Hallo! Ich glaube, manche hier kennen mich schon. Ich habe beschlosen, meinem Vater endlich zu sagen, dass er unseren Anschluss zurückschicken soll. DAs Internet bietet einem viel mehr Nachteile als Vorteile. Die meisten Leute werden passiver, keine Kinder mehr draußen, die spielen. Nur noch vor dem Ding hocken. Dagegen sollte man was unternehmen. FÜr mich wird das Internet langsam tabu. Falls ich etwas gucken möchte, gehe ich vor den Fernseher, will ich was lesen, gehe ich in die Bücherei. Habe ich Lust auf Musik, kaufe ich mir eine CD oder guck auf MTV oder leih sie mir von jemandem aus. Ebay brauch ich auch nicht, es gibt viele Läden wo man sich Sachen kaufen kann. Wenn man online Zeitung liest, kann man das genauso gut auch real oder man guckt halt fern. Foren, MSN, Chat- alles Ausrede! Gehe dich doch mit den Leuten treffen. Das virtuelle macht eigentlich nix anderes als das reals zu ersetzen. Brauch ich nicht. Es mag sein, dass die Informationsrecherche schneller geht, aber darauf verzichte ich! DAnn weiß man halt manche Sachen nicht. Das Internet kann dir alles geben, bloß keine wahre Liebe und keine sozialen Kontakte.
Beiträge: 3415 Mitglied seit: 26.03.2006 IP-Adresse: gespeichert
Stimmt, aber hattest Du das denn erwartet? Ein PC ist eine Maschine, wie soll da etwas wie Liebe oder soziale Kontakte entstehen? Hoechstens, wenn man das Internet als "Mittel zum Zweck" nutzt, sich also dann real verabredet ...
Wenn Du ohne Internet klarkommst, finde ich das gut, denn es ist eine mutige Entscheidung. Manche Menschen entschieden sich ja auch bewusst gegen Fernsehen und/oder das Handy.
Alles Gute fuer Dich, G.
bearbeitet von gabriele_farke am 10.12.2006 13:20:03Gabriele Farke (HSO e.V.)
Beiträge: 26 Mitglied seit: 05.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
du willst auf das internet verzichten dann bitte ich dich aber ganz darauf zu verzichten :-) also nix is mit Fahrscheine für U-Bahn kaufen beim elektrischen Automaten, nix is mit internettelephonie, nix is mit mit in der schule was suchen bzw recherchen (wenn man das so schreibt) machen, nix is mit Bankomat zahlen, nix is mit geld vom automaten abheben, usw.
Viele sind sich nicht bewusst welche bereiche das internet bereits abdeckt und das die ganze wirtschaft bereits darauf aufbau egal ob nun Fernsehen die ebenfals online arbeiten oder Telephon, nix is mit Geld am automaten abheben oder per bankomat zahlen, im Büro mal kurz ne mail wegschicken oder ne pizza bestellen, Ihr wollt auf reise gehen ja fein aber warte die infos im reisebüro kommen übers? ja richtig internet und die bestllung geht auch über selbiges weg, selbst ampeln werden durch zentralen die wiederrum per internet verbunden sind gesteuert, kraftwerke, Polizei, die Feuerwehr sie alle arbeiten mit dem internet und ich denke auf die will keiner verzichten oder?
Mehr schaden als nutzen pah das ich nicht lache ein leben ohne internet ist nicht durchführbar da es anders als beim TV oder Radio massiv in den informationsfluss der Firmen eingegriffen hat. Alles geht schneller und zum teil einfacher, man muss nur wissen wie. Das Internet ist eine Folge der Globalisierung den Brieftauben brauchen nunmal vielzulange nach Asien oder Amerika *gg*
Beiträge: 3415 Mitglied seit: 26.03.2006 IP-Adresse: gespeichert
Na, wie waere es denn mit einer kleinen Portion Toleranz, KGB? Da gibt es jemanden, der gegen den Strom schwimmt und sich nicht von den Medien einen Konsum aufzwingen laesst, der uns allen oft gar nicht so bewusst ist.
Ich frage mich sehr oft, ob wir uns das gefallen lassen muessen, wenn im Fernsehen immer wieder gesagt wird: Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www..... Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, dass sich dadurch die Menschen ausgegrenzt fuehlen, die kein Internet nutzen?
Ich denke, jeder muss fuer sich selbst entscheiden, was fuer ihn nuetzlich und sinnvoll ist und was nicht. In vielen Berufen braucht man das Internet nicht taeglich, sind ja nicht alles Buerohengste hier!?
Insofern zollt Freak2006 mein absoluter Respekt fuer seine Entscheidung. KGB, geh doch mal in Dich, ob DU den Mut haettest, gegen den Strom zu schwimmen? ;-)
@gabriele_farke: Danke für Ihre Unterstützung, aber ich habe gemerkt, dass das Internet in der heutigen Zeit unentbehrlich ist. Man sollte statt dessen das Netz nicht sehr oft verwenden und man sollte viel mehr aufpassen, dass man das Internet kontrolliert und das Internet nicht dich.
Beiträge: 188 Mitglied seit: 29.11.2006 IP-Adresse: gespeichert
Das Internet als Mittel zum Zweck für potentielle Partner :
Evil_Adventurers kleiner Ratgeber, um das schlimmste zu vermeiden :
- anonym bewegen, Daten frühstestens nach einigen Sessions in begrenztem Umfang ( Messenger, Prepaid Handy Nr. o.ä. ) preisgeben
- Altersgrenze setzen ( von... bis )
- Räumliche Grenze setzen ( bei mir max. 200 km )
- Instabile Personen vermeiden ( gerade dort findet man natürlich Optionen...oh Wunder )
- Personen, die nach gewisser Zeit nicht telen wollen, ignorieren - dann wollen sie auch nix reales
- emotionalen Abstand wahren bis mindestens zum ersten real treffen - viele projizieren ihr Wunschbild auf einen, und sind dann ganz schnell wieder weg wenn es sich nicht bewahrheitet
- Personen die nie zeit haben vermeiden - die haben dann auch im real life keine
- folgende Reihenfolge : chatten - emailen, bilder, telen, treffen. nie anders rum !
- Personen mit frischer Trennung vermeiden - die suchen oft nur Ablenkung oder kehren wieder zurück
- auch nach mehreren real Treffen Misstrauen bewahren
- bei allem Mißtrauen der Sache doch eine Chance zur Entfaltung geben - sonst kann mans auch direkt sein lassen
- offen sein; Zeit und Nerven haben - sonst kann mans auch direkt sein lassen
Viel Glück. Es kann klappen....das sind aber eher Ausnahmefälle.
Beiträge: 8 Mitglied seit: 18.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
Zu Freak2006
Ich finde deine einstellung nicht schlecht, aber können wir noch ohne das I-Net? Man soll die praktischen Dinge des Lebens ausnutzen. Aber sich selber die Grenze setzten. Nur weil autofahren beqeumer ist als zu gehen und es manchen spaßmacht fahren wir doch auch nicht die ganze Zeit durch die Gegend!
Beiträge: 54 Mitglied seit: 27.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
internet (PC) is was man draus macht
man kann den ganzen tag sich pornos "reinziehen" oder sich den ganzen tag in irgendwelchen foren aufhalten und sich sein leben kaputtmachen oder man kann ihn auch sinvoll nutzen
es bringt viele vorteile auch nachteile... wie man sieht
man muss wissen wie man damit umgeht dann is es nicht schädlich das is meine meinung