelfedirfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Anscheinend scheint es so für meinen Freund zu sein...

Ja ich will ganz konkret zur Sache kommen, mein Freund 24 Jahre, abhängig von WOW, keine sozialen Kontakte, sehr sensibel muss gerettet werden oder aber erst im Dreck liegen und sich dann selbst retten oder daran ersticken.

Wir sind seit 6 Monaten zusammen, die ersten 3 Monate hat er kaum gespielt, dann immer mehr und mehr.
In dieser Zeit hätte er da rauskommen können, hätte ich gewusst in welchem maße er schon sein leben dort vergeudet hatte, hätte ich ihm geholfen das vakuum mit sozialen kontakten und anderen hobbys zu füllen.

Er hatte allerdings auch nie vor mit dem Spiel aufzuhören... klar die ersten 3 Monate...

Es sieht so auch, wir wohnen (noch) zusammen, ich hab seinen account ich habe sein passwort. Er leidet darunter, dass ich mich trennen will aber letztendlich würde er das spiel wählen.

Ich könnte seinen Accout löschen aber ich würde es nicht, weil er es 1. selbst einsehen muss und 2. sich von mir trennen würde und sich von neuem registrieren würde.


Ich will ihm ganz konkret helfen, ohne, dass er wirklich merkt, dass ich der drahtzieher bin.

Er muss selbst seinen account löschen sonst bringt das alles nichts.

Hat jemand schon ähnliches erfolgreich gemacht? Also angehörige in die richtung gelenkt aber letztendlich sind sie selbst ausgestiegen?? Wenn ja wie?



Ich habe daran gedacht ihn rigoros zu verlassen, (was wahrscheinlich auch das beste wäre)

aber das wäre für mich äußerst schwer durchhaltbar, wie ich mich einschätze könnte ich das aus liebe zu ihm nicht konsequent durchziehen.

Also Tipps, Vorschläge??

Achja uuuuuuund bitte ich informiere mich hier im internet darüber erst seit ein paar tagen,

Ich brauche Adressen, Seiten, Berichte, Foren.



Vielen Dank,

goldie


bearbeitet von gabriele_farke am 10.12.2006 22:29:43
10.12.2006 22:17:58   
tadafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also vorweg der Beitrag von dir Linde ist das
Letzte könntest mal nachdenken dass es hier
kein Spaß ist.

Ich selbst war auch so total süchtig, bzw.
bin gerade dabei davon wegzukommen.
Ich habs bei mir selbst erkannt dass mir in
meinem Leben sehr viel fehlt.
Vielleicht versuchst du ihm klar zu machen
dass es viel besseres im Leben zu tun gibt
als nur WoW.
Wenn man es spielt ist man wirklich in der
Welt gefangen und realisiert nicht mehr
was um einen passiert.
Aber ob eine Trennung so hilfreich wäre,
ich denke nicht mir ist das auch passiert dass ich verlassen
wurde und ich bin dadurch nur tiefer
in meine Sucht verfallen.
Also wenn du ihn wirklich liebst versuch alles
um ihm klar zu machen was er da eigentlich tut,
dann wird er noch merken dass er süchtig
ist und dich zu schätzen lernen!

Ach ja bevor ichs vergesse bei mir waren es gegen
Ende mehr die "Freunde" die mich in WoW gehalten haben.
Wenn du die Daten hast kannst du ja mal versuchen das
diesen Leuten klar zu machen, vielleicht werden die dich
dabei unterstützen deinen Freund von der Sucht
wegzubringen.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!
Gib mir bescheid wies bei euch aussieht und was
so los ist mit ihm, wird schon !Zwinkern

mfg Lu


bearbeitet von tada am 14.12.2006 11:28:40
14.12.2006 11:21:11   
ichhelfedirfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab ihn am vor ein paar tagen vor die Entscheidung gestellt, WoW oder Ich?

Am Montag meinte er, dass er mich wahrscheinlich immer weniger lieben wuerde wenn es das spiel aufgibt, denn damit haette ich ihm das genommen was ihm am meisten spass macht.

Da wurde mir klar er kanns nur von sich aus schaffen.

Ab Dienstag hat er gesagt, dass er sich gegen mich entscheidet. Dann hab ich meine Sachen gepackt. An einem einzigen Tag bin ich komplett ausgezogen.

Er wird noch tiefer in seine Sucht sinken, gerdade jetzt, da ja im Januar die Erweiterung rauskommt.
Man kann ihn also erstmal fuer das naechste Jahr begraben.

Und dann wird er es hoffentlich selber raffen...

Ich hoffe nur ich halte es durch ihn nicht mehr zu sehen, denn ich wohne nur 10 min um die ecke bei meinem cousin.



15.12.2006 20:25:18   
Alex_Wienfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Goldi,

meine Kollegen und ich verfassen gerade eine feine Arbeit über Medien und Onlineverhalten insb. WoW. Dein Fall ist bei Gott kein Einzelfall, trotzdem denke ich kann man Deinen Freund noch helfen...

wenn Du magst melde Dich bei mir per mail

office @ onlineresearch.cc

die abstände musst natürlich zusammenfügen ;)

lg

ALex


15.12.2006 20:57:24   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja, Alex, ich las gerade auf Eurer Website:

Quote
ACHTUNG:
DIE UMFRAGE IST SCHON BEENDET UND NUR NOCH ZU HERZEIGE-ZWECKEN ONLINE!




Kannst Du Dein Posting dann mal naeher erklaeren? Vielen Dank.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.12.2006 22:21:49    
Alex_Wienfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,

Ich hab ja auch nicht den link zur umfrage gepostet, die ist schon seit September off und wir werden gerade die SPSS Ergebnisse aus.

Ich habe meine e-mail Adress hingeschrieben aber mit abstand, damit sie nicht in irgendwelche Spam-Werbefirmen-Datenbanken - die ja websites nach reinschrift mails durchsuchen - reinfällt.

Wir auch immer, ich hatte in den letzten Wochen einige sehr intensive qualifizierte Interviews zu dem Thema onlinesucht (insb. spielesucht) geführt. Unser Fachgebiet ist insbesonderes die World-of-Warcraft Onlinesucht in all ihren Aspekten.

Gerne kannst auch Du mit mir Kontakt aufnehmen (per mail) und ich übersende Dir Auszüge aus der Auswertung, bzw aus Interviews.

Bin ein Freund von "open-source", Netzwerken und gegenseitigem Austausch...

lg

Alex


16.12.2006 14:50:02   
blackweazelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://i1.fastup.de/show.asp?file=angewurzelt.jpg

ja so wie bei dem link sichtbar kenn ich das!

also ich spiele selber wow seit langem und muß mich als selbstständiger jeden abend davon losreissen, damit ich morgens ausgeschlafen im büro und später bei den kunden stehe! es macht eine menge spaß - ABER - wer echt so herb unterwegs ist und seine arbeit verliert, weil er er es nicht schafft, sich vom pc zu trennen ist mehr als arm dran!
meine freundin hat auch immer gemeckert, daß ich so viel zeit vorm pc verbringe (damals noch als CS-clanzocker^^), aber ich kenne ganz andere härtefälle und 1-2 std. täglich am abend ist in grenzen! ich nenne das hobby und wäre es im fitness-studio gewesen, hätte sie nicht gemeckert!

Tips für frauen von zockern!!!
Tip1: Akzeptier es als ein hobby und versuche, zu verstehen, was es deinem freund gibt (erfolgserlebnis, das im rl fehlt?)
Tip2: wenn ihr die möglichkeit habt, zockt mit (mit ehrlichem interesse) und wenn es zu viel wird, schließt den kompromiss, daß ihr nur zu zweit oder gar nicht zockt!!
Tip3: wenn es eine anständige beziehung wäre, in der ihr seid, würde er sie nie für ein spiel opfern! wenn ein spiel mehr gibt als eine frau, ist es nicht das richtige! also - nicht unter wert verkaufen, schluß machen und alleine versumpfen lassen!!!
CU - gehe jetzt zocken und mich auf warhammer-online freuen! war is coming!!!!


16.12.2006 17:48:49   
blackweazelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


und wenn es so...
http://i1.fastup.de/show.asp?file=tastatur.jpg
....aussieht - ist es eh zu spät!


16.12.2006 18:01:27   
ichhelfedirfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


blackweazel ich glaube du verstehst nicht richtig, wenn jemand schwer suechtig ist, seien es drogen oder ein computerspiel...

kann die freundin noch so treffend und wunderbar sein, der junkie wird sich letztendlich fuer sein sucht entscheiden!

das hat in meinem fall ueberhaupt nichts damit zu tun, dass die beziehung nicht richtig lief und er sich deshalb fuer das spiel entschieden hat. dein tip 3 ist also mist.

++Tip3: wenn es eine anständige beziehung wäre, in der ihr seid, würde er sie nie für ein spiel opfern! wenn ein spiel mehr gibt als eine frau, ist es nicht das richtige! also - nicht unter wert verkaufen, schluß machen und alleine versumpfen lassen!!!]]]]]]]]]


du bist nicht in der lage das zu beurteilen, du steckst ja nicht in der situation.


17.12.2006 17:25:01   
Lindefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 03.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es stimmt aber, was Blackweazel sagt. Wäre die Beziehung eine ernstgemeinte Sache gewesen, dann würde keiner PC-Spiele bzw. Drogen wählen.

Sei doch froh, dass es jetzt schon vorbei ist. So wie es aussieht, ist dein Freund nicht gerade willensstark. Stell dir vor, ihr hättet geheiratet und würdet Kinder haben. Bei en kleinsten Problemen, würde er sich in eine Scheinwelt zurückziehen. So wäre es weithaus schwieriger, eine Beziehung zu beenden.




18.12.2006 08:45:13   
tadafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ihr macht es euch aber auch verdammt einfach
ich war damals auch willensstark und in der Klasse
der, der immer wusste was er wollte und bin dann
abgerutscht...


Ich hoffe du hasts dir gut überlegt, weil ja... er
wird wirklich noch tiefer abrutschen ich weiss du kannst
nichts dafür aber wenn du ihn wirklich liebst?geliebt hättest?
Hättest du vielleicht noch ein bisschen gewartet oder Dinge
ausprobiert naja tut mir Leid für dich, euch bzw. ihn Enttäuscht


19.12.2006 22:31:43   
flaschengeistfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 18.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Linde am 18.12.2006 08:45:13
Es stimmt aber, was Blackweazel sagt. Wäre die Beziehung eine ernstgemeinte Sache gewesen, dann würde keiner PC-Spiele bzw. Drogen wählen.

Sei doch froh, dass es jetzt schon vorbei ist. So wie es aussieht, ist dein Freund nicht gerade willensstark. Stell dir vor, ihr hättet geheiratet und würdet Kinder haben. Bei en kleinsten Problemen, würde er sich in eine Scheinwelt zurückziehen. So wäre es weithaus schwieriger, eine Beziehung zu beenden.



Das ist leider eine völlig unqualifizierte Meinung. Du und Blackweasel solltet ein wenig vorsichtiger damit sein, Menschen, die hier mit ernsten Problemen und auf der Suche nach Hilfe um Rat bitten, subjektives Empfinden und Halbwissen an den Kopf zu werfen.
Die Ursachen für erhöhte Suchtanfälligkeit können vielfältig sein und müssen nur sehr wenig mit den gegenwärtigen Lebensumständen zu tun haben. Der Mensch hat sich ein ganzes Leben lang entwickelt und all diese Erfahrungen spielen dabei in komplexen Interaktionen eine Rolle für das Jetzt. Zudem ist, neurologisch betrachtet, kein Mensch vor Sucht gefeit, denn die Sucht ist auf dieser Ebene, vereinfacht gesehen, lediglich eine Dysfunktion von Systemen, die im Normalbetrieb für uns alle lebensnotwenig sind (Stichwort Motivation).
Diese Situation als Bewertung für die Qualität von ichhelfedirs Beziehung heran zu ziehen ist schlicht Quatsch.



20.12.2006 09:55:24   
lunlunfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


flaschenheist hat recht.. orschenll zu urteilen ist ein großer fehler

meint ihr ein heroin süchtiger lässt sich auf lange sich davon beeindrucken dass die leute sich abwenden?
so ein unsinn... sucht ist sucht und da muss man richtig helfen.


26.05.2007 13:48:17  
McCoyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von lunlun am 26.05.2007 13:48:17
flaschenheist hat recht.. orschenll zu urteilen ist ein großer fehler

meint ihr ein heroin süchtiger lässt sich auf lange sich davon beeindrucken dass die leute sich abwenden?
so ein unsinn... sucht ist sucht und da muss man richtig helfen.


das stimmt aber wie soll MANN/FRAU den wirklich helfen wenn der Partner oder Freund/in sich nicht helfen lasses, oder es nicht einsehen das sie süchtig sind. Das Problem ist ja auch das die Welt sich nunmal ändert .. Handys .. Computer.. Unzählige TV Sender .. und und das Internet es ist klar das immer mehr Menschen in das Internet verschwinden auch kosten bedingt .. es gehen ja kaum noch Menschen raus und gehen feiern weil das einfach Geld kostet (was auch niemand mehr hat).. Internet hat Festpreis heut zu tage und somit kann man da viel Zeit verbringen für wenig Geld.. Irgendwo gehöt das leider dazu .. oder sehe ich das so falsch?


26.05.2007 17:24:07  
Katifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey..

Das was dir passiert ist tut mir sehr leid... ich weiß wie du dich fühlst.. ich habe meine Mutter in diesem Game verloren.. Seit einem halben Jahr jetzt holen und kochen mein bruder essen für unsere familie.. mein vater ist schon lange ausgezogen... ich bin in der schule abgesunken aber das merkt sie nicht... ich weiß wie es sich anfühlt hinter das spiel gestellt zu werden. aber ich kann dir nur einen Tipp geben deinen Freund da raus zu holen: Geh zu ihm hin setzt dich vor ihn und sag im das du für ihn da sein wirst sag ihm das er mit dir reden kann sag ihm das das RL wichtiger ist als illidan zu legen sag ihm er soll daran denken wie schön sein Leben doch mit ihm an deiner Seite war und wie traurig du bist ... sag ihm das es dir weh tut jede Nacht ohne ihn einschlafen zu müssen.... Bei meiner Mutter hatte es auch noch andere gründe.. aber das ist jetzt egal du solltest ihm klar machen das du ihn liebst und das er aufhören sollte sein leben kaputt zu machen... Er wird dich anfangs nicht bemerken und auch wenn du gehst wird er dir nicht nachschauen aber er wird nachdenken und deine Worte werden ihn nicht mehr loslassen... du musst and dich und an ihn glauben das schafft ihr schon ... und lass dir nicht von manchen dummen kommies wie : "Ihr hatten dann ja wohl keine gute richtige Beziehung" deine Stimmung vermiesen solche kommies kommen nur von Leuten die einfach kaum mitgefühl in solchen dingen zeigen können..... Das schaffst du schon ;)

Liebe grüße und viel erfolg :

Kati

Ps: Lass den Kopf nicht hängen auch wenn es schwer ist ...


12.12.2008 23:24:45  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WOW ich liebe dich, ich bekomme sex und nahrung von dir, zuneigung und zärtlichkeit, spaß und freundschaft. Bleib so!

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 461 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at